Denon AVR 1312 einzelner HDMI-Port defekt?

BuDZock

Ensign
Moin moin Alle zusammen,

2012 hab ich mir einen Denon AVR 1312 zugelegt. Angschlossen hatte ich an den HDMI-Eingängen folgendes:

Game: Playstation 3

BD: Laptop / Raspberry

SAT und DVD sind frei. Der Ausgang ging auf meinen Fernseher (HDMI 4). Hat alles Prima geklappt, Hab heute sogar noch über die Playstation eine DVD geguckt. Dann hab ich auf meinem Fernseher ein Firmware Update gemacht und wollte danach noch eine DVD gucken. Kein Bild mehr. Der Fernseher meldet sogar, dass er was an HDMI 4 bekommt, nur zu sehen ist nichts. Schließe ich die PS 3 an DVD, BD, oder SAT an, bekomme ich ein Bild.

Ich bin ein bisschen ratlos momentan. Hätte nicht gedacht, dass ein einzelner Port ne Klatsche haben kann.

Oder hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank schon mal.

Anderes Gerät mal an dem "Game" Port getestet?

Hatte meinen PI und den Laptop mal an den Port angeschlossen. PI geht, Laptop nicht.

Allerdings macht mein Laptop ähnliche Probleme mit seinem HDMI Port, ebenfalls zur gleichen Zeit passiert.

Also das CEC war auf jeden Fall aktiviert. Konnte ja auch über meine TV-Fernbedienung die PS 3 starten und auch steuern. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass heute hier ein heftiges Gewitter war. Allerdings hatte ich rechtzeitig alles vom Netz getrennt.

Ich guck nochmal in die Port-Konfig.

EDIT: Pi Funzt auch nicht mehr am Game-Port. Schließe ich Ihn an und starte Ihn, gehen kurze Zeit später alle Kontrolllämpchen am PI aus, PWR eingeschlossen. Ziehe ich den HDMI Stecker raus, startet er sofort wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben