News Der Friedhof wächst: Google Podcasts wird durch YouTube Music ersetzt

Sehr schade, Podcasts ist meiner Meinung nach, aus usability Sicht, die beste App die Google bisher hatte. YouTube Music werden wir sicher nicht benutzen. Mal sehen was die Konkurrenz zu bieten hat, bisher hat mir noch keine andere Podcast App wirklich gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
gustlegga schrieb:
Ich bediene Antenna nicht darüber, aber liegt vielleicht an den Berechtigungen für Benachrichtigungen ?
Im Sperrbildschirm hatte ich bisher zumindest keine Probleme.
Danke für den Tipp. Eigentlich hatte ich alles erlaubt. Ich probiere noch mal rum 🙂

piere-ordinär schrieb:
Podcasts haben auf spotify nichts zu suchen und die guten sind da auch nicht.

Wenn irgendwas spotify exklusiv ist, ist das grundlegende Prinzip von Podcasts kaputt.
Wieso sollten keine Podcasts dort angeboten werden? Sollten deine Podcasts nicht dort angeboten werden ist das natürlich blöd. Allerdings scheinst du es eh nicht nutzen zu wollen. Allerdings zu sagen das es dort keine guten gibt halte ich doch für eine falsche Aussage.

Die App war leider nie wirklich gut, bin deshalb auf Pocketcast gewechselt. Sogar der Player von Apple ist besser.

fireworkerfp schrieb:
Wieso sollten keine Podcasts dort angeboten werden? Sollten deine Podcasts nicht dort angeboten werden ist das natürlich blöd. Allerdings scheinst du es eh nicht nutzen zu wollen. Allerdings zu sagen das es dort keine guten gibt halte ich doch für eine falsche Aussage.

Ich nutze Spotify, ist auch super für Musik.

Podcasts will ich in meinem dedizierten Podcatcher haben, und sie sollen gefälligst den Standards nach ausspielen.

Kapitel, Shownotes, eigene URL zum abholen.

Mir wurscht wenn Podcasts AUCH bei Spotify sind (siehe z.Bsp. GaG), aber dieser exklusive Kram ist einfach Mist.

Die Metaebene macht es richtig und setzt sich seit Jahren für offene Standards ein.

https://metaebene.me/podcasts/

Tim ist aber auch Vorreiter und Veteran in dem Bereich.

piere-ordinär schrieb:
Ich nutze Spotify, ist auch super für Musik.

Podcasts will ich in meinem dedizierten Podcatcher haben, und sie sollen gefälligst den Standards nach ausspielen.
......
Gut die Punkte kann ich nachvollziehen. Ich bin auch nicht die richtige Zielgruppe, da ich eh nur einen Podcast höre (GaG :-D ). Dafür würde ich mir keine extra App holen bzw. sehe ich für einen Podcast keinen Vorteil.

Zur Info, Googles Whiteboard Plattform JAMBOARD wird inkl Web und App auch ein Ende finden. Heute abgekündigt für Dez 2024 😞

Zurück
Oben