Drewkev
Geizkragen
Generell von "Ich kaufe für die Zukunft" verabschieden.jiggi89 schrieb:Also von 10 Jahren verabschieden und eher in 5 - 7 Jahre Zyklen denken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Generell von "Ich kaufe für die Zukunft" verabschieden.jiggi89 schrieb:Also von 10 Jahren verabschieden und eher in 5 - 7 Jahre Zyklen denken?
Drewkev schrieb:von "Ich kaufe für die Zukunft" verabschieden.
Doch, wenn man zwischendurch die CPU aufrüstet.KGR84 schrieb:Naja dann macht aber der AM5 als ganzes keinen Sinn!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HerrRossi schrieb:Doch, wenn man zwischendurch die CPU aufrüstet.
Sobald die Leistung nicht mehr reicht. Guck dir mal an, wie lange AM4 gehalten hat, wenn man 2017 zB mit einem R5 1600 angefangen hat und dann 2020 zu einem R5 5600X gewechselt ist, hat man jetzt immer noch die Möglichkeit, zu einem 5700X3D zu wechseln und nochmal einen Sprung in der Spieleleistung zu tun. Bei AM5 wird das ähnlich sein, man muss nicht alle 1-2 Jahre die CPU wechseln.KGR84 schrieb:Aber in welchen Abständen würdest du das machen?
Richtig, das setzt aber einen CPU-Wechsel voraus, die meisten sind nicht seit 7 Jahren auf B350 mit einem R7 1800X unterwegs, der TE wollte in den 10 Jahren ursprünglich nur die GPU tauschen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.KGR84 schrieb:Sieh dir User an, denen hier auf ein B350 Board eine 5700X3D empfohlen wird, und die haben dann teilweise schon mal vor ein paar Jahren die CPU nachgerüstet. Wann sind die B350 raus gekommen vor 6, 7 Jahren, na da fehlt auch nimmer viel auf die 10 Jahre.
HerrRossi schrieb:der TE wollte in den 10 Jahren ursprünglich nur die GPU tauschen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
HerrRossi schrieb:Guck dir mal an, wie lange AM4 gehalten hat, wenn man 2017 zB mit einem R5 1600 angefangen hat
Doch, weil er da immerhin die Option hätte den PC (bzw. Prozessor) aufzurüsten ohne dafür jetzt schon mehr Geld auszugeben, denn ein Mainboard bräuchte er ja sowieso.KGR84 schrieb:Naja dann macht aber der AM5 als ganzes keinen Sinn!
KGR84 schrieb:Das hätte ich jetzt nicht so verstanden...
jiggi89 schrieb:Eine sehr starke Gaming CPU ( sie muss 10 Jahre taugen )
Ja, bei einer Plattform, für die es lange neue CPUs gibt, ist das realistisch.KGR84 schrieb:Genau das meine ich ja. Da sind 10 Jahre mehr als realistisch!
Darauf lässt sich wunderbar ein 5700X3D für schmales Geld verbauen.jiggi89 schrieb:Mainboard: MSI B350M Pro VDH AM4 Sockel
welches Gehäuse hast du da, damit man weis welche Höhe der CPU Kühler haben darf und was an Grafikkartenlänge bei dir reinpasstjiggi89 schrieb:CPU Kühler hol ich glaub lieber neu, der ist ziemlich stark verstaubt
die 5070 wird wohl erst Mitte nächsten Jahres kommen, erst kommen die 5090 und die 5080 im Frühjahrjiggi89 schrieb:Ich dachte an die kommende 5070 oder aktuelle 4070?
Also das Teil darf ruhig ersetzt werden.jiggi89 schrieb:Reicht nicht oder?