Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

DerZielke

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem wieder das Problem das mein GraKa-Treiber immer wieder abstürzt.
Hatte das Problem schon mal, nach einer Windows-Neuinstallation war das Problem aber für ein paar Wochen nicht mehr da.
Unbenannt5.jpg

So sieht die Fehlermeldung dann immer aus. Hat jemand ein paar Vorschläge woran es liegen könnte und vielleicht auch Löösungsvorschläge?

Vielen Dank

einfach den aktuellen nvidia-treiber installieren, und zwar "benutzerdefiniert" auswählen und dann ein häckchen bei "Neuinstallation" machen.. dann sollte das problem eigentlich weg sein. sollte es wieder auftauchen, prüfe auch mal deine anderen treiber auf aktualität, denn irgendetwas muss das ja auslösen, was nicht unbedingt der grakatreiber selbst sein muss.

zudem könntest du mal unter systemsteuerung/verwaltung/Ereignisse nachschauen ob dort Fehler auftauchen, die damit zu tun haben. dort sollte dann genau drin stehen was den fehler ausmacht.. ;)

PS: welche nvidia-grafikkarte nutzt du denn?

wärmeproblem
treiberproblem
grafikkartenproblem
netzteilproblem
übertaktproblem
gameproblem

dies kann zu dieser meldung führen.

Hallo das kann an deinen Grakatreibern liegen ich hatte das problem mit meiner AMD Grafikkarte auch gehabt.
Danach habe ich mal die neusten Beta Treiber installiert und das Problem war weg.

Am Besten die Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und danach die Beta Treiber auch in Abgesicherten Modus installieren.

Meine Glaskugel sieht eine GTX560ti OC! :)

@Maverik: Fast. Es ist eine NVIDIA GeForce GTX 550Ti. Ohne OC. Bin da nie dran gewesen.

Habe nie irgenwas an dem PC übertaktet. Es ist alles noch so wie ich in. vor kapp zwei Jahren, zusammengebaut habe. Zwischendurch mal sauber gemacht, aber wirklich verändert wurde dort nix meht.

aha. also zwei jahre im betrieb...

1. einen alten grafik-treiber testweise installieren.
2. grafikkarte in einem anderen pc testen.

diese meldung habe ich bei manchen spielen (nicht bei allen!) beim start regelmäßig bekommen ... glaube u.a. war die Demo von BF4 mit unter den problemtiteln ...
kommt bei dir die meldung ebenfalls direkt nach dem start eines spiels?

Das hatte ich unter Windows 8 alle paar Wochen mal. Auch mit dem aktuellsten Nvidia-Treiber.
Scheint ein Windows 8-spezifisches Problem zu sein (falls Du win 8 hast).

Hat mich aber nicht wirklich gestört, da der Rechner nie wirklich abgestürtz war.

Zurück
Oben