DELL XPS m1330 - Hohe GPU Temperatur

Scretch

Cadet 3rd Year
Hallo,
wenn ich mit SpeedFan, die Temperaturen meines Notebooks auslesen lasse, dann ist die GPU im normalen Betrieb ca. 70°C und unter Last teilweise über 100°C heiß.
Kann das sein? Mir erscheinen die Werte etwas hoch -.-

Entstaub dein NB mal. Hatte das selbe Problem wie du.

pobiers mal mit Everest Ultimate Edition!

greetz, Seraph

also wenn du im Idle ca. 70° hast ist das noch in Ordnung aber unter Last ist das zuviel.... Was hast du für ne GraKa drin?

Bei meiner 8600M GT komm ich im Idle auf 67° und unter Last (wirklich 5 Stunden Dauer World in Conflict) gerade mal auf 85°.

Entstauben könnte helfen. Aber lies mal noch mit Everest aus. Am besten die Ultimate-Version.

Hm, das is ja mal komisch
everest sagt: CPU 52°, GPU 63°
SpeedFan sagt: CPU 37°, GPU 73°

was stimmt denn da jetzt?!

schon versucht.
idiotensicher, wie das DELL BIOS aufgebaut ist, stehen da natürlich keine temperaturen -.-

ich würde einfach mal sagen Everest hat recht, ist das bessere programm meiner meinung nach.

Fühlt sich dein NB denn auf der Unterseite sehr warm an? oder links und rechts vom Touchpad, wo deine Handballen aufliegen, ist es dort auch warm? Wenn nicht hat Everest auf jeden Fall recht.

Achja unter sehr warm ordne ich z.B. Heizkörper-auf-5 ein oder so ^^ Alles was halt schon unangenehm ist wenn man seine Hand drauf hält.

auf der unterseite ists recht warm, jedenfalls, wenns mal unter last läuft.
ich hätt auch geschätzt, dass everest recht hat.
das die GPU über 100° warm wird, des fände ich dann auch zu bedenklich...

ja das wär zu viel... die GPU wird zwar erst bei 125 +- 5 Grad beschädigt aber die umliegenden Sachen könnten schon früher was abkriegen

naja zur sicherheit kannst ihn ja trotzdem mal etwas saubermachen - in einem Jahr sammeln sich bei mir richtige Staubwürste an, weil ich in meinem Zimmer viel Teppich, Bett Sofa etc. habe.

joa, ich hab einfach mal saubergemacht.
warm is er zwar immer noch, aber beim letzten dreistündigen zocken ist er immerhin nicht abgestürzt, wie es sonst hin und wieder passiert^^

in wieweit hast du deinen gesäubert?
richtig auseinander gebaut oder nur die lüftungsschlitze?

hab nämlich auch riesige hitzeprobleme seit neuestem
GPU immer über 70°
CPU eigentlich auch immer über 50-60°
das macht mir langsam angst

Zurück
Oben