Hi,
ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor, nur leider hat mich noch nichts überzeugt.
Zuvor hatte ich einen LG 144 Hz-1080p-Monitor, der aber das zeitliche gesegnet hat.
Probiert habe ich bisher:
Wenn ich zocke, spiele ich nur Shooter (z.B. Doom4, etc.). Ansonsten noch etwas Office, aber auf Gaming liegt der Fokus.
Grafikkarte: GTX 970 (deshalb hatte ich erstmal kein FreeSync gewählt).
Mind. 144 Hz sind Pflicht
ob 24 oder 27 Zoll spielt keine Rolle
1440p wäre nicht schlecht, muss aber nicht zwingend
bin TN-Panels nicht abgeneigt
Preislich: bis ca. 600 €
Was schlagt ihr vor? Nochmal einen DELL S2716DG bestellen, in der Hoffnung, dass der nicht summt? Liefert Dell in den nächsten Monaten einen Nachfolger vom S2716DG? Immerhin ist der "schon" 1,5 Jahre alt?
Klar, die GTX970 müsste demnächst mal ausgetauscht werden, da könnte ich mir dann auch eine AMD-Graka vorstellen.
Macht es somit auch Sinn, einen Freesync-Monitor zu nehmen?
System:
GTX 970
Xeon e3-1231v3
16 GB Ram
SSD
Viele Grüße,
f1f1
ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor, nur leider hat mich noch nichts überzeugt.
Zuvor hatte ich einen LG 144 Hz-1080p-Monitor, der aber das zeitliche gesegnet hat.
Probiert habe ich bisher:
- DELL S2417DG (24", TN, 165 Hz, Gsync) ==> In Games super, aber beim Schreiben von langen Texten in Word sehr anstrengend für die Augen (konnte ich nicht erklären)
- DELL U2717D (27", IPS, 60Hz) ==> mein Versuch, ob 60Hz nicht doch OK sind...
- AOC AGON AG241QG (24", TN, 165Hz, Gsync) ==> weiß wurde sehr griselig dargestellt ("grainy white")
- DELL S2716DG Rev. A04 (27", TN, 144Hz, Gsync) ==> An sich super, nur leider nerviges Trafo-Summen
Wenn ich zocke, spiele ich nur Shooter (z.B. Doom4, etc.). Ansonsten noch etwas Office, aber auf Gaming liegt der Fokus.
Grafikkarte: GTX 970 (deshalb hatte ich erstmal kein FreeSync gewählt).
Mind. 144 Hz sind Pflicht
ob 24 oder 27 Zoll spielt keine Rolle
1440p wäre nicht schlecht, muss aber nicht zwingend
bin TN-Panels nicht abgeneigt
Preislich: bis ca. 600 €
Was schlagt ihr vor? Nochmal einen DELL S2716DG bestellen, in der Hoffnung, dass der nicht summt? Liefert Dell in den nächsten Monaten einen Nachfolger vom S2716DG? Immerhin ist der "schon" 1,5 Jahre alt?
Klar, die GTX970 müsste demnächst mal ausgetauscht werden, da könnte ich mir dann auch eine AMD-Graka vorstellen.
Macht es somit auch Sinn, einen Freesync-Monitor zu nehmen?
System:
GTX 970
Xeon e3-1231v3
16 GB Ram
SSD
Viele Grüße,
f1f1