Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wenn ich mit SpeedFan, die Temperaturen meines Notebooks auslesen lasse, dann ist die GPU im normalen Betrieb ca. 70°C und unter Last teilweise über 100°C heiß.
Kann das sein? Mir erscheinen die Werte etwas hoch -.-
ich würde einfach mal sagen Everest hat recht, ist das bessere programm meiner meinung nach.
Fühlt sich dein NB denn auf der Unterseite sehr warm an? oder links und rechts vom Touchpad, wo deine Handballen aufliegen, ist es dort auch warm? Wenn nicht hat Everest auf jeden Fall recht.
Achja unter sehr warm ordne ich z.B. Heizkörper-auf-5 ein oder so ^^ Alles was halt schon unangenehm ist wenn man seine Hand drauf hält.
auf der unterseite ists recht warm, jedenfalls, wenns mal unter last läuft.
ich hätt auch geschätzt, dass everest recht hat.
das die GPU über 100° warm wird, des fände ich dann auch zu bedenklich...
ja das wär zu viel... die GPU wird zwar erst bei 125 +- 5 Grad beschädigt aber die umliegenden Sachen könnten schon früher was abkriegen
naja zur sicherheit kannst ihn ja trotzdem mal etwas saubermachen - in einem Jahr sammeln sich bei mir richtige Staubwürste an, weil ich in meinem Zimmer viel Teppich, Bett Sofa etc. habe.
joa, ich hab einfach mal saubergemacht.
warm is er zwar immer noch, aber beim letzten dreistündigen zocken ist er immerhin nicht abgestürzt, wie es sonst hin und wieder passiert^^