Denon 1500H - Möglich das der AVR mir die HDMI Eingänge "zerschießt"?

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.316
Hallo zusammen,

ich habe mir kurz vor Weihnachten den Denon 1500H gekauft und bin eigentlich auch echt zufrieden damit. Allerdings habe ich ein kleines Problem mittlerweile.

Seit ich ihn in Betrieb genommen habe habe ist mir mittlerweile der HDMI1 Eingang und der HDMI2 Eingang am TV "abgeraucht". Der HDMI1 ist total am Ende, da geht wohl gar nichts mehr. Nun ist gerade HDMI2 am kaputt gehen, das Bild verzerrt alle paar Sekunden und die Farben werden falsch dargestellt. Umgesteckt auf HDMI3 und alles funktioniert wieder. Dann kann es ja nicht am Panel liegen.

Kann es sein das der Denon meine HDMI Eingänge zerstört? Oder habe ich einfach nur Pech gerade das mein TV den Geist aufgibt.

Der TV ist ein Panasonic Viera TX-P42S10E.

Danke Euch.

Gruß
Didi
 
Villeicht Oxidieren die Anschlüsse durchs Kabel?
 
Denkbar, irgendwie, ja.
An so einen Defekt kann ich aber viel weniger Glauben, wie an einen nach etwa 8 Jahren abrauchenden TV.
 
Und wie wäre sowas denkbar? Die Komponenten sind doch genormt, da sollte doch eigentlich nichts passieren.
 
Wahrscheinlich machen bei einem fast 10 Jahre alten TV (das Modell kam Mitte 2009 auf den Markt) die Inneren Komponenten schlapp
Aufschrauben und schauen ob irgendwelche Elkos aufgebläht, geplatzt oder verkohlt ausschauen, und gegebenfalls auslöten und austauschen.
 
Ok, danke Dir für die Info. Werde ich mal schrauben ...... ;)
 
Dein Pana ist so alt wie meiner... meiner läuft einwandfrei an einem X1400. Das Öffnen hätte den Vorteil, dass du ihn bei der Gelegenheit entstauben kannst, die Lüfter auf Funktionsfähigkeit testen und ggf. austauschen kannst. Evtl. sind die Probleme nicht durch den Anschluß an den AVR enstanden, sondern durch Überhitzung. Diese wiederum durch Verstauben... Mit etwas Glück kannst du das Gerät noch retten.
 
Zurück
Oben