Der Bildschirm stellt sich verzerrt dar.

Also: Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke und dann über das Menü die Einstellungen ändern will, ist die max. Möglichkeit: 1400 x 1050 !!!Mehr wird nicht angeboten, da kann ich machen, was ich will. Bilde mir aber ein, dass vor dem "Vorfall" eine höhere Einstellung möglich macht. Die Hardwaretasten unterhalb der Bildfläche scheinen mir nur die dem Bildschirm eigene höchste Möglichkeit zu zeigen, aber nicht die eingestellte. Das ist zweifellos die Ursache der Verzerrung. Aber warum eröffnet mir WIN 10 plötzlich keine Möglichkeit, die Auflösung höher zu fahren?
Ergänzung ()

Ich glaubs nicht, ich habs geschafft: Mit rechter Maustaste konnte ich nur auf max. 1400 x 1050 stellen. Daher die Verzerrung. Ich habe beim Traiber für die Grafikkarte den Punkt: "Vorherigen Treiber" auswählen aufgerufen und aktualisiert. Großer Schreck: Bildschirm schwarz und nix ist mehr gegangen. Nach Neustart aber die große Erleichterung: Auflösung wider auf 1920 x 1080 einstellbar. getan. Verzerrung weg. Juchu.

ABER: Wo kam der neue Treiber oder vielleicht die neue Treibereinstellung her? Von einem Update habe ich nichts gemerkt. Wo kann ich schauen, wann das letzte Update gemacht wurde?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das habe ich übersehen. Wie kann ich schauen, wann das letzte Update gemacht wurde?. Der Vewendete Treiber hatte das Datum. 07/2017. Wenn das das Update-Datum war, hätte mein PC ja monatelang ohne Macken gearbeitet und es sich dann plötzlich anders überlegt????
 
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe. Als alter Knacker, Ü- 65 :-) freue ich mich immer, wenn ich noch was zusammenbringe. Aber die Diskussion hat mir hier sehr weiter geholfen.

Aber vom Update vor 2 Wochen hab ich nichts mitbekommen.

Wie lange kann ich denn auf den vorigen Treiber umschalten? Beim nächsten Update habe ich wieder die gleichen Probleme?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der vorherigen stand zurückstellst, aktualisiert Windows den treiber nicht mehr selbsttätig. Zumindest bis zum nächsten grossen update sollte ruhe sein.
 
Na, da bin ich ja gespannt. Kann man den alten Treiber, also den gerade verwendeten, nicht irgendwie speichern?

Die Frage ist ernst gemeint. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben