• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deponia Doomsday: Das Point-and-Click-Adventure geht in Runde vier

Werden "Point and Click" Adevntures eigentlich noch außerhalb von Deutschland produziert/ gespielt?
Irgendwie hab ich nämlich so das Gefühl als wäre das Genre nämlich nur noch hier "profitabel"....

DonDonat schrieb:
Werden "Point and Click" Adevntures eigentlich noch außerhalb von Deutschland produziert/ gespielt?

Ja, z.B. viele gute Adventures von Wadjet Eye Games (oder über diese publiziert): The Shivah, die Blackwell-Serie, Gemini Rue, Resonance, Primordia, Technobabylon und Shardlight. Phoenix Online Studios entwickelt und publiziert auch viele "klassische" Adventures, z.B. The Silver Lining, Cognition, Moebius, Face Noir, Supreme League of Patriots und The Last Door Season 1 + 2.

Oder auch A-RK 1 - 3, Baphomets Fluch 5, Bertram Fiddle 1, Broken Age, Dead Synchronicity, Fran Bow, Heaven's Hope, Reversion 1 + 2, The Journey Down 1 + 2, The Silent Age und einige weitere.

Derzeit noch in Entwicklung: Thimbleweed Park (von Ron Gilbert), Baphomets Fluch 6, AR-K 4, Syberia 3, SpaceVenture (von den Space Quest Veteranen), Mage's Initiation (Sierra-ähnlich), The Journey Down 3, Yesterday Origins...

Und dann natürlich noch überarbeitete Versionen der Klassiker wie Day of the Tentacle, Gabriel Knight 1, Grim Fandango (endlich mit vernünftiger Steuerung!), Full Throttle, Leisure Suit Larry 1, Monkey Island 1 + 2...

Größtenteils keine Blockbuster, aber immer noch genug internationales Interesse für solche Entwicklungen.

Wenn einen Gamer wie mich,der seit über 15 Jahren am PC zockt,kein AAA-Spiel hinterm Ofen mehr hervor lockt,aber ein Adventuregame eines Indie Entwicklers ein freudiges Lachen bei mir auslöst,haben die Indie Entwickler entweder alles richtig gemacht oder die Industrie alles falsch.Wohl eher aber beides.Droggelbecher!!:D

Ich habe mal eine Frage: Wie groß ist der Day One Patch?

Ich habe nämlich nur 5GB Volumen und will nicht allzu große Sachen runterladen (am liebsten gar nichts aber geht ja heute gar nicht anders)

:freaky:

Cohen schrieb:
Ja, nach den Systemvoraussetzungen benötigt man ein Steam-Konto: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Deponia-Doomsday-15108305.html

Die Disc kannst du also entsorgen ;)

Jipp....gerade gekauft, ausgepackt und es steckt ein Steam Code in der DVD Hülle.
Ergänzung ()

Aya Brea schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Wie groß ist der Day One Patch?

Ich habe nämlich nur 5GB Volumen und will nicht allzu große Sachen runterladen (am liebsten gar nichts aber geht ja heute gar nicht anders)

:freaky:

Wenn ich das richtig sehe, hat der gerade frisch nach der Installation von der DVD noch 2.6GB runtergeladen...
Ergänzung ()

Hm..ne, doch nicht, dass ist das gesamte Spiel...
Ergänzung ()

Ultrageil...läuft nativ auf Linux ;)

Man konnte es annehmen, da die Vorgänger auch liefen und die Engine sicher kein Rewrite ist. aber gut zu wissen.

Hab mir die Computerbild Spiele auch gerade für 9,90 geholt, dazu noch 10€ für The Complete Journey durch Gutschein. Dann kann ich nun wohl mal Deponia in Angriff nehmen :D
Die Zeitschrift selber werd ich vll.t auch mal ankucken :D

Ich habe mich so sehr gefreut als ich vor ein paar Tagen davon hörte das Rufus wiederkommt.

Ich hoffte das ich es vorbestellen kann und gleich loslegen kann, aber leider war das nicht möglich, so habe ich es mir aber natürlich gleich am Release-Tag geholt. Jetzt lass ich mir schön Zeit auch dieses Abenteuer mit Rufus und den genialen Sprüchen zu genießen.

Wie ich heute feststellen musste ist mir wohl auch die Musik im Kopf geblieben und habe mich dabei ertappt, die ich einen Soundtrack aus dem Game gesummt habe :D

Edit:
Die Deponia-Reihe zu spielen hat echt viel Spaß gemacht. Der eigene Humor und auch die mal mehr, mal weniger subtile Dramatik war verdammt berührend. Ich fand es war echt eine wundervolle Umsetzung mit den Soundtracks, den wunderschönen Zeichnungen und die Inszenierungen sind unfassbar. Ich kann sagen das mir die Deponia-Reihe wohl als eine herzergreifende und auch lustige Spiele-Reihe in Erinnerung bleiben wird. Bezogen auf diesen 4. Teil bin ich sehr zufrieden mit der Anlehnung und die ergreifende Umsetzung an den verfilmten Buchklassiker 'The Time Machine'.

Zuletzt bearbeitet:
So...durch. Hammer ;) Zeitlogik, Paradoxon, einen Haufen Anspielungen auf alles mögliche abseite Deponia und natürlich die 3 Teile zuvor. Wahnsinn!!!

Der aktuellen PC Games Extended liegt die kopierschutzfreie "Complete Journey" als DVD bei.

Zurück
Oben