Der absurde Hifi/Video Voodoo Produkte Thread

The_Jensie

Fleet Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, cricru, AudioholicA und eine weitere Person
das hat nicht mal vergoldete Kontakte

• Gefällt mir
Reaktionen: X79 und The_Jensie
chris12 schrieb:
meinst du eventuell absurd?
die hifigeschichte ist voll von abstrusestem wodoo.
Ja, Autokorrektur. :)

Voodoo ist einfach nur geil. Schüssel Popcorn und ab gehts. :D

ein kumpel von mir hatte sich für seine damalige anlage (H&K vor rund 22 Jahren) silberkabel mit goldkontakten gekauft. für 50 cm kabel hat der über 100DM hingelegt und als ich ihm sagte das ich rein garnix hör war er auch noch beleidigt.
der hat allen ernstes alle chinch kabel seiner anlage ausgetauscht und dabei gut und gerne 500DM in sand gesetzt.

möglich das solche kabel bei anlagen mit VK von 50.000€ was bringen aber nicht bei anlagen die 1000DM wert sind.

ameisenbaer schrieb:
Besonders dann der Name: Silent Wire ..... lol
Dabei ist man sprachlos. Sprachlos weil man nicht glaube kann, dass jemand so blöd ist die Versprechungen zu glauben. :D

DarkInterceptor schrieb:
möglich das solche kabel bei anlagen mit VK von 50.000€ was bringen aber nicht bei anlagen die 1000DM wert sind.
Ne, glaube ich nicht. Ich hab hier Lautsprecher für 6000Dm das paar (1986) und mir reichen die hochreinen Kupferlitzen von Reichelt für 4€/m.

Am besten finde ich richtungsgebundene Audio- oder Lautsprecherkabel. Das ist mal kompletter Schwachfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
@The_Jensie ich hab ja 2 anlagen. eine rein hdmi verkabelt am rechner und meine alte 25 jahre Denon anlage mit 2 regal LS und alles mit den damals mitgelieferten chinch kabeln. reicht mir auch so.

zum topic noch
was ich immer extrem geil finde sind die PMPO watt zahlen. 10.000 watt bei einem 150€ komplettsystem mit 2 lautsprechern die man mit klingeldraht angeklemmt hat. da muss ich immer lachen.

Dieses Kabel macht zumindest optisch einiges her, wenn man so präsentieren kann:

https://www.highend-audiokabel.de/i...-singlewire-lautsprecherkabel-bfa-banana.html

"Was passiert klanglich?
Das Klangerlebnis ist schwer zu beschreiben, insbesondere weil die meisten „Klang-Metaphern“ mittlerweile ziemlich abgedroschen wirken. Öffnet sich noch ein Vorhang? Wie viele Vorhänge hat denn so eine Bühne eigentlich und wie breit kann sie noch werden? Noch mehr Dynamik, noch mehr Details und noch offener? So langsam müssten wir doch alle im Freien sitzen, oder? Aber irgendwie treffen diese Aussagen eben doch den Nagel auf den Kopf. Mehr Leitermaterial ermöglicht mehr Stromdurchfl uss. Dieser bleibt immer kontrolliert und dynamisch mit einer sagenhaft offenen und detaillierten musikalischen Darstellung. "

:alien_alt: :alien_alt: :alien_alt:

Dachte beim ersten Hinschauen erst, das sei ein Multicore Kabel für Mischpulte....

DarkInterceptor schrieb:
@The_Jensie ich hab ja 2 anlagen. eine rein hdmi verkabelt am rechner und meine alte 25 jahre Denon anlage mit 2 regal LS und alles mit den damals mitgelieferten chinch kabeln. reicht mir auch so.

zum topic noch
was ich immer extrem geil finde sind die PMPO watt zahlen. 10.000 watt bei einem 150€ komplettsystem mit 2 lautsprechern die man mit klingeldraht angeklemmt hat. da muss ich immer lachen.
wie hat ein messtechniker einmal so schön gesagt:
überlassen sie mir die wahl der testmethode, und ich garantiere ihnen jede ausgangsleistung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, AudioholicA, DarkInterceptor und eine weitere Person
Zurück
Oben