Notebook bis ~1500 Euro | Dell XPS-13 9380 oder...?

Okay, das mit Apple hatte ich nicht auf dem Schirm.

species_0001 schrieb:

Ja, habe ich! Genauso wie viele andere Testberichte, die aller super waren - wenn man sich jedoch in den Foren umschaut, gibt es massig Probleme und anscheinend mehr als bei anderen Laptops. Selbst im Thread hier auf ComputerBase sind 97% der Kommentare zum XPS 13 negativ: https://www.computerbase.de/forum/t...-ein-sehr-gutes-notebook-noch-besser.1865170/
 
Tja, dann weiß ich es auch nicht :(

Dann ist die Idee mit einem günstigeren Laptop und geringerer Erwartungshaltung vielleicht doch nicht so schlecht.

Vielleicht mal eines der neuen HP Probook 430 / 440 G6 anschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichbina
Ich war vorgestern Laptops anschauen und viele der genannten Modelle waren dabei...

Von HP gibt es noch das neue Spectre 13... i5 8250, 8GB Ram, 256GB SSD... Das Lenovo x1 Tablet ist auch nice, falls 2:1 eine Option ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichbina
species_0001 schrieb:
Dann ist die Idee mit einem günstigeren Laptop und geringerer Erwartungshaltung vielleicht doch nicht so schlecht.

Eine Chance gebe ich den teuren Teilen schon. Wenn ich dann ein Sonntagsgerät erwische, geht es halt zurück und ich hole mir etwas billigeres.

Nun tendiere ich zum Lenovo X1 Carbon. Zwar hat Lenovo anscheinend nicht den besten Support, aber bei Dell liest man genauso viele Horrorgeschichten. Dafür scheint die Qualität bei den Thinkpads grundsätzlich sehr hoch zu sein und man liest auch weniger über Probleme beim X1C als beim XPS-13 beispielsweise. Als Schmankerl obendrauf hat das X1C die vermutlich beste Tastatur aller Ultrabooks und ein mattes Display mit Touchscreen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben