Sorry für die späte Antwort..
FrankenDoM schrieb:
Was hat ASUS mit der Gewährleistung zu tun? Hast Du diese angesprochen? Zudem verstehe ich den Satz nicht so ganz. Kann es sein, dass da Worte fehlen?
Hast Du eine Rechtschutz?
Nein, habe ich nicht. Der Asus Mitarbeiter am Telefon meinte, man könne mir nur Auskunft über Mail geben. Der Typ mit dem ich dann geschrieben habe meinte, man könne mir ausschließlich am Media Markt Infos geben.
Es geht hier mittlerweile ausschließlich um die Garantie.
Und ja, ich habe den Satz verhauen. Mir konnte nicht gesagt werden was los ist und ich solle mich doch bei Asus melden.
So hört er sich schon stimmiger an
Eine Rechtsschutz habe ich nicht, nein.
Heute morgen kam dann, nachdem ich mich ziemlich (sachlich) aufgeregt habe, dass ich von A nach X und dann zu B geschickt werde, folgende Antwort bekommen.
Es ist momentan schlichtweg extrem ätzend.
omavoss schrieb:
Alles falsch oder Missverständnisse.
Ich verstehe den geschilderten Sachverhalt so:
Käufer geht zu MM und fordert Sachmängelhaftung (Gewährleistung), MM schickt das Notebook zu einer autorisierten Fachwerkstatt (das muss nicht zwangsläufig eine von ASUS autorisierte Fachwerkstatt sein) und der TE bekommt die Antwort von MM (nicht von ASUS). Das ist nicht meine Theorie, sondern diese Fakten entnehme ich #1 und #12.
Um dem auch nochmal entgegen zu gehen, ich bin zu Media Markt ohne von einer "Gewährleistung" zu wissen. Das ist mein erster Fall, wo ein Neugerät nicht mehr funktioniert und ich daher zum Verkäufer gehe. Meine Erfahrung dahingehend ist dementsprechend bei null gewesen.
In meiner Theorie wars so. "Da ist noch Garantie drauf, ich gebe das Ding ab, die reparieren es/ich bekomme es neues und fertig."
Dass das zu Asus geschickt wird, was mir vor Ort dann nach kurzer Begutachtung gesagt wurde, hielt ich für einen logischen Schritt.
Die Antwort mit dem Kostenvoranschlag habe ich von Media Markt bekommen.