Zu wenig Arbeitsspeicher / Anzeigefehler

Habe die Liste absteigend nach zugesicherter Größe sortiert, ist aber kein weiterer Eintrag mit großen Werten aufgetaucht.
Die Hintergrund-Apps hab ich jetzt mal deaktiviert.
Wenn ich die Opera-Anwendungen (oder andere) schließe läuft's wieder rund. Aber wenn dann wieder mehrere Anwendungen u. a. auch Opera geöffnet werden, gibt's wieder Probleme, was m. M. n. bei 16 GB nicht passieren dürfte. Außerdem nutzt Opera laut Task-Manager ja gar nicht so viel RAM.
 
Nicht das es ein tolles Opera Plugin ist, das Du zufällig auf beiden Rechnern installiert hast.
 
Jesterfox schrieb:
Aber die über 63GB Comitted sehen seltsam aus...

Hab' auch nur 16GB , der schreibt Mir 30-32GB rein, weis nicht wie das entsteht, so förderlich kann das doch gar nicht sein ? FF alle Updates von Windows 10... pagefile.sys auf 16GB...

ok, das System empfiehlt 3GB , ich hab' auf 8GB reduziert, schon mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nochmal nach der Auslagerungsdatei geschaut. Ergebnis: Steht oben zwar auf automatisch, unten aber auf "Keine Auslagerungsdatei". Hab beim Ändern wohl vergessen erst auf "Festlegen" zu gehen.
asulagerungssdatei.JPG
Wenn ich das jetzt aber ändern will, fragt er, ob ich pagefile.sys ersetzen will. Was ist da zu tun?
 
Die automatische Verwaltung (der Haken weg). Der empfiehlt Dir auch nur ca. 3-4GB, würde 8192 oder 16384
in jedes Feld eintragen, und am besten auf SSD legen. ^^

SO:

page.png
 
Ist es besser die Größe selbst festzulegen, als sie vom Sytem verwalten zu lassen?
Wenn ich das so einstelle kommt die Frage, ob ich pagefile.sys ersetzen möchte. Ist da Ja oder Nein anzuklicken?
pagefile.JPG
 
Das einzige wo er was ändert ist bei JA, jetzt darfst mal "wählen" , Zwickmühle.
 
Also ich habs jetzt mal so eingestellt. Mal schauen, ob es jetzt weiterhin Probleme gibt.
Vielen Dank schon mal an alle.
 
Es treten nach wie vor Probleme auf. Opera meldetzum Beispiel einen Speichermangel, obwohl im Task-Manager nur 5 % RAM genutzt wird.
ram.JPG



RAM DETAILS.JPG
 
Was bekommst du bei WinTaste+Pause wegen dem Arbeitsspeicher zu sehen ?

Nachtrag: Windows nur übernommen , oder neu installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Da sind immer noch 32GB Commit.
Irgend eine Programm hämmert Deinen Arbeitsspeicher zu.
Hast Du denn mal das Prozedere aus dem Thread, den ich in #7 gelinkt habe angeschaut?
 
Zurück
Oben