Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abzocke oder Retro-Charme? An dieser Frage scheiden sich die Geister, wenn man an „Die Siedler 2 – Die nächste Generation“ denkt. Nun kann die Spielergemeinde sich zumindest ein erstes Bild machen, ob die Neuauflage des aus dem Jahre 1996 stammenden Titels gelungen ist oder ob UbiSoft beim Transfer in das neue Jahrtausend geschlampt hat.
also ich finde das game ganz neckisch und die meisten alten spiele waren kreativer als die neuen.
das alte siedler 2 hat spass gemacht und das tuts anscheinend jetzt auch wieder sieht nur besser aus.
Verdammt, 0.25GB auf meiner 250GB Platte! Da muss ich erstmal ordentlich aufräumen. Am besten 'mal den Entwicklern eine eMail schreiben, was denn dieser 3D-Modus soll. Der verbraucht viel zu viel Platz!
Und jetzt 'mal im Ernst: ich finde die Demo einfach klasse, dachte erst: "wie ging das nochmal" und nach 5 Minuten kannte ich wirklich alles wieder. Toll gemacht, der 3D-Modus ist übersichtlich und die Siedler knuddelig.
Na ja in Zeiten von DSL und 1GB großen Demos ist diese wirklich ziemlich klein.
Das Spiel gefällt mir auf anhieb, genau wie früher, einfach nur Geil, ist gekauft.
In der Zeit, wo Spiele noch von Hobby-Entwicklern im Keller geschrieben wurden Mal ehrlich, 250Mb sind net viel. Lad halt mitm Accelerator und gut ist.
Hab se mir gradeben geladen und werde sie gleich mal anzocken.. Ich finds sehr gut, dass die nen remake bringen. Hoffentlich zieht EA mit einem Fifa 98 ( ) remake nach. Einfach genial in einer Halle zu zocken, gröbste Fouls ohne Nachspiel. Halt das Movement mit all seinen geliebten Bugs, die heutigen Lizenzen, und nen Modus mit dem original von der Grafik und Lizensen her, und Win XP fähig
Ich schweife vom Thema ab, daher ein freudiges adios.
Also natürlich ist das Spiel noch im Kopf wie nichts anderes. Klicken bauen Siedeln, alles altbekannt und im Null Komma Nichts ausgeführt. Der Wechsel in die 3 dimesionale Grafik hat allerdings eher einen "Zwillingsbruder" hervorgebracht, als eine wirkliche Neuauflage.
Das alte Retro Gefühl will einfach nicht aufkommen und das liegt vor allem an der Grafik. Schönes Spiel, aber für mich ein neues Spiel.
Ergänzung zur News: "limitierte Edition"
"Die limitierte Auflage zeichnet sich durch eine hochwertig, handbemalte Sammelfigur, 2 exklusive, umfangreiche Freispielkarten und eine speziell an Windows XP angepasste Version des Originalspiels von 1996 aus. "
Tastaturbelegung:
Leertaste Bauplätze anzeigen an/aus Pos 1 Gehe zum Hauptquartier Esc Spielmenü öffnen B Öffnen des Menüs „Produktivität“ C Statistiken öffnen H Gehe zum Hauptquartier I Öffnen des Menüs „Inventar (Waren)“ L Globale Wirtschaftseinstellungen öffnen M Übersichtskarte (Minimap) an/aus N Meldungen an/aus P Pause an/aus S Optionsmenü öffnen T Missionsziel und -status anzeigen V Spielgeschwindigkeit umschalten Y Menü aus-/einblenden Eingabetaste Chat starten Einfg Bild nach rechts drehen Entf Bild nach links drehen Bild aufwärts Zoom in das Bild hinein Bild abwärts Zoom aus dem Bild heraus Pfeiltasten Bildausschnitt verschieben Rechte Maustaste gedrückt Kamera schwenken O (Maus über Siedler) Siedler verfolgen
Systemanforderungen Demo: Betriebssystem: Windows XP Prozessor: 1,4 GHz Inter Pentium IV oder AMD (SSE) Athlon XP (3 GHz empfohlen) Arbeitsspeicher: 512 MB (1024 empfohlen) 3D-Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 64 MB + 64 MB AGP specture size, Shader 2.0 (128 MB, Shader 3.0 empfohlen) Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
weiß jmd., ob diese idee einer neuauflage von anderen studios übernommen werden könnte? wenn der erfolg da wäre, könnte sowas doch theoretisch geschehen...
so könnte ich von einer neuauflge von nfs porsche träumen *schmacht*