Dell XPS M1530 Grafikkarte

Fussel_2000

Ensign
Hi, ich hab mal ne frage wie heiß darf die Grafikkarte von mein Notebook werden ohne das sie ein schaden davon zu nimmt :rolleyes:

Mach dir keine Sorgen! Wenn sie zu heiß wird, dann schaltet die sich automatisch ab! Was hast du denn momentan so an Temps?

Er schaltet ab, aber das muss nicht gut sein.

Das Motherboard samt Grafikchip meines XPS wurde schon 2 mal gewechselt. Der Dell-Techniker hat mir verraten, dass das beim XPS 15 mit der 8600 gt? glaub ich, sehr oft vorkommt, weil Nvidia dort richtig Mist gebaut hat.

Das Wechseln stört Dell nicht, weil die die Kosten von Nvidia erstattet bekommen, deshalb wechseln die das auch auf Kulanz nach Ablauf der Garantie :D

Gruß Philipp

in meinem vostro1700 wurde die 8600m-gt auch schon gewechselt, ganz ohne murren. ;)

grüße

Phil90 schrieb:
Er schaltet ab, aber das muss nicht gut sein.

Das Motherboard samt Grafikchip meines XPS wurde schon 2 mal gewechselt. Der Dell-Techniker hat mir verraten, dass das beim XPS 15 mit der 8600 gt? glaub ich, sehr oft vorkommt, weil Nvidia dort richtig Mist gebaut hat.

Das Wechseln stört Dell nicht, weil die die Kosten von Nvidia erstattet bekommen, deshalb wechseln die das auch auf Kulanz nach Ablauf der Garantie :D

Gruß Philipp

Habe gerade mein Notebook wieder bekommen der zweite GPU und er fängt wieder an ich könnt heulen. :mad:

Der Techniker meinte, dass in der GPU irgendeine temperaturempfindliche Komponente ist, die nach 1-2 Jahren je nach Nutzung den Geist aufgibt.

Anstatt das Kühlkonzept zu überarbeiten (Platze wäre genügend!) tauschen die das lieber und lassen Nvidia bezahlen ...

Sag mal Phil läuft dein Lüfter ununterbrochen oder springt er erst bei einer bestimmten Temperatur an

Er dreht erst ab einer bestimmen Temperatur hörbar hoch. Wenn ich ihn überhaupt mal einsetze dann nur mit Notebookkühler.

Zurück
Oben