• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Der ,, beste,, assasins Creed Teil ?

Reporterer

Banned
Hallo Forum

Oh habe jetzt seit langem mal wieder meine Xbox one s rasugekramt um ein bisschen zu dasselbe

Habe damals noch von Sarazar jedes assasins creed letsplay angeschaut. Daher kenne ich die Story sehr gut.
Aber welcher Teil ist eurer Meinung nach der beste Teil zum zocken ?

Da mir das Piraten Thema so gefällt dachte ich erst an Black Flag , ist das gut ?

Oder habt ihr andere Vorschläge ?

Danke für jede Idee

Meine absoluten Lieblingsteile sind Black Flag und Origins. Waren die beiden einzigen Teile, die ich auch komplett durchgespielt hab ;)

Black Flag ist absolut zu empfehlen. Besonders wenn dir das Piratensetting sowieso schong gefällt.
mfg

Mein Favorit ist Brotherhood -> gereifter Ezio, eigene Bruderschaft steuern, Setting in Rom

Unity hat mir vor allem vom Setting sehr gut gefallen, Paris war schon schön anzusehen. Hatte natürlich anfangs ganz schön mit Bugs zu kämpfen.

An origins habe ich irgendwie die Lust verloren, trotzdem tolles Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Ich mochte auch am liebsten Black Flag, dicht gefolgt von "Syndicate"...

Mal was anderes...
Wie und welche Teile spiele ich AC in chronologisch richtiger Reihenfolge?
Wie bekomme ich auch die Geschichte von Desmond Miles von Anfang bis Heute mit?

Black Flag hat mich absolut gelangweilt. Nie durchgespielt, und das tue ich eigentlich immer.
Assassins Creed III im Setting des Amerikanischen Bürgerkriegs fand ich hingegen total klasse. Das hatte eine sehr interessante Geschichte. Ebenso war es toll in AC 2 Berühmtheiten wie Da Vinci etc. zu treffen.
Allgemein wurde es für mich schlechter je "open-worldiger" àla Ubisoft es wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Mr.Scott schrieb:
Wie bekomme ich auch die Geschichte von Desmond Miles von Anfang bis Heute mit?
Desmonds Story ist AC1, AC2, Brotherhood, Revelations, und AC3.

Black Flag ist ein schönes Piratenspiel, aber kein Assassin's Creed. Die Story hat so überhaupt gar nichts mit der Bruderschaft zu tun (er hat ja nicht mal ne Ausbildung...?). Und ab Black Flag fing es auch mit der Open World an. Ist zwar schön als Design bzw. Spielerlebnis, aber es passt eigentlich nicht zu der ursprünglichen Idee des Animus, auch wenn sie's mehr schlecht als recht gerechtfertigt haben warum das denn jetzt geht.

Aber egal, die besten Teile fand ich persönlich tatsächlich die ersten 4 (also das Original, AC2, Brotherhood, und Revelations). Das war vom Konzept einfach mal was neues und die Story um Ezio ist einfach gut gemacht, weil man den Charakter auch mal richtig kennenlernt. Es war einfach nett zu sehen wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt. Vom Frauenhelden zum verantwortungsvollen Assassinen.

Dandelion schrieb:
Assassins Creed III im Setting des Amerikanischen Bürgerkriegs fand ich hingegen total klasse.
Die Story war ganz OK, aber Connor hat mir vom Charakter nicht gefallen, und das Kampfsystem war immer noch langweilig :(
Das zugehörige Liberation war von der Idee auch nicht schlecht, dass einem aber vorgeschrieben wurde wann man welches Kostüm anziehen muss hat das ganze dann wieder zunichte gemacht... Wäre besser gewesen wenn man sich selbst den Weg hätte suchen können bzw. die Missionen auf verschiedenen Wegen erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
….ich denke, dass kann man so nicht sagen. Die Settings sind so unterschiedlich, dass jedem was anderes gefällt und damit das "beste Assa" ist.

Ich als Assa Fan sage z.b. ALLE durchspielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und R00tMaster
Mir gefiel Odyssey ab besten, obwohl sich das Spiel kaum noch wie ein Assassins Creed anfühlt, sondern eher wie ein RPG a la The Witcher 3.

Von den "klassischen" ACs gefiel mir Assassins Creed 2 am meisten.

Ich persönlich bin an die "originalen" AC-Spiele nicht rangekommen;
waren irgendwie nicht mein Ding von den Kämpfen her usw.
Angespielt und weggelegt. Kenne allerdings auch nicht alle Teile.
Zugang fand ich erst mit AC Black Flag, was schon viel Spaß macht,
allerdings konnte es mich nicht bei der Stange halten (u.a. schlecht programmiert).
Ist noch auf der Platte und wird ab und angeschmissen, aber...

Richtig genial gut finde ich allerdings AC Origins, wo ich regelmäßig spiele.
AC Odyssey wird ajF auch noch geholt.
AC Unity gefällt mir auch sehr gut vom spielerischen und Setting / Grafik etc.
Sind halt alle eher so RPG / Wichter 3 mäßig; liegen mir eher als die alten Teile.

Wie du siehst gibt es da fast so viele Meinungen wie Spieler. Ich persönlich mochte AC2 und Brotherhood am meisten. Die hatten einfach eine großartige Atmosphäre und boten abwechslungsreiche Aufgaben. Origins und Odyssey habe ich aber noch nicht getestet und nur bei wem anders gesehen. Sollen aber auch toll sein.

AC2 war fantastisch, ist aber halt auch inzwischen ein alter schinken, kann man immernoch spielen, sieht aber halt alt aus.
Black Flag ist fantastisch, momentan spiele ich Odyssey und auch das gefällt mir sehr gut, defintiv besser als Origins und vielleicht auch besser als Black Flag, das kann ich aber erst sagen wenn ich damit durch bin.
finde aber die neue RPG ausrichtung sehr sehr gut!

Jabba007 schrieb:
….ich denke, dass kann man so nicht sagen. Die Settings sind so unterschiedlich, dass jedem was anderes gefällt und damit das "beste Assa" ist.

Ich als Assa Fan sage z.b. ALLE durchspielen ;)

Auch wenn man uns beide hier wohl Teeren und Federn wird, aber auch ich finde alle AC-Teile gut.

Nur weil einem das Kampsystem zu langweilig ist, Missionen zu reptitiv findet oder man einfach nur Ubisoft nicht mag ist ein Spiel nicht kompletter Müll für jeden Gamer auf der Welt, sondern es ist dann einfach nur die eigene Meinung.

Ich persönlich mag z.b. kein einziges Strategie-/Aufbauspiel. Viel zu repititiv und kompliziert/aufwendig alles zu steuern und zu überwachen. Aber nur weil ich das nicht mag, würde ich diese Spiele nie als Müll bezeichnen bzw. den Spielen eine niedrige Wertung geben.

Natürlich gibt es innerhalb der AC-Reihe Spiele die etwas besser sind, z.b. die Story oder der Charakter, aber deswegen sind diese "schlechteren Teile" wie gesagt nicht gleich kompletter Müll. In TV-Serien die man mag gibt es auch immer mal wieder eine schlechtere/langweilige Folge/Staffel, aber deswegen ist nicht gleich die komplette Serie Müll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
iXoDeZz schrieb:
Mir gefiel Odyssey ab besten, obwohl sich das Spiel kaum noch wie ein Assassins Creed anfühlt, sondern eher wie ein RPG a la The Witcher 3.
Da horche ich auf!
Muss ich doch mal reinschauen in die neuen Teile!

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz und Fraggball
Mihawk90 schrieb:
Black Flag ist ein schönes Piratenspiel, aber kein Assassin's Creed. Die Story hat so überhaupt gar nichts mit der Bruderschaft zu tun (er hat ja nicht mal ne Ausbildung...?).
Doch finde ich schon, dass Edward eben über Umwegen zum Orden macht die Geschichte so interessant bzw. seine Charakterentwicklung!

Wer sagt, dass man eine spezial Assassinen-Ausbildung benötigt um ein Assassine werden zu können.

Außerdem selbst Ezio hatte auch nur eine rudimentäre Ausbildung bzw. kann in meinen Augen nicht als solche bezeichnet werden, eigentlich ist es nur ein Tutorial für den Spiel, um die wichtigsten Mechaniken und Steuerung zu erklären.

@Reporterer

Wenn dir das Piraten-Setting zusagen sollte, dann könnte auch AC Rogue und Feedom Cry etwas für dich sein!

Zurück
Oben