Dell XPS m1330 "Appsammlung"

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

hab mir ein gebrauchtes Dell besorgt, eben das m1330.
Das erste was mich wunderte das ich nur einen onboard Chipsatz als Grafikkarte habe, und nicht die 8400... Mir ist das zwar egal weil das Leistungsintesivste ist wohl ein Youtube-Video, aber ich dachte das m1330 gäbs nur mit eben dieser Grafikkarte?

Und vor einer Zeit hab ich la eine Appsammlung gefunden, da hatte ich allerdings noch einen PC und nicht den Laptop, waren aber ganz praktische Dinge dabei... Kennt das jmd. vll. bzw sowas ähnliches?

App(lications) sind schlicht und einfach Programme/Anwendungen.
Das musst du schon genauer beschrieben, was die konnten.

Auf www.chip.de gibt es eine recht ordentliche 'Appsammlung'.

Gwito schrieb:
Hallo,

hab mir ein gebrauchtes Dell besorgt, eben das m1330.
Das erste was mich wunderte das ich nur einen onboard Chipsatz als Grafikkarte habe, und nicht die 8400... Mir ist das zwar egal weil das Leistungsintesivste ist wohl ein Youtube-Video, aber ich dachte das m1330 gäbs nur mit eben dieser Grafikkarte?

Und vor einer Zeit hab ich la eine Appsammlung gefunden, da hatte ich allerdings noch einen PC und nicht den Laptop, waren aber ganz praktische Dinge dabei... Kennt das jmd. vll. bzw sowas ähnliches?

du meinst sicher das XPS 1330, das hab ich und dieses hat eine 8400GS als grafikkarte

Genau das XPS m1330, nur bei mir findet zB Everest auch keinene 8400, sondern als Grafikkarte eben diesen: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (448 MB) oder eben Intel GMA X3100 ;/

Das die Apps Programme sind weiss ich, ist klar... Aber sie sollten halt fürs Notebook sein. Aber mal bei Chip nachschauen ;)

Hab nun wirklich keine 8400 Grafikkarte gefunden, auch bei Dell auf der Homepage zeigt er mir den Treiber nicht für mein Laptop an...

Hab da aber noch ein Problem, gehe ja über einen Vodafone UMTS Stick ins Internet. Sobald ich aber den Display runter klappe, oder in den Ruhezustand etc gehe, ist logischerweise das Internet weg. Das Problem dabei ist das ich es danach, egal wie, nicht mehr hin bekomme das ich wieder eine Verbindung habe. Erst nach einen Neustart geht das wieder... Treiber etc sind alle aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben