rebdep04
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 904
Liebe Alle,
ich mache mich demnächst selbstständig und würde gerne auf eure Erfahrungen zu einigen Themen zurückgreifen.
Primär bin ich aktuell auf der Suche nach folgenden Lösungen.
Mikrofon
Zunächst bin ich momentan auf der Suche, nach einem passendem Mikrofon, da ich relativ viele Teams und Zoom Meetings abhalten werde. Wichtig ist mir eine gute Sprachverständlichkeit, zumindest von meiner Seite aus, die auch eine gewisse Seriösität austrahlt. Audiowiedergabe soll über meine Airpodspro erfolgen. Wichtig wäre mir, dass man ein mögliches Mikrofon (mit Arm) nicht im Bild der Kamera sieht. Ob nun statisches Mikrofon oder Lavelier, ist mir nicht so wichtig, die Qualität steht im Vordergrund. (Wenn statisch möglich, kleine Tendenz da hin)
Der Raum ist akustisch optimiert mit Deckensegel, Wandabsorbern und Teppichboden.
Kamera
Ich habe hier noch eine Sony Alpha 5000 (mit standard Kit) liegen, die ich eventuell als Kamera verwenden würde, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn jemand damit Erfahrung hat oder bessere Alternativen weiß, gerne Infos an mich.
Drucker
Posteingänge werden bei mir direkt digitalisiert, deshalb brauche ich einen guten Scanner (Duplex). Auch wenn ich digital arbeite, muss ich täglich Postsendungen verschicken und dafür vorher drucken. Ebenso möchte ich gerne die Briefumschläge direkt mit digitalen Briefmarken und meinem Logo bedrucken. Bisherige Recherchen legen mir den Brother MFC-L8690CDW nahe. Hat jemand Erfahrung mit dem oder gleichwertige, respektive eine bessere Alternative?
Greenscreen
Eventuell möchte ich noch einen Greenscreen nutzen, um alternative Hintergründe zu nutzen, damit auch das Gegenüber nicht immer den Hintergrund meines Büros sieht. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wie man das sonst professionell umsetzen kann?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
ich mache mich demnächst selbstständig und würde gerne auf eure Erfahrungen zu einigen Themen zurückgreifen.
Primär bin ich aktuell auf der Suche nach folgenden Lösungen.
Mikrofon
Zunächst bin ich momentan auf der Suche, nach einem passendem Mikrofon, da ich relativ viele Teams und Zoom Meetings abhalten werde. Wichtig ist mir eine gute Sprachverständlichkeit, zumindest von meiner Seite aus, die auch eine gewisse Seriösität austrahlt. Audiowiedergabe soll über meine Airpodspro erfolgen. Wichtig wäre mir, dass man ein mögliches Mikrofon (mit Arm) nicht im Bild der Kamera sieht. Ob nun statisches Mikrofon oder Lavelier, ist mir nicht so wichtig, die Qualität steht im Vordergrund. (Wenn statisch möglich, kleine Tendenz da hin)
Der Raum ist akustisch optimiert mit Deckensegel, Wandabsorbern und Teppichboden.
Kamera
Ich habe hier noch eine Sony Alpha 5000 (mit standard Kit) liegen, die ich eventuell als Kamera verwenden würde, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn jemand damit Erfahrung hat oder bessere Alternativen weiß, gerne Infos an mich.
Drucker
Posteingänge werden bei mir direkt digitalisiert, deshalb brauche ich einen guten Scanner (Duplex). Auch wenn ich digital arbeite, muss ich täglich Postsendungen verschicken und dafür vorher drucken. Ebenso möchte ich gerne die Briefumschläge direkt mit digitalen Briefmarken und meinem Logo bedrucken. Bisherige Recherchen legen mir den Brother MFC-L8690CDW nahe. Hat jemand Erfahrung mit dem oder gleichwertige, respektive eine bessere Alternative?
Greenscreen
Eventuell möchte ich noch einen Greenscreen nutzen, um alternative Hintergründe zu nutzen, damit auch das Gegenüber nicht immer den Hintergrund meines Büros sieht. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wie man das sonst professionell umsetzen kann?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.