• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

Läuft alles 100%ig flüssig auf meinem System.

Aber ich sehe nur marginale Unterschiede zu anno 1701.
Neue Güter schön und gut aber etwas Innovation habe ich mir doch erhofft.

Nach meinem ersten subjektiven Eindruck sind die Entwickler ja komplett am System von 1701 geblieben.

Die Grafik sieht ja schick aus, jedoch ist meines Erachtens alles rundlicher geworden, weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll, vielleicht irre ich mich auch.... jedenfalls nicht so mein Geschmack.

habs jetzt noch nicht angespielt aber ich finde von den bildern her ist es optisch viel besser. ich fand 1701 viel zu bunt. das hafenbausystem ist auch sehr inovativ und ein paar neue produktionsketten reichen doch. leider ist kein multiplayer vorerst dabei. bei 1503 wurde ja auch versprochen, dass dieser nachgeliefert wird, aber der kam nie von daher bin ich da auch sehr sketisch. wobei andererseits deutlich zu erkennen ist, dass es von 1701 abstammt und dann ist dieser vielleicht auch leicher zu implementieren. naja, abwarten.

außerdem muss man das rad nicht neu erfinden. bei einigen spielen hat man zu sehr an der inovationsschraube gedreht und das spiel wurde eher zum flop - zum beispiel bei ET:QW.
RTCW und Wolfenstein:ET waren so geile shooter und dann dieser fahrzeug battlefield mix. was soll sowas? und das sagt ein eingefleischter battlefield42 spieler...

Ähhm...
Habe auf den CB Link geklickt und bin hier gelandet: http://anno.de.ubi.com/ie6_help_de.php

Sie wurden automatisch hierher umgeleitet, weil wir erkannt haben, dass Sie Microsofts Internet Explorer in der Version 6 verwenden. UBISOFT unterstützt durchweg neue Standards, Technologien und Barrierefreiheit, die im Internet Explorer 6 leider nicht oder nur unzureichend umgesetzt worden sind.

Und das mit dem Internet Explorer 8. wtf?

Jo, hoff auch das Wolfenstein wieder so ca. wird wie RtcW oder ET, aber Fahrzeuge sind ja schonmal nicht geplant. Egal, ANNO Demo saug ich doch gern, ich kann mich da an einer 1stündigen Demo genug auslassen. Und jo 4players ist im Moment auch wieder ausgelastet :D

proko85 schrieb:
Und das mit dem Internet Explorer 8. wtf?

Japp, hat ich auch, warum auch immer, einfach unten auf falscherweise umgeleitet klicken....

Ganz nette Idee mit den Most-Plantagen. In der nächsten Stufe wird es dann allerdings heikel: politisch korrekt ist so eine Hanfplantage sicherlich nicht. Ich kann mir die 1404-Entwicklicher gerade ganz gut bei der "Arbeit" vorstellen... ;)

Ansonsten 1701 mit Weichzeichner und neuer Farbpalette, fröhliche Bürger lobpreisen den Spieler nun direkt.

bin extrem gespannt wie die Grafik auf meinem PC ausschaut. Bin zwar sonst kein Anno-Kenner, aber so ein wenig Aufbauspiel im Orient klingt doch sehr verlockend :) Gleich mal saugen :)

Grafik ist super. Steuerung wie schon in den vorherigen Teilen sehr Eingängig. Quadcore wird schön gleichmässig belastet (Anfangs insgesamt 15% Auslastung - nun nachdem ich einiges gebaut habe knapp 40% über alle 4 Kerne).
Macht Spass das ganze.

Lange nicht mehr sowas in die Richtung gespielt.

Macht Spaß und sieht auch recht hübsch aus.

Freue mich auf den 25.

Ich hatte das Glück damals an der Beta teilnehmen zu dürfen. Hat jedenfalls ordentlich Spass gemacht. Ich freu mich schon auf den Release nächste Woche.

Die Vorgänger hab ich geliebt... Die Änderungen die ich bisher anspielen konnte sind jedenfalls wirklich gut. Die Demo lädt noch... DSL light :(

t-online mirror rennt mit vollgas (~13 mb/s)

Wo kann man denn die 130.000 downstream Internetstandleitung für Privathaushalte ordern?
Daran wäre ich auch interessiert, es sei den der Upload beträgt <5MB/s

Danke sehr.

mp4-18 schrieb:
Ich habe 1602 auch extrem gerne gespielt und war ebenso von 1503 enttäuscht. 1701 hat mir sehr gut gefallen und u.a. durch die Berichte in der PC Games warte ich schon sehnsüchtig auf 1404.

Bin gerade am Demo saugen, mal sehen ob ich es mit minimalsten Einstellungen am Laptop spielen kann (C2D 2Ghz, 2GB Ram, Radeon 3400 Mobility).

Das macht ja Hoffnung - die demo von Anno 1602 habe ich damals wohl zig mal gespielt und das Spiel ist bis heute eines meiner lieblingsspiele. Danach hab ich die Serie aus den Augen verloren... wenn 1404 so gut sein soll muss ich das wohl mal antesten.

Hast du es schon probiert auf deinem Notebook? Wenns da geht könnte meine X1250 onboard auch gerade so reichen.

Ich habe mir die Beta bei ner freundin angesehen. Es sah ganz nett aus und sie meinte auch es spielt sich gut. Lade gerade die demo, letztes mal waren die 60 min Zeitbeschränkung innerhalb von nicht mal 60min geknackt :-)

dann bin ich ja froh, dass ich mit vollen 1,7 MB also 1700 kb also ungefähr 14 Mbits bei Worthdownloading gerade fertig geworden bin. Über PC Games zu erreichen. Für alle die ne ordentliche Leitung haben.

Viel Spaß beim Demo testen!!!

GuestNr1 schrieb:
Wo kann man denn die 130.000 downstream Internetstandleitung für Privathaushalte ordern?
Daran wäre ich auch interessiert, es sei den der Upload beträgt <5MB/s

Danke sehr.

in studentenwohnheimen kriegste zum teil 100mbit flats, is bei uns in darmstadt zumindest standard (100mbit sowohl up- also auch downstream). beim richtigen server kriegste da schon so 12mb/s hin ...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Microruckler mit einer 4870 ? Singel Karte kein Crossfire oder so.

Frames konstant über 35, aber trotzdem ruckelt es etwa jede Sekunde einmal.

NoD.sunrise schrieb:
Das macht ja Hoffnung - die demo von Anno 1602 habe ich damals wohl zig mal gespielt und das Spiel ist bis heute eines meiner lieblingsspiele. Danach hab ich die Serie aus den Augen verloren... wenn 1404 so gut sein soll muss ich das wohl mal antesten.

Hast du es schon probiert auf deinem Notebook? Wenns da geht könnte meine X1250 onboard auch gerade so reichen.

Nein, leider noch nicht. Ich musste den Download leider unterbrechen und jetzt kann ich den Download nicht mehr starten.

Weiß jemand ob einer von den Servern das unterstützt?

@Studentenheime: Ich hab 6mbit für 300 Leute hier im Heim :(

boah ich bin mal gespannt. habe anno geliebt und freu mich tierisch über die demo. falls es mein rechner nciht schafft, muss wohl bis nächste woche nen neuer her ^^

LeChris schrieb:
Ganz nette Idee mit den Most-Plantagen. In der nächsten Stufe wird es dann allerdings heikel: politisch korrekt ist so eine Hanfplantage sicherlich nicht.

Wieso, raucht die Pixelbevölkerung das Zeug denn? Aus Hanf kann man auch noch viele andere Sachen machen ;)
Aber spassig wärs allemal. Das Volk is nur am kiffen und schafft nix mehr, die Siedlung verkommt total. Wenn man Krieg führen will heisst es nur: Nöö, kein Bock, ich verweigere...
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben