Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

K

KanickelKanone

Gast
Hallo zusammen,

Eben als ich wow gespielt habe ist mein Monitor kurz schwarz geworden und nach etwa 2 Sekunden hat er wieder funktioniert. Habe nur die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 417.71" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ich hatte diese Fehlermeldung früher mal, wenn ich gezockt habe, nachdem mein Pc davor im Energiesparmodus war. Seit diesem Ereignis benutze ich den Energiesparmodus nicht mehr, kein Problem. Vor vielen Monaten ist mir diesen Problem dann zufällig wieder passiert, aber nur 1 oder 2 mal weswegen ich es als nicht weiter schlimm empfunden habe, da nicht groß eine Lösung finden konnte. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dass ich als Lösung versucht habe meinen Nvidia Treiber zu aktualisieren aber die neuere Version hat nur mehr Probleme bereitet als die alte und hat diesen Anzeigetreiber Fehler noch häufiger angezeigt. Habe deswegen auf Version 417.71 zurückgegriffen und hatte keine Probleme bis jetzt.Jetzt seit vielen Monaten ist es auf einmal wieder aufgetreten das Problem. Deswegen möchte ich jetzt hier mal fragen, woran das liegen kann, dass so so selten auftritt? Nachdem eben der Anzeigefehler aufgetreten ist, habe ich wow geschlossen und auf mein MSI Afterburner geschaut und interessanterweise wird bei der Temperaturkurve von MSI Afterburner angezeigt, dass die Temperatur schlagartig auf 0 gesunken ist und dann sofort wieder normal auf die tatsächliche Temperatur gestiegen ist. Habe das Bild angehängt.
Habe gelesen, dass das auch irgendwie mit Staub zusammenhängen kann, der dann zwischen die Kontakte kommt oder ähnliches, wenn der Staub aufgewirbelt wird. Kann das vielleicht daran liegen? Habe meinen PC seit längerem nicht mehr entstaubt.

System:
Windows 7 64 Bit
gtx 1060 6GB
8GB DDR4 Ram
I5 6500
be quiet! system power 8 400w
H170m pro4s
 

Anhänge

  • 444.JPG
    444.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung von Informationen)
Kann auch das NT sein. Sofern möglich würde ich mal ein anderes (neueres) ausprobieren.
 
Demon_666 schrieb:
Kann auch das NT sein. Sofern möglich würde ich mal ein anderes (neueres) ausprobieren.
Das Netzteil habe ich letztes Jahr um weihnachten rum gekauft, ist also noch kein Jahr alt^^
Ergänzung ()

Bluntastic schrieb:
Neuen Treiber mal laden... der ist ja schon ziemlich alt
Bringen die neueren Treiber überhaupt etwas? Soweit ich bei jedem Update bis jetzt gelesen habe sind es nur öde Game ready Treiber für die neusten Spiele die ich nie spiele, oder anderen Krimskrams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt diese Meldung nur, wenn ich oc betreibe und benchen tue. Da hilft auch kein Treiberwechsel.
Hast du an der Taktschraube gedreht? Es kann auch vorkommen, das sich die Karte verschluckt, bei zu viel Aktion.
.... und Staub? ... zwischen welche Kontakte soll der kommen?
 
Ich habe eben das Problem wieder ein paar minuten nach schließen eines Spiel bekommen. Diesmal war es Skyrim. Auch die Temp bei msi afterburner war kurz wieder bei 0. Danach wieder auf die tatsächliche Temperatur. Der neue Grafikkartentreiber hat also nichts gebracht. Ich habe nochnie etwas overclocked also kann es daran auch nicht liegen. Hat jemand noch eine andere Lösung?
 
Gohrbi schrieb:
Hmm gute Ddee weil die ganzen Monate vorher habe ich ihn nicht benutzt, erst seit einer Woche wo ich ihn benutze ist das Problem bis jetzt 2 mal aufgetaucht. Welchen Afterburner sollte ich stattdessen benutzen? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meinen Lüfter selber einstellen kann, damit er nicht ab einer gewissen Temperatur anfängt, sich zu aktivieren nur um nach diesen 1 grad Temperaturunterschied sich wieder abzuschalten was leider bei den neueren nvidia grafikkarten so ist und ich die Befürchtung habe, dass dieses ständige ein und ausschalten sich negativ auf die Grafikkarte auswirken könnte.
 
Zurück
Oben