"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

J0rd4N

Newbie
habe windows 7 x64 ultimate und nach ein paar windows updates funktionierte beim naechsten einschalten des pcs auf einmal der grafikkartentreiber nicht mehr:
graaka1.jpg
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

hatte geforce experience drauf, entsprechend auch neueste treiber und gelegentlich gezockt.
habe entsprechend gegoogled und den treiber runter gemacht und wieder drauf, auf verschiedene arten und weisen, es half alles nichts. auch systemwiederherstellung brachte keine besserung, der fehler kam nach der installation der treiber immer wieder. auch wenn windows selbst versucht seinen treiber drauf zu buegeln - er wird dann erst gar nicht installiert und dann code 37.
bios alles auf standardwerte sezten brachte auch nichts. google hat auch noch was ausgespuckt in der regedit 2 werte zu loeschen, diese werte waren jedoch nicht bei mir vorhanden...

bevor ich windows neu drauf machen muss dachte ich vielleicht kann mir ja jemand helfen, waere wirklich sehr froh!

systemabbild wiederherstellen. WEnn keins da graka mal raus und wieder rein.

lösch den eintrag unbekanntes gerät im gerätemanager. danach neustarten...
wenns nichts bringt:
geforce experience deinstallieren, sowie sämtliche nvidia software, danach den neuen treiber neu installieren mit dem häckchen "alte treiber zuerst löschen" in der erweiterten install-einstellung (oder gibt es das nicht mehr?)
zudem solltest du den vga treiber vom mainboard auch noch neu drüberbügeln.
ist immer noch nichts zu mache, windows reparieren oder windows neu installieren (deine persönlichen dateien vorher extern absichern.)

Zurück
Oben