• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Der ,, beste,, assasins Creed Teil ?

Corros1on schrieb:
Außerdem selbst Ezio hatte auch nur eine rudimentäre Ausbildung bzw. kann in meinen Augen nicht als solche bezeichnet werden, eigentlich ist es nur ein Tutorial für den Spiel, um die wichtigsten Mechaniken und Steuerung zu erklären.
Das ist durchaus richtig, der Unterschied ist aber, dass Ezio sich das anhand von Dokumenten alles selbst aneignet ;)

Ich muss allerdings sagen so richtig fit bin ich in der Black Flag Story nicht mehr. Hab die zwar abgeschlossen aber durch das ganze Map Gesammel Gedöhnse ist da nicht viel hängengeblieben :D Sollte vllt nochmal neu spielen und nur die Story machen und den Rest ignorieren.

Corros1on schrieb:
Gibt's eig mittlerweile ne Version wo das bei BF dabei ist? Oder ist das immer noch solo?

Werde ich mir die älteren Teile, die bei mir auf Platte schlummern,
wohl auch noch mal anschauen müssen :).
Bei allen Teilen finde ich sehr gut, dass man Geschichte "leben" kann
und viele geschichtliche Daten kennenlernen kann.
Als sehr Interessiertem in Sachen Altertum/Geschichte wäre dann ja somit
jeder Teil was für mich. Seufz :D

Egal welcher Teil, die starke Orientierung an geschichtlichen Fakten fand ich toll, die Schauplätze sind weitestgehend real, bzw. nachempfunden. Natürlich alles geschmückt im Assa - Templer Konflikt.

Mir fehlt zwar jetzt einfach die Motivation, die Teile alle nochmal durchzuspielen (es ist auch nicht mehr das Gleiche, wie beim ersten Mal), aber es ist eine der wenigen Spielreihen, an die ich mich immer gern erinnere und die alle ihren Charme haben.

Erinnert euch an die Schlagzeile, dass Ubisoft Designer beim Aufbau von Notre Dame helfen wollen, da sie für das Spiel ein digitales Abbild erstellt haben - fand ich sehr genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Black Flag -> Unity (v.a. Setting, Gameplay - Parcours, Grafik) -> AC2 -> Brotherhood -> Origins
Honorable Mentions: AC Rogue

Mir hat Odyssey bspw. persönlich gar nicht gefallen.

1. Assassin's Creed: Odyssey
2. Assassin's Creed: Origins
3. Assassin's Creed: Black Flag
4. Assassin's Creed: Rogue
5. Assassin's Creed III

warum an erster Stelle "Odyssey" ???
liegt wohl an erster Stelle, an der Kassandra Storyline,
dazu gesellt sich die antike Atmosphäre Griechenlands,
welche mit "Origins" ihren Anfang nahm...
Ägypten finde ich ebenso, sehr schön vom Setting...

vllt. liegt es auch eher daran das ich schon immer,
an der Geschichte Griechenlands & Ägypten interessiert war/ bin...

Zurück
Oben