Dell XPS 1530 - nerviges Summgeräusch

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das brauch ich nicht ausprobieren, das Summen kommt ja definitiv vom Bildschirm, das steht jetzt fest.

Hab meine Helligkeit 2 Stufen unter dem Maximum. 1 Stufe vorher ist es noch lauter und bei maximaler Helligkeit wieder weg. Werd da aber trotzdem noch einmal den Support kontaktieren.

Vom Fiepen der CPU bin ich nicht betroffen.

@Kamikatze: wenn du den support anrufst und ein techniker vorbeikommen sollte um das display auszutauschen solltest du bei dell unbedingt vorher anfragen ob sie die möglichkeit haben dir dasselbe display zu tauschen. ich habe nämlich schon von anderen dell kunden gelesen das die dann kein lg-display mehr bekommen haben sondern sich mit dem zufriedengeben mußten was der techniker dabei hatte. die lg-displays sind nämlich am begehrtesten und werden überwiegend für das xps verbaut. also wenn du kein display von einem anderen hersteller willst dann sag das dem support bevor ein techniker vorbei kommt...

So, hab eine Antwort von Dell bekommen, bin nicht wirklich begeistert... :\

Wir koenen leider nicht die Marke des Bildschirms bestimmen - nur die Spezifikation. Ich hoffe aber, dass Sie mit dem Ersatz zufrieden sein werden.

Da Sie ueber den Vor-Ort-Techniker Service verfuegen, habe Ich die Reparatur bereits organisiert.

Ich weiß echt nicht, ob ich dann überhaupt tauschen will.

Mein Freund hat diesen Montag seinen Vostro mit einem Samsung-Display bekommen, qualitativ gar nicht vergleichbar (und ich vermute, dass Samsung auch noch gar nicht die schlechteste der Marken ist)...

hm da würde ich auch überlegen ob ich da tauschen würde. also ich habe das problem nur dann wenn ich die helligkeit runter regele. ansonsten ist mein display voll in ordnung. kannst du nicht noch mal bei einem anderen berater nachfragen ob du nicht doch ein lg-display haben könntest?

Hm... mich wuerde dennoch mal interessieren, was dieses "enable popup mode" sein soll bei einem Chipset. Von 7200 U Platten bin ich mittlerweile auch bei Desktop gar nicht mehr so begeistert. Dieses Fiepen trat bis jetzt bei beiden auf die ich mit so eine Platte hier stehen hatte. Und das immer nicht von anfang an seltsamerweise, sondern erst nach ein paar Tagen. Und es scheint kein Kontaktschwingen mit der Halterung zu sein sondern wirklich von "innen" zu kommen

Was dieses Austauschen von Displays betrifft, wuerde ich auf jeden Fall einen Zeugen hinzu ziehen der bestaetigen kann evtl. vor Ort mit, dass das neue Display subjektiv und objektiv evtl. schlechter ist in der Qualitaet, wenn es denn so ist direkt nach dem Tausch mit dem Techniker vor Ort. Das muss man dann naemlich nicht hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat soeben der Techniker angerufen - dieser wurde ja wie oben geschrieben bereits bestellt - und ich habe ihm nun meine Bedenken geäußert. Er hat aber das Paket mit dem Ersatzteil geöffnet und mir bestätigt, dass es sich beim Teil um ein Gerät der Marke LG-Philips handelt, somit scheint die Story nun ein Happy End zu nehmen. ;)

@Notebug: was es genau mit diesem "enable popup mode" auf sich hat weiß ich auch nicht genau. ich habe den tipp in einem anderen forum bekommen und es hilft tatsächlich das eine geräusch zu beseitigen...

@Kamikatze: berichte uns doch bitte ob sich das problem durch den austausch des displays gelöst hat...

Zurück
Oben