Hohe GPU Temperaturen bei Call of Duty MW 2 bei meiner AMD RX 6950 XT

8F3DC7FB-9500-4236-B4A1-F76F4E6E5993.jpeg

Wieso kann ich mit HDMI 2.0 4k@120 Hz mit HDR spielen ? 🧐

Ich würde mal Karte aufschrauben und gucken ob die überhaupt richtig aufliegt. Hab von PowerColor ein andere Model. War richtig geschockt von der Verarbeitungs qualität. Die Karte liegt auf den Abstandschrauben auf hat dabei kein Kontakt mit der GPU. Zudem drücken die Waärmeleitpads die Karte noch weiter hoch. Hab alles neue machen müssen. Manche Pads gegen dünnere ersetzt. Schrauben ausgetauscht ect....
Paste erneuert ect... Seit dem hab ich gute Temperaturen. Wenn man noch die MiniVolt anpasst.
Lieber 100-200Mhz weniger dafür eine niedrige mV Zahl haben. Dann kann sich auch keine große Hitze entwickeln.

Im Großen und ganzen einfach traurig was uns dort die Industrie verkauft.

pl@nlos schrieb:
So das Problem ist gelöst, @Powl_0 und @cvzone hatten den richtigen Verdacht, Call of Duty zeigt tatsächlich die Hotspot Temperatur an, welche-nur bei diesem Spiel-um die 20° höher ist als die GPU Temperatur.

Habe diese ingane Anzeige nun deaktiviert und lasse es mir ab sofort per Riva Tuner anzeigen, was mir optisch auch am besten gefällt. Ich habe auch, wie von @Ghostfacekalle und @Captain Mumpitz angeregt, die Adrenaline Overlay Anzeige getestet, welche wirklich gut ist aber leider scheint sie für fps Einbußen zu sorgen, muss das nochmal genau testen.

Der mittlere Lüfter dreht sich mittlerweile nun auch wieder, nachdem ich die Karte aus- und wieder eingebaut habe.

Vielen Dank an alle! 😊👍
Hey ich habe das selbe Problem weiß aber leider nicht wie ich es beheben kann. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Zurück
Oben