Dell XPS 17 L702x Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast keine Ahnung?Du weißt doch ganz genau worum es geht,auf besagtem Foto war zu sehen wie Du eine gemoddete Win7 Version installiert hast,die nach kurzer Google Recherche nur auf irgendwelchen Torrent- und Warez Seiten angeboten wird.Das die Mods da keinen Spaß verstehen ist doch verständlich.Und als Du dann noch irgendwelche fadenscheinigen Ausreden gebracht hast hat es dem Mod wohl gereicht.Wenn man schon so dämlich ist und auch noch fotografiert wie man was augenscheinlich illegales macht sollte man sich hinterher nicht noch beschweren.:freak:
 
Was willst du denn schon wieder. So Leute wie dich hab ich echt gefressen keine Ahnung was das für ne Win Version ist was damit ist usw, aber rummotzen.

Hier mal die FAQ der Win Version:

Die eXtreme Draconis Edition

Ziel war es, eine Windows 7 Edition zu schaffen, die maximale Performance in allen Bereichen bietet. Resourcen sollen geschont werden, durch deaktivierung unnötiger Dienste und unnötige Programme und Dateien. Ausserdem sollte sie benutzerfreundlich sein, aber gleichzeitig kein Überschwemmtes Kontextmenu wie die meisten anderen Versionen aufweisen. Hinzu kommt das dies eine deutsche Version ist, aus einem MD5 geprüften ISO aus dem TechNet. Draconis war ursprünglich nur ein Theme, das ich für meine Frau gemacht habe, ausnahmsweise ist ein Windows um ein Theme herumgebaut worden und nicht umgekehrt. Diese Version ist auch nicht mit der Xtreme verwandt, die es auch im Netz gibt, leider habe ich diese erst gesehen, wo die Draconis Edition schon über die Hälfte fertig war und auf einen kompletten Rollback wollte ich verzichten. Updates sind bis zum 15.11.2010 integriert, ausser KB976002 (dem Browser Choice Update). Ich empfehle einen Virenscanner zu installieren, da Windows Defender deaktiviert ist (selbst aktiviert taugt er nichts). Die Version wurde am 15 Oktober 2010 fertiggestellt und wurde 1 Monat auf 5 verschiedenen Rechnern auf Stabilität getestet. Ich wünsche viel Spass und keine CTDs mit der Windows 7 eXtreme Draconis Edition.

Features

Dies sind die Standartmässigen Tweaks der Draconis Edition. Man kann jeden wieder rückgängig machen, durch den integrierten Tweaker.



- Service Pack 1 integriert
- Windows Defender deaktiviert*
- Windows Spiele nicht installiert*
- Systemwiederherstellung abgeschaltet*
- Theme Dateien gepatcht
- Zahlreiche Registry Tweaks
- Startmenu übersichtlicher aufgebaut
- Senden an… im Kontextmenu enthalten
- MD5 Checksummenprüfung in den Dateieigenschaften
- MD5 Prüfsummendateien erstellen im Kontextmenu
- Benutzerrechte im Kontextmenu
- GOD – Mode aktiviert (Rechtsklick auf „Computer“ im Start-menu)**
- Registry Editor im Kontextmenu
- Dateierweiterungen werden angezeigt
- Rocketdock ist eingebettet (Mac Benutzerleiste)
- Menus übersichtlicher gestaltet
- Befehl „Ausführen“ im Startmenu enthalten

** Der Godmode ist eine erweiterte Systemsteuerung. Über ihn kann man jeden Einstellungspunkt schnell erreichen.

Alle mit * gekennzeichneten Funktionen lassen sich nachträglich installieren, bzw. Aktivieren.

Anwendungen


Zu der Windows 7 eXtreme Draconis Edition gehören auch Anwendungen. Diese kann man direkt bei der Installation mitinstallieren, oder nachträglich über das Startmenu unter dem Reiter „Extras“ nachinstallieren. Ist nichts anderes angegeben, sind die Anwendungen in Deutsch. Folgende Anwendungen sind enthalten.


Anwendungen

- 7 Zip 4.65
- Adobe Reader 10.00
- CCleaner 3
- VLC Media Player 1.1.4
- Windows Vista / 7 Game Explorer Editor
- Winrar 3.93*

Treiber

- Ati Catalyst Suite v10.10
- Nvidea GeForce Desktop Treiber 266.58
- Nvidea GeForce Notebook Treiber 266.58

Browser

- Mozilla Firefox 3.6.14***

CoDecs

- .NET Framework 4.0
- Adobe Flash Player 10.1
- Adobe Shockwave Player 11
- K-Lite Codec Pack 6.5 Full
- Visual C++ Redistributable 2010
- Oracle Java 6.22

Virtuelle Maschinen

- Microsoft Virtual PC**
- Daemon Tools 4.35 Lite
- Oracle VM VirtualBox 4.0.2


** Grundvoraussetzung für den XP-Modus. Um den XP-Modus zu nutzen, ist eine Internetverbindung nötig, um das Image downzuloaden.

*** Diese Sammlung ist direkt für die Draconis Edition angelegt worden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/collections/donaldfaq/a6c28876-557f-b64b-2ef8-31461d/


F.A.Q


Welche Vorteile bietet die 64-Bit-Version von Windows 7 ?

Das neue Betriebssystem erscheint wie sein Vorgänger Windows Vista in einer 32-Bit- und einer 64-Bit-Version. Zu den Vorteilen der 64-Bit-Variante gehört, dass es mehr als vier GB an Arbeitsspeicher adressieren kann. In Zahlen ausgedrückt: Bis zu 16 GB lassen sich mit der 64-Bit-Version von Home Premium ansprechen, gar bis zu 192 GB sind es mit der Professional- und Ultimate-Version. Zum anderen lassen sich mit der 64-Bit-Version natürlich auch 64-Bit-Anwendungen betreiben, wovon insbesondere datenintensiven Anwendungen wie CAD oder Video profitieren. Im direkten Vergleich mit entsprechenden 32-Bit-Fassungen schlägt sich dies dann meist in einer höheren Leistung nieder.

Gibt es dieWindows 7 eXtreme Draconis Edition auch als 32-Bit Variante ?

Nein. Ich werde keinerlei 32-Bit Systeme mehr machen, genausowenig wie AIO DVDs. Maximale Leistung ist das was ich versuche zu erreichen, das ist mit 32-Bit Versionen nicht möglich. Da nutzt auch kein TuneUp, das so wertvoll ist, wie Pilze an den Füssen. Wem die Features der Ultimate Version zu viele sind, kann diese ja deinstallieren.

Ist Windows 7 eXtreme Draconis Edition preaktiviert ?

Nein ist es nicht. Viele möchten ihre eigenen originalen Lizenzen nutzen, erfahrene User trauen keinem preaktiviertem System. Ich denke jeder will sehen, was der Aktivator macht. Einige haben zB ein System wo nur ein bestimmter Aktivator funktioniert.

Kann ich die Windows 7 eXtreme Draconis Edition updaten ?

Natürlich, sofern sie aktiviert ist.

Ich besitze Vista Home Premium in 64-Bit. Kann ich diese Version upgraden ?

Ja das ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Es wird zu viel “Müll” der Vista Version behalten und Windows 7 läuft langsamer. Etliche Programme werden nicht übernommen und müssen neuinstalliert werden. Reste von Vista sind auch zwischen Windows 7 Dateien zu finden. Ein Neuinstallation ist immer zu empfehlen.

Ich besitze Windows XP und möchte auf Windows 7 umsteigen. Kann ich Windows XP upgraden ?

Nein, nicht direkt. Ein Upgrade von Windows XP ist nur über den Umweg durch Vista möglich. Also Windows XP mit Vista Upgraden und dann Vista mit Windows 7 upgraden. Allerdings rate ich dringend davon ab. Eine Verseuchte Registry und etliche Gigabyte an Müll sind da noch das geringste Problem. Mein Rat ist immer, ein neues BS sollte man “frisch” aufsetzen, also wichtige Daten retten und die Partition formatieren. Ich empfehle die HDD in mindestens 2 Partitionen aufzuteilen, so das das BS eine eigene Partition hat. So kann man, sofern man sein System neu aufsetzen muss, seine Daten ganz bequem auf der anderen Partition zwischenlagern.

Mein Virenscanner schlägt an. Sind Dateien verseucht ?

Sofern es eine original ISO war (Prüfsummen liegen bei meinen Versionen immer bei), definitiv nicht. Einige Virenscanner erkennen kompilierte EXE Dateien als Viren an. Da ich viele Sachen selber programmiert habe und diese kompiliert habe, kommt es vor das manche Virenscanner diese EXE Dateien als Virus sehen.

Kann ich diese Windows Version vom USB Stick aus installieren ?

Ja das ist möglich. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder das Windows 7 USB/DVD Download Tool auf der Microsoft Homepage downloaden oder ein anderes nutzen. Der USB Stick muss Bootfähig formatiert werden und das Mainboard muss das Booten von USB unterstützen. Danach das ISO entpacken und die Dateien in das Root Verzeichnis des USB Sticks kopieren.

Das Setup hängt sich auf. Was kann ich tun ?

Diese Version wurde auf 5 verschiedenen Rechnern getestet, bevor ich sie anbot. Natürlich kann es immer vorkommen, das es irgendwo zu Problemen kommt. Am besten die Hilfe hier einmal durchlesen oder auf der Microsoft Homepage nach dem Problem suchen.

Wie brenne ich die Windows 7 eXtreme ISO auf eine DVD?

Am besten Nero nutzen oder das kostenlose ImgBurn. Letzteres würde ich empfehlen.

Die Anwendungen starten nicht. Was kann ich tun ?

Diese Version installieren. Die Tweaks und die Anwendungen funktionieren nur mit der Windows 7 eXtreme Draconis Version, da sie auf diese registriert sind. Wer Anwendungen auf einer anderen Version installiert, kann Kompatibilitätsprobleme haben, oder die Anwendungen sind nicht registriert.

Ich möchte gerne Themes von Moddern nutzen. Geht das ?

Microsoft Themes ja. Die erforderlichen Dateien dafür sind bereits gepatcht. Das eXtreme Theme das Standartmässig genutzt wird, ist ein eigenes erstelltes Theme, auf Microsoft Basis.

Danksagung

Ich bedanke mich für die Nutzung dieses Betriebsystems. Es waren ca 2 Wochen Entwicklungszeit vonnöten, gefühlte 2 Kannen Kaffee am Tag und Adobe Photoshop wurde an seine Grenzen geführt.
MFG,
DonaldFaQ

Wo ist das was da an der Windows Version geändert wurde Illegal? Das kann man auch alles selbst machen. Nur ist es einfacher eine Version zuinstallieren in der das alles von Anfang so ist. Ich habe eine Orginal Windows 7 Ultimate Version und hab lediglich diese mit meinem Key Installiert. Was ist daran denn bitte Illegal das muss mir schon mal einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du gefressen hast interessiert mich nen feuchten!Hoffentlich greifen die Mods durch und bannen Dich hier aus dem Forum wegen Nutzung illegaler Software,achja PID Microsoft hat sich übrigens bedankt für die Meldung Du bekommst demnächst Post.:D

Als kleinen Tip empfehle ich die Lektüre der Microsoft Eula darin steht eindeutig das es verboten ist Software von MS in irgendeiner Art und Weise zu verändern oder sonst in irgendeiner Art zu modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde an deiner Stelle mal kleine Brötchen backen. Den sonst flattert bei dir bald eine Anzeige wegen Verleumdung ins Haus. Du ach so rechtschaffender Mitbürger
 
Gähn...naja das sehe ja scheinbar nicht nur ich so wie man an den Mods sieht!:evillol:

Du bist echt der größte,verstößt gegen die MS Eula,fotografierst das und riskierst noch ne dicke Lippe einfach göttlich.:-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, fahrt mal bitte wieder etwas runter. Man muss hier nicht die Polizei spielen und das schön noch hier ausbaden und genausowenig muss man noch beweisen, dass die illegale Software nicht illgal ist (tolles Paradoxon).
 
In wie vielen Foren hast du dein "Review" eigentlich veröffentlicht mit den Foto einer illegalen Windowsversion?

Hier mal die FAQ der Win Version: ...

Da kannst du schreiben was du willst, die Version wird dadurch immer noch nicht legal. Und deine falschen Aussagen zu meinen PN's kannst du dir auch verkneifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben