• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zur „Die Siedler 2“-Neuauflage

Techlogi schrieb:
Also erster Eindruck: Seeeeehr geil. :) :)
Leider ruckelts bei mir wir Arsch:
-1024*768 @alles auf max = maximal 10-15 fps
-1024*768 @alles auf min (außer Treiber) = maximal 35fps
(Rechna: P4 3,2Ghz, 1gig Ram, r9800pro)

Und nach kurzer Zeit kam irgend so n Fehler :(
Höchste Einstellungen @1280x1024 und da ruckelt garnix. Allerdings hab ich auch ne 7800GT. Müsstest du wahrscheinlich in eine stärkere Grafikkarte investieren. :(

N3N schrieb:
HI!^^

Das einzige was mich stört, ist das man nur 90min. spielen kann...
Kann man das irgendwie umgehen?

Gruß
N3N

Das finde ich allerdings auch sehr schade. aber wer weiss, vielleicht findet ja jemand die entsprechende Einstellung und postet was man ändern muss. :freaky:

weiß jmd wie ich mein territorium vergrößere? ich kann auch nur noch kleine gebäude bauen, das kein platz mehr da ist. ich schnall das nicht so ganz...

danke

Also ich finde das Spiel eigentlich nicht gerade kaufwert.
An der Spielweise hat sich ja nichts geändert. Nur die Grafik ist halt besser geworden.
Da kann man eigentlich auch das alte Sieder2 spielen (läuft sogar noch unter XP) und man hat das gleiche...
Interessant könnte höchsten der Mehrspielermodus werden.
Allerdings kann man den in der Demo ja nicht testen...

Auf meinem Rechner wird man das Spiel also eher nicht finden.

wenn ich sowas wieder lesen muss.... wie kann mans dir denn recht machen? Ich finde, manche Leute übertreiben eindeutig mit ihrem Retrokram- nichts darf angetastet werden, alles neue ist sowieso blöd und 3D ist kacke. Wie da zB C&C Generals niedergemacht wurde, nur weil es nicht die alten C&C-Wurzeln hatte- obwohl das Spiel selber mit Abstand das beste C&C ist, allein von den Parteien und den strategischen Möglichkeiten her.

Ich finde das aktuelle Remake sehr toll, frage mich nur warum das dann erst im September rauskommt. Insgeamt macht das Spiel doch einen sehr fertigen Eindruck. Ok ein paar Bugs sind mir aufgefallen, aber insgesamt hats echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Grafik ist hübsch, alles ist liebevoll animiert (Angler, Holzfäller, Gebäude, Träger...) und es wieder so schön ruhig- das perfekte Spiel für einen gemütlichen Abend.

auf 3700+ und 7600GT läufts auf 1280x1024@high det. absolut flüssig :)

messias schrieb:
weiß jmd wie ich mein territorium vergrößere? ich kann auch nur noch kleine gebäude bauen, das kein platz mehr da ist. ich schnall das nicht so ganz...

danke
bau ne Barracke, die gehört zu den kleinen Gebäuden. Irgendwann ist bei mir dann n Soldat eingezogen und schon wurde das Gebiet vergrößert :)

bin gerade "durch" arg verdammt ich stand schon vor dem Hauptquartier von diesem computerdepp und dann sind die 90 min rum aaaargh ( is vll aber auch gut so, sonst hätt ich in der Nacht keinen Schlaf mehr gg)

man merkt, dass es eigentlich noch früher Betastatus ist, die
Menüs reagieren alle n bisschen komisch. ... und ich hab des Gefühl, dass sie am Kampsystem ein wenig gepfuscht haben. Warum stehn 5Soldaten ohne Gegner blöd in der Gegend vor einem gegnerischen leeren Turm(alle Soldaten schon rausgelaufen), und warten, bis ein einziger Soldat von einer anderen Festung vorbeischaut. erst wenn der besiegt ist, gehen alle rein und der Turm ist erobert.
also im Original sind se doch einmarschiert, wenn keiner mehr drin ist????

aber ansonsten echt super, wie das alte Siedler, da hab ich wochenlang nicht richtig geschlafen, weil ich fast jede Nacht bis 3Uhr gezockt hab........

Zuletzt bearbeitet:
S2DNG.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

:mad:

ich versteh das nicht, System sogar jetzt komplett neu ... liegts an AMD / ATI oder warum kann ich keine neueren Spiele mehr starten *grml*

e-Laurin schrieb:
247 MB = gering?
Find' ich nicht gerade. Wo sind die Zeiten geblieben, wo ne Demo max. 50 MB groß war?
Da fragt man sich unwillkürlich in welcher Zeit du stehen geblieben ist? Demo´s in der von dir beschriebenen Größenordnung, habe ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen.
TheMR schrieb:
S2DNG.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

:mad:

ich versteh das nicht, System sogar jetzt komplett neu ... liegts an AMD / ATI oder warum kann ich keine neueren Spiele mehr starten *grml*
Vielleicht einfach mal die veralteten Treiber aktualisieren. Das wirkt oft Wunder. ;)

liegt wohl am spiel slber...bei mir stürzt es auch oft ab, sogar immer, wenn ich auf den desktop gehe.

hab die demo vorher auch gezockt.
lief auf meinem windows x64 problemlos auf höchsten einstellungen...

leider ging die spielzeit von 90 minuten ruck zuck rum.
hab aber wieder richtig fun gemacht.
kann die veröffentlichung kaum erwarten. werd mir das game gleich besorgen!!!

gibts nich irgend ne möglichkeit die demo zu verlängern?

ging doch bei der star wars demo auch....

ich find das spiel ganz in ordnung. scheint okay zu sein.
aber bei mir will nciht so recht das "siedler2 wuselgefühl" aufkommen.
ich finde irgendwas fehlt.
an dem spiel als solches scheitn es ja nix zu meckern zu geben. aber wie hier auch schonmal erwähnt wurde, ist es eher ein neues spiel.

ich weiss noch nicht, ob ich es mir kaufe.

"man merkt, dass es eigentlich noch früher Betastatus ist, die
Menüs reagieren alle n bisschen komisch. ... und ich hab des Gefühl, dass sie am Kampsystem ein wenig gepfuscht haben. Warum stehn 5Soldaten ohne Gegner blöd in der Gegend vor einem gegnerischen leeren Turm(alle Soldaten schon rausgelaufen), und warten, bis ein einziger Soldat von einer anderen Festung vorbeischaut. erst wenn der besiegt ist, gehen alle rein und der Turm ist erobert.
also im Original sind se doch einmarschiert, wenn keiner mehr drin ist????"

nein, das war auch schon beim Original so, also kein Bug

Klasse! Hab mich schon in der ersten Ankündigung drauf gefreut, daß es von Siedler 2 eine Neuauflage geben wird.
Hab nen Barton 3000+ und ne X800Pro, auf der es in höchster Detailstufe auf 1152x864 (Desktopstandardauflösung) ruckelfrei läuft.
Wenn die 90 min um sind, und man hat noch einige Gebäude noch nicht fertig gestellt, kann man am Rand der einblendung schön zuschauen, wie das Spiel weiterläuft. Blos nicht mit der Maus klicken!!!! Sonst isses vorbei.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ein paar findige Cracker die 90 min - Limitierung irgendwie aushebeln können ;-)

Auf jeden Fall wirds ein Spiel, das ich mir kauf!

Hab Siedler 2 nie gespielt, aber die Demo gefällt mir ganz gut. Muss nur noch lernen was ich am besten nebeinander baue und wieviel ich von was brauche. Bei mir lief hinterher nix mehr in der Wirtschaft, einfach zu viel gebaut...

Hab aber mal 2 Fragen: Kann man die Gebäude drehen bevor man sie baut...habs oft gehabt, dass ich nach dem bauen keine Strasse mehr anbinden konnte, obwohl sie direkt neben einer Strasse waren?
Wie baue ich einen Hafen und wie bekomme ich Rohstoffe auf ein gebautes Schiff und dieses dann zum fahren?

Gruß Slimer

bei mir stürzt das spiel andauernd ab, in der 38-36ste Minute

Drehen geht nich, ist halt in dieser hinsicht wirklich Retro.

Schon aufgefallen dass Shader eigentlich nur für die Spiegelung auf dem Wasser angewandt werden? Die Verzerrungen Unterwasser entstehen nur durch verzerren der Texturen/Polygone auf denen die Texturen sind. Daher gibts am Wasserrand auch am Land manchmal lustige "Wellensimulation" und die Muscheln im Wasser werden von diesem Effekt natürlich nicht beeinflusst.

Aber sehr nette Idee und auch gut gelungen.

Kann mir jemand ein Screenie machen, wo man auf der Map eine Goldmine bauen kann?

Ich finde keinen Bauplatz... :(

alter....90 min ist viel zu kurz.....nach 3 versuchen hab ich es gerade so geschaft den feind bis auf sein HQ und eine Festung zurückzudrängen.....

my.php

die müssen einfach in die verlängerung gehen....120 minuten währen viel humaner...dann könnte man das kampfsystem auch mal probieren

10 minuten länger und ich hätt ihn bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sogar die "Bugs" aus dem Original übernommen. Es ist einfach nicht möglich per Floß (bzw. Boot) Arbeiter zu transportieren. Wenn man also etwas baut bzw. einfach nur Wege anlegt muß man die erstmal über den Landweg anschließen, auch wenn es übers Wasser dreimal kürzer ist. Also ganz und gar retro. Auch wenn es etwas unübersichtlicher ist und die Performance ist auch eher mager. Dafür ist der Wusel-Faktor durch die Zoom Funktion nochmal gesteigert (falls das überhaupt ohne Pixel Grafik geht ;)). Eigentlich find ichs toll, aber ob ich die alten Macken in hübscherer Grafik brauche? Zumindest für die üblichen 40-45€ müßte ich sehr mit mir kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben