Packy
Lt. Junior Grade
Jaja, 4K/120 Hz wird bestimmt nachgereicht, wie beim Sony TV XH90.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch noch den RX-3067 in meinem Hauptwohnsitz. Dachte eigentlich, ich könnte den langsam mal in Rente schicken, aber falls ja, dann nur, falls die neuen Yamahas schnell deutlich unter die UVP sinken. Der 3067 kam vor 10 Jahren um die 1.500 €, also weniger als die Hälfte des neuen Top-Modells.D4m0kl3s schrieb:Also ich habe hier noch einen Yamaha RX-V3067 stehen. Der läuft auch noch ... nur langsam fehlen eben die Features wie richtiges Internetradio, Alexa / Google Anbindung, HDMI 2.x, 4K, HDR etc.
Aber ich finde die neue Generation so potthässlich.
Designtechnisch ein absoluter Griff ins Klo.
Da überlege ich es mir 10x ob ein Umstieg Sinn macht.
Dann doch lieber den AVC-X4700H von Denon.
Habe noch einen Stereo Reveiver RX-797 mit bernsteinfarbenem Display. Ist echt top!tochan01 schrieb:Für mich ist Yamaha mit der Umstellung von berndsteinfarbigen Display auf dieses Blau/Grün gestorben. Mein 2700 wird wohl noch lange laufen müssen.... und vom Design wird es von Gen zu Gen schlechter...
Aus diesem Grund habe ich in meiner Zweitwohnung (wo ich aber die meiste Zeit lebe) eine Vor-Endstufen-Kombi von Yamaha, um ihm Zweifel nur die Vorstufe ersetzen zu müssen.MR2007 schrieb:Das ist ja schon ein schönes Stück Technik, aber irgendwie erschließt sich mir den Sinn nicht ganz, gute und teure Audiotechnik, bei der man oft gut mit 2 Jahrzehnte Lebenserwartung rechnen kann, mit irgendwelchen Digital/HDMI/Smart Standards zu kombinieren, wo sich ständige alles ändert
Ich hab in meiner Mietwohnung sogar eine vollständige Vor-End-Kombi von Yamaha mit deutlich mehr Leistungsreserven als die eines AVRs. Was aber nicht heißt, dass ich es jeden Tag krachen lasse. Dennoch stimmt deine Aussage einfach nicht, dass es für die Mietswohnung überdimensioniert ist. Das Problem der "Kleineren" AVRs ist nämlich der, dass neben Leistung massiv an Ausstattung (Features) gespart wird.Computerfuchs schrieb:Auch wenn die Herstellerangaben meilenweit von der Realität entfernt sind, scheint mir das Teil für eine Mietwohnung überdimensioniert. Denke, wenn du da ein etwas kleines Modell nimmst, was (gemäß Herstellerangaben) 60 Watt liefert, reicht das auch noch dicke.
Nicht im Straight- oder PureDirect-Modus, da sind sie völlig neutral. Wenn man die zahlreichen DSPs aktiviert, ist es wieder typisch Yamaha.BaserDevil schrieb:Frage: Klingen die Yamahas von der generellen Klangfarbe her immer noch nach typisch Yamaha?
Weil es streng genommen bisher kein Standard ist. Denn es steht doch im Text. Bisher waren gewisse Dinge bzw. sind es eben nicht bis zu Ende definiert.jusaca schrieb:Wieso dürfen Hersteller noch nicht mit HDMI 2.1 werben, obwohl das ja bereits ein offizieller Standard ist? Sie können die Produkte wohl nicht mit der HDMI 2.1 Spec in den Verkauf schicken, ohne dass sie den Testparcour absolviert haben, aber vor Produktveröffentlich damit zu werben? Wo liegt da rechtlich das Problem?
sorry, was für eine "sinnlose" Frage...BaserDevil schrieb:Frage: Klingen die Yamahas von der generellen Klangfarbe her immer noch nach typisch Yamaha?
Ne, die Shaker werden nur per LFE gespeißt. Über einer der Subwoofer Chinch Ausgänge. Da hängen dann zwei Endstufen dran, die ich auch nur bei bedarf zuschalte.Krampe3886 schrieb:Hast Du schonmal über einen separaten Verstärker nachgedacht?
Nein ist es nicht. Auch bei Sony - der Hdmi 2.1 Standard ist nicht fertig.Lhurgoyf schrieb:Das ist echt eine Unsitte geworden dass die Hersteller die Funktionen erst später per Firmware Update nachliefern. Bei meinem Sony XH90 warte ich heute noch auf das VRR Update. Werde in Zukunft solche Bananenprodukte (reifen beim Kunden) meiden.
Niemand. Alle Blau / Grün oder nen Display und selbst da wird / ist es grelle. Schon trauig sowas. Besonders heute mit nem OLED screen wäre einige machbar... von Kreischend bis schlicht elegant... man sehe sich die Autotachos an die sich ändern nach Fahrmodi. Anpassbarer skin wäre mal was neues aber mit "Drehregler" (Ich hasse diesen touch only mist)!!! Von Dsicofeaver bis nur eine Zahl für Volume... Sobald das offen gestaltet wird für Skins / Mods wäre der AVR auf Platz 1...Weyoun schrieb:Welche Konkurrenz bietet denn noch Bernstein an? Auch Denon ist seit vielen Jahren leider abgekommen von dem schönen Braunton.
Mickey Mouse schrieb:sorry, was für eine "sinnlose" Frage...
was soll denn deiner Meinung nach "nach typisch Yamaha" klingen und vor allem wie klingt das?
Doch ist es. Wenn du auf der Verpackung großflächig damit wirbst und das Produkt die Eigenschaft nicht hat, dann ist das eine Unsitte. Es gibt ja nicht mal einen festen Termin wann das nachgeliefert werden soll.Novasun schrieb:Nein ist es nicht. Auch bei Sony - der Hdmi 2.1 Standard ist nicht fertig.
Einbildung???BaserDevil schrieb:Meine Frage ist nicht sinnlos. Yamaha Receiver hatten bei allen meinen Tests vor Jahren immer eine analytische Klangfarbe.
...
Ziel der Frage verstanden?
Wenn ein Verstärker eine Klangfarbe hat macht er was falsch. Das ist ein "Verstärker" nicht ein "Klangverfärber", der darf nichts anderes tun als das Signal zu verstärken mehr nicht.Mickey Mouse schrieb:dieses Ammenmärchen von den "analytischen Yamaha" wurde irgendwann mal von der Schwurbelpresse (vermutlich als Aprilscherz) in Umlauf gebracht und seitdem von Stammtisch zu Stammtisch getragen
Dann liegt es an den Einstellungen oder etwas ist kaputt. Ein Verstärker der "klingt" macht etwas falsch. Wenn man sich die eigentliche Technik anschaut, dann ist das auch klar. Sobald die Endstufe technisch fehlerfrei aufgebaut ist und man sich nicht gerade im absoluten Grenzbereich der Bauteile befindet, klingt es alles gleich.BaserDevil schrieb:Yamaha Receiver hatten bei allen meinen Tests vor Jahren immer eine analytische Klangfarbe.
Achso. Ich dachte da an die Methode über die man, mittels der 2. Zone, den Bodyshaker mit „Material“ speist. Welche Shaker hast Du denn?Ozmog schrieb:Ne, die Shaker werden nur per LFE gespeißt. Über einer der Subwoofer Chinch Ausgänge. Da hängen dann zwei Endstufen dran, die ich auch nur bei bedarf zuschalte.
Man kann nur jemanden beneiden der etwas hat was man selbst nicht hat aber haben will.DaRealDeal schrieb:Mein Yamaha RX-V2700 ausm November 2006 läuft und läuft, und läuft... Nur einmal musste ich auf der Hauptstromplatine ein Bauteil ersetzen, das war im Herbst 2018 so. Und das Ding wird weiterhin für "Stimmung" sorgen: Ich beneide meine Nachbarn, denn sie hören richtig gute Musik.
Günstige von Rockwood bei Amazon gekauft. Hab dafür ne Plattform gebaut und hier ein Bauthread aufgemacht gehabt: LinkKrampe3886 schrieb:Welche Shaker hast Du denn?