"Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." Durch Wireless Headset

trappler

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Mahlzeit liebe Community.

Ersteinmal ein kurzes Hallo, habe mich soeben in diesem Forum Registriert,
weil ich ein schwerwiegendes Problem habe und keinen Rat mehr weiß.



Undzwar habe ich mir ein neues Wireless Headset gegönnt. (SB Tactic3D Rage Wireless)
Und hatte es gestern Mittag direkt angeschloßen (Man sollte vorab wissen , dass ich bevor ich das Headset
angeschloßen habe mein Betriebssystem neuaufgesetzt hab , ich hatte nichts an Treibern installiert)
und es funktionierte super! Hatte aber wenig Zeit und habs dann lieber nebenbei aufladen lassen.

Später wollte ich dann mit einem guten Kollegen zocken und ihm das neue "Ding" präsentieren.
Leider passierte folgendes:
Ich schloß das Headset wieder an (Per USB Stick) und ZACK , keine Minute später ist der komplette Sound weg.
Unten in der Taskleiste, bei dem Audiosymbol ist ein kleines rotes kreuz. Wenn ich mit der Maus darüber fahre,
steht dort : "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt" , klicke ich dort drauf, öffnet sich die Problembehandlung, die aber
leider das Problem nicht beheben kann.

Fragen über Computer zeugs stelle ich eigentlich selten , deswegen weiß ich nicht, was ihr ansonsten noch für Infos braucht.

Treiber habe ich alle Installiert, Audiotreiber, Grafiktreiber, LAN Treiber, Mainboard Treiber.
Windowsupdates habe ich auch alle installiert (Alle "Wichtigen" habe ich installiert, die "Optionalen" nicht.)

Zu meinem TechnischenDaten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
Mainboard: ASRock B85m Pro4

(Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, einfach bitte bescheid sagen, wiegesagt kenne mich da nicht so aus.)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Mit Freundlichsten Grüßen, trappler
 
hast du auch die optionalen Updates installiert, die dir Windows vorschlägt?
Da sollte der (richtige) Treiber dabei sein ;)

(Alle "Wichtigen" habe ich installiert, die "Optionalen" nicht.)

ups - hab ich überlesen. Schau mal die Liste der optionalen durch. Falls ein Audiotreiber dabei ist, diesen mal installieren.

Werden im Gerätemanager alle Treiber erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
hast du auch die optionalen Updates installiert, die dir Windows vorschlägt?
Da sollte der (richtige) Treiber dabei sein ;)



ups - hab ich überlesen. Schau mal die Liste der optionalen durch. Falls ein Audiotreiber dabei ist, diesen mal installieren.

Werden im Gerätemanager alle Treiber erkannt?

Hi mastertier79!

Ich danke dir für deine Hilfe, ich hab das Problem allerdings selber gelöst.
Ich hab eine Systemwiederherstellung durchgeführt und nun geht alles wieder.
Was auch immer ich falsch gemacht, bzw. was ich da auch immer verstellt habe.

Trotzdem vielen dank!

MFG trappler
 
Zurück
Oben