Denon AVR X1300 mit Klipsch RP280F

Froschkönig90

Cadet 3rd Year
Hey ihr Profis,

mal eine kurze Frage zu Nacht hin:

Ich möchte die oben genannte Kombination in meinem Wohnzimmer betreiben. Gibt es irgendetwas das ich beachten muss?

Wie ist das mit der Leistung von den Boxen? Ich weiß da kann man stundenlang darüber lesen aber ich werde leider nicht ganz schlau daraus. Wirkungsgrad, Dezibel, Spannung....

Ich werde die Dinger nie ganz aufdrehen reichen die 145 Watt pro Kanal dann dafür?

Ich weiß es ist nervig wenn jemand immer solche Anfänger Fragen fragt aber ich werde leider echt nicht schlau aus dem was ich bisher gelesen habe...

Danke für eure Hilfe :)

Frosch

Nein, und keine Sorge ich bezweifel das du die Boxen so hoch kriegst bevor die Nachbarn bei dir Amok laufen.

145 Watt pro Kanal ist mehr als du brauchst. Achte halt darauf wieviel OHM dein AVR pro Lautsprecher ausgibt und wieviel dein Lautsprecher braucht. Du willst z.B. nicht 4Ohm mit 8Ohm kombinieren. Ausser dein AVR kann 4 und 8. So als beispiel gegeben. Zum setup von Lautsprechern kannst du mal googlen. Da gibt es viel Informationen dazu.

Ich hab beide RP280 an einem Topping TP60 (2x50w@8ohm) und das Ding rockte sowas von gnadenlos...

Also alles in allem wirst du sehr zufrieden sein.

Vielen Dank ihr Lieben!

Die Dinger sind gekauft und stehen bald neben meiner Leinwand!

Danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben