"Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher" Fehlermeldung

Invoker

Lieutenant
http://i.imgur.com/bXefggq.png

Kommt bei mir wenn ich ein Lied abspielen will per Windows Media Player. Was zum teufel ist das? Laut Taskmanager stimmt das nicht.

Wenn ich Musik bei Soundcloud abspielen will funktioniert dies ebenfalls nicht

Windows spielt übrigends auch keinen sound ab. Youtube Videos lassen sich nicht abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig irgendwelchen "Tuning"-Mythen folgend, die Auslagerungsdatei deaktiviert? Wenn ja, dann aktiviere sie wieder und lasse die Größe von Windows verwalten.

SilenceIsGolden schrieb:
Hast du zufällig irgendwelchen "Tuning"-Mythen folgend, die Auslagerungsdatei deaktiviert? Wenn ja, dann aktiviere sie wieder und lasse die Größe von Windows verwalten.

Das hat in dem fall nix damit zu tun....

32 Bit Windows die Meldung kann auch kommen wenn ein Programm an die 2 GB speicher für sich beansprucht.

Habe 64Bit. Firefox hat knapp 1GB RAM nutzung.

Ist das nur eine Datei dann ist einfach nur die Datei schrott...

Revolution schrieb:
Ist das nur eine Datei dann ist einfach nur die Datei schrott...

Es funktioniert garnichts mehr. Videos bei youtube gehen nicht an, es wird garkein Windows Ton mehr abgespielt und sämtliche Lieder die ich abspielen will gehen nicht

Klar kann es an der Pagefile liegen, denn manche Programme wollen auch auslagern, obwohl noch RAM frei ist und wenn das nicht möglich ist, weil keine Pagefile da ist oder diese zu klein ist, dann stürzt es ab. Hierbei ist auch völlig egal, ob es ein 32 oder 64 Bit OS ist. Wenn aber gar kein Sound mehr geht, dann setze das System mal auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück.

So nachm neustart funktioniert wieder alles, trotzdem warum passiert sowas?

Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Irgendwelche Tuningprogramme laufen?

SirXe schrieb:
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Irgendwelche Tuningprogramme laufen?

Auslagerungsdatei? Was ist das?
Tuningprogramm? Niemals!

AW: "Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher" Fehlermeldung

Eventuell ist das ein Virus haben Sie ein Antivirus Programm schon mal drüber laufen lassen?

Zurück
Oben