Projekt Der Auftrag zwei Hobbys miteinander zu Verbinden ("Der Felgen PC")

Es ist immer wieder schön zu sehen wie viel Kreativität sich in diesem Forum so versammelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo- und SydBe
RaptorTP schrieb:
Schon find ich die rund angelegten Stripes. Die hätten es dann aber auch einmal komplett rum schaffen müssen.
Ich hatte als erstes sogar welche die ganz rum gingen, leider waren das so China Kracher dass schon beim ersten Testlauf die zweite Hälfte nicht mehr leuchtete.
Mir ist es überraschend schwer gefallen biegbare aRGB Stripes zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Respekt, da hast du was Feines geschustert!
Danke fürs Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
-Bo- schrieb:
klar. Früher hat man das alles selbst gemacht:

schön old-school:

• viele LEDs genommen
  • oben abgeschliffen
  • verlötet
  • mit Heißkleber in die Rundung geklebt
  • Difusorfolie davor und tada!! :)

ganz neutrale Information: man unterscheidet auch ob man von "Kauf"-Modding oder DIY-Modding spricht ;)

Also Wege gibt es auf jeden Fall. Vor allem mit nem 3D Drucker z.B. ;)

• Gefällt mir
Ja, ich finde es auch ein bisschen anmaßend, von Mod zu sprechen, wenn man die Felge nicht selbst gefräst hat.

N cooler Mod und die einzigen negativen Kommentare von einem AFDler - warum wundert das nicht…?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Ich war schon Jury in der Moddingszene.
Da kommt man halt rum und informiert sich, schaut sich Mods an usw.

Da muss man kritisch sein.

"Uii, ja fein! Supi toll gemacht" hat da keinen Platz. Man muss ja Punkte vergeben und sich anschauen was geleistet wurde.

maschinell, Handarbeit, Planungsaufwand, Nacharbeit, Konzept, Umsetzung usw.

Was "neues" ist das nicht. Sorry, ich hab da wohl entscheidend mehr gesehen als du.

kA was das mit meiner politischen Überzeugung zu tun haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ganz ruhig ;)

Ich wollte / will das auch nicht als was "neues" verkaufen.
Sondern einfach mein Projekt -Im Rahmen meines Möglichen (beinhaltet auch meine "Handwerkskünste")- präsentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, JaKoH, RaptorTP und eine weitere Person
Ganz einfach: Aufgabe erfüllt. Sieht gut aus und funktioniert. Ergo: Alles richtig gemacht.

Das das nun kein kompletter "Mod" ist, weil nun die Felge kaum bearbeitet wurde oder dies das Ananas ist doch da völlig wurscht! Es ist ein PC in einem absolut ungewöhnlichen "Gehäuse" und klasse umgesetzt

• Gefällt mir
Wir sind hier nicht bei nem Moddingwettbewerb. Ich finde es cool und sieht gut aus.
Ist doch schön, wenn jemand mal was besonderes zeigt.
Ob es das schon mal gab, oder ob alles perfekt umgesetzt wurde, spielt für mich keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und -Bo-
JaKoH schrieb:
cooler Mod und die einzigen negativen Kommentare
Lediglich konstruktive Kritik.

Das es keine neue Entdeckung ist dort seinen PC reinzubauen weiß @-Bo- selbst.

Das ging mehr an so stimmen wie: Wow, wie ausgefallen & kreativ 😅👍 einfach mal googlen.

Aber! Es muss natürlich immer dem User selbst gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
-Bo- schrieb:
Ich glaube ich hätte Stripes gekauft die autark ohne PC laufen. Und dann auch deutlich länger um komplett mit einem Stripe die innenseite der Felge zu bekleben. Dann wie du auch die Farbe rot wählen und entweder pulsierend eingestellt oder im "laufen" (mir fehlt das richtige wort) als würde sich die Felge drehen.

Finde das Case-Modding super toll gelungen. Hätte ich auch gerne muss ich sagen, irgendwelche Felgen liegen auch noch rum. Und selbst neue in anthrazit gibt es ohne TÜV Zulassung ja auch teils für 50€ - günstiger als manches Case. Holzplatte entsprechend zusägen kriege ich auch noch hin. Ich würde es mir nur ultra leicht machen und einfach ne APU nehmen xD

@-Bo- Sag mal bitte mehr zu dem An-Aus-Knopf. Der ist (denke ich mal) im Ventilloch angebracht? Hast du den festgeklebt oder ist der gekontert? Und welchen Knopf hast du dafür überhaupt verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Korrekt, der An/Aus Knopf ist in der Ventilbohrung.
Diese habe ich nochmals mehr aufgebohrt und dann den Schalter von hinten gekontert.
Das Kabel wurde dann an der Unterseite nach hinten gelegt, und dann durch das kleine Loch in der Platte zum Mainboard.
Schalter: Link

Das mit den Haushaltsüblichen RGB Stripes ist auch ne coole Idee... :)
Hatte ich gar nicht so überlegt, wollte uuuunbedingt alles steuern können über den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und RaptorTP
Sehr cooles Projekt.
Bin selbst ein Auto-Freak und mir gefällt es extrem gut, wie es aussieht.
Würde sowas auch sehr gerne mal machen, deshalb hilft es mir sehr gut mit was du zu kämpfen hattest.
Ich hätte mich wahrscheinlich für einen Aufsteller aus dem 3D-Drucker entschieden, je nachdem wie breit die Felge ist.
Die Felge hätte bei mir wahrscheinlich sehr viel mehr gelitten 😅😁
Nochmals, sehr geil geworden!

Wenn fragen beim Selbstversuch aufkommen, einfach Fragen ;)
Erfahrungswerte sind immer das Wertvollste :hammer_alt:

Ein Halter aus 3D Druck wäre in der Tat wirklich geil, kenne aber niemanden der auf der Größe Drucken kann.
Auch für Rückseite hatte ich damals noch Ideen, aus dem 3D Drucker- aber wollte am Ende nicht zu sehr auf kleinste achten.

Danke an alle nochmals fürs Feedback etc.

Sehr schönes Projekt, toll umgesetzt. Hätte nur etwas bedenken mit der Holzplatte als Unterbau, bzgl Statikausgleich und Plattinenbelastung. Hat hier jemand Erfahrungen? Ich hätte wahrscheinlich einen günstigen Bench Table als Basis genutzt dort eine Riserhalterung drauf gebastelt und das ganze so verwendet.

Sehr geiles Projekt, Respekt! Auch die Beleuchtung passt perfekt dazu!

• Gefällt mir
Zurück
Oben