XBOX wireless Headset stottert / Aussetzer mit XBOX wireless Adapter

Von hier mal was neues:
Microsoft hat gerade eine neue Version des Headsets veröffentlich, es hat nun Dolby Atmos das niemanden interessiert aber das nur nebenbei.

Ich habe es dann versucht mit dem Xbox Wireless Adapter zu verbinden, die Verbindung bricht alle 3 Sekunden wieder zusammen.

Zurückgesendet und nochmal bestellt, gleiches Spiel.
Support kontaktiert und erfahren das Headset ist mit dem Adapter nicht kompatibel!
Was für ein dummer Move, muss man sich mal überlegen.

Es muss per BT verbunden werden.

Habe ich dann gemacht.

Abgesehen davon das die EQ Einstellungen die man per Xbox Zubehör App einstellt im BT-Modus genau so wenig aktiv sind wie es beim Controller der Fall ist (bspw. deaktivierte Vibration) ist der Sound per BT absolut unterirdisch und ich meine wirklich grottenschlecht, wenn man lauter macht kann man nicht mehr von Bässen sprechen das ist nur noch krachen.

Für Xbox Spieler wird das sicherlich ein gutes Headset sein aber für den PC ist es ein absoluter Fail, ich frage mich wirklich wie es sowas auf den Markt schafft?!

Also sollte jemand darüber nachdenken: ganz schnell verwerfen.

Mal wieder was neues:

Ich habe in den letzten Tagen noch so ein paar Headsets getestet um evtl. Ersatz zu finden:
Razer Barracuda
Razer Black Shark V2
Corsair HS80 Max
Corsair Virtuoso Max
JBL Quantum 810

Keines dieser kann es in punkto Lautstärke und Bassintensität mit dem Xbox Headset aufnehmen, nicht mal ansatzweise.
Wenn man eines dieser testet denkt man: "ja, ist nicht schlecht." aber nur bis zwischen diesen und dem Xbox Headset hin und her geswitcht wird, der Unterschied ist gelinde gesagt brachial.

Durch die dünnen Bässe und die fehlende Lautstärke kommt nicht nur Musik kaum rüber sondern auch in Games fehlt im Vergleich die Immersion nahezu komplett.

Jetzt aber das Gute (und ich hoffe es bleibt dabei), das Headset hat eben ein Firmware Update erhalten, die Cut Offs sind komplett verschwunden, ich hatte aber den Eindruck das diese Verzerrungen noch da sind, nachdem ich nun in den Windows Einstellungen unter Audioverbesserungen "Microsoft Audio Home Theater Effects" aktiviert habe, hatte ich keine Störungen oder Verzerrungen mehr!

Wie gesagt hoffe ich das bleibt so denn das Headset ist zumindest für mich alternativlos.

Seid heute spinnt es wieder rum.
Macht überhaupt keinen Sinn, das Teil raubt mir den letzten Nerv...

Edit: gerade kam wieder ein Update?!

Scheinbar wird mir das dauernd falsch angezeigt, die aktuelle Firmware auf dem Headset ist 0.0.9.50.
Wenn ich diese google finde ich Einträge die 1,5 Jahre alt sind...

Ich habe einen Ersatz gefunden!

Das Corsair HS65 erfüllt alles und sogar noch mehr, es spielt sehr laut, volle Lautstärke dauerhaft ist gesundheitsgefährdend, es reicht maximal 60% vollkommen aus.
Bass hat es satt und klanglich spielt es das Xbox Headset an die Wand.

Endlich zufrieden :love:

Zurück
Oben