Guten Abend,
ich habe mir Mitte März ein neues Notebook zugelegt, dass Asus Zenbook 13 OLED.
Als ich am 28. nach Osnabrück fuhr, nahm ich den Laptop mit. Tagsdrauf saß ich im AirBnB Zimmer und guckte noch die Darts WM, ehe es mit dem Zug nach Hause ging (Laptop daraufhin in Notebooktasche und Rucksack). Am Abend des 30.12 wollte ich noch irgendwas machten, machte daraufhin meinen Laptop auf ( welcher noch auf Standby war ) und joa, dann ging nix mehr. Beim Aufmachen sah ich noch für 0,2 Sekunden einen größeren weißen Punkt auf dem Bildschirm, welcher dann in Richtung Bildschirmmitte verschwand ( hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine). An Silvester hab ich das Teil dann zu Media Markt gebracht zwecks der Garantie.
Heute bekam ich dann einen Kostenvoranschlag von ASUS im Wert von 203 Euro, was ich als Azubi schlichtweg nicht bezahlen kann. Dort ist die Rede von "Der Grund für die Garantie-Ablehnung: Der Kostenvoranschlag wird aufgrund einer Beschädigung durch äußere Einwirkung erstellt". In den Reperaturkosten sind insbesondere viele LCD Teile aufgeführt.
Ich kann zu 99 Prozent ausschließen, dass äußere Einwirkungen das Ding kaputt gemacht haben, zumal ich auch nicht wüsste, welche es gewesen sein könnten. Der Rückruf von ASUS lässt noch auf sich warten, daher hier mein Post.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Fällen? Was lässt sich machen?
Liebe Grüße
https://www.mediamarkt.de/de/produc...sd-amd-radeon-graphics-pine-grey-2755514.html
ich habe mir Mitte März ein neues Notebook zugelegt, dass Asus Zenbook 13 OLED.
Als ich am 28. nach Osnabrück fuhr, nahm ich den Laptop mit. Tagsdrauf saß ich im AirBnB Zimmer und guckte noch die Darts WM, ehe es mit dem Zug nach Hause ging (Laptop daraufhin in Notebooktasche und Rucksack). Am Abend des 30.12 wollte ich noch irgendwas machten, machte daraufhin meinen Laptop auf ( welcher noch auf Standby war ) und joa, dann ging nix mehr. Beim Aufmachen sah ich noch für 0,2 Sekunden einen größeren weißen Punkt auf dem Bildschirm, welcher dann in Richtung Bildschirmmitte verschwand ( hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine). An Silvester hab ich das Teil dann zu Media Markt gebracht zwecks der Garantie.
Heute bekam ich dann einen Kostenvoranschlag von ASUS im Wert von 203 Euro, was ich als Azubi schlichtweg nicht bezahlen kann. Dort ist die Rede von "Der Grund für die Garantie-Ablehnung: Der Kostenvoranschlag wird aufgrund einer Beschädigung durch äußere Einwirkung erstellt". In den Reperaturkosten sind insbesondere viele LCD Teile aufgeführt.
Ich kann zu 99 Prozent ausschließen, dass äußere Einwirkungen das Ding kaputt gemacht haben, zumal ich auch nicht wüsste, welche es gewesen sein könnten. Der Rückruf von ASUS lässt noch auf sich warten, daher hier mein Post.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Fällen? Was lässt sich machen?
Liebe Grüße
https://www.mediamarkt.de/de/produc...sd-amd-radeon-graphics-pine-grey-2755514.html