Dell XPS 17 - Battlefield 3: Probleme durch zu wenig Ram?

Sliderraider

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
619
Hallo Community,
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter...

Ich besitze einen Dell XPS 17 (i7-2630QM, Geforce 555GT 3GB, 4GB Ram) und zocke derzeit Battlefield 3. Doch das Spiel geht gerade in stark umkämpften Gebieten stark in die Knie und stürzt ab wobei ich vermute, dass es an meienm Kaspersky 2011 CBE liegt...

Der Absturz erfolgt folgendermaßen:

1. Das Spiel geht in die Knie und es bilden sich lags und rubberbands.
2. Das Spiel minimiert sich und die Grafik hängt sich auf
3. Das Spiel schließt sich und Kaspersky öffnet sich mit einer Meldung, dass meine Lizenz nur noch x Tage gültig ist (x = je nachdem wie lange selbst wenn es noch 90 Tage sind).
4. Kaspersky ist grau in der Taskleiste und zeigt folgende Meldung, wenn mich mit der Maus drüberfahre: "Der Serviceteil des Programms wurde aus dem Arbeitsspeicher entladen".
5. Im Battlelog steht dann dass ich vom Server gekickt wurde (was aber blödsinn sein dürfte), da dies sehr oft passiert und nein ich cheate nicht. ;)

Meine Vermutung

Vermutlich werden meine 4GB 1333Mhz Ram von Battlefield 3 zu stark belastet, weswegen Kaspersky nicht mehr genug für sich in Anspruch nehmen kann. Da das Programm daraufhin abstürzt versucht Kaspersky das System zu schützen und kappt mir die Internetleitung weswegen ich auch aus dem Spiel fliege.

Stimmt meine These? Wenn ja was kann ich dagegen machen? Mehr Arbeitsspeicher?
Kaspersky vor dem spielen deaktivieren?

Danke schonmal :)
 
Ja und warum beendest Du nicht einfach das Kaspersky u proubierst es nochmal?
 
zu wenig ram? glaub ich fast gar nicht!

Versuche kaspersky vorher mal auszuschalten - wie du schon sagtest. Dann weitersehen ;)
 
Kann doch wohl kaum sein. Habe auch "nur" 4GB und bisher keine Probleme gehabt. Probiere mal Microsoft Security Essentials oder Avira aus (Vorher Kaspersky natürlich deinstallieren).
 
Unnötige Programme mal beenden, Grafik runterstellen. Beobachte mal die RAM-Auslastung mit dem Taskmanager, bzw. die VRAM Auslastung mit Afterburner.
 
Ich habe nur 2 GB und trotzdem keine Probleme, es ist also ausschließbar dass es am RAM liegt.
 
Alles klar, vielen Dank!
Dann werde ich Kaspersky jetzt deaktivieren, wenn ich zocke. Eventuell liegt es auch an Origin, welches sich ja auch mit anderen Virenscannern nicht sonderlich gut versteht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben