Der Grafikkarte-Treiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

Maar92

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hey Leute,

meine neue Grafikkarte hat leider vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben - zum Glück hatte ich im Keller noch eine alte GTX 980+ rumliegen, die ich jetzt auch eingebaut hab. Sie wird von GPU-Z (so ein Programm zum Auslesen der Graka) erkannt, also denke nicht dass sie defekt ist (es gab auch früher nie Probleme mit ihr).

Da alles in total eigenartiger Auflösung angezeigt wird und sich auch nicht umstellen lässt, geh ich davon aus, dass mit den Treibern etwas nicht stimmt. Über die Nvidia-Seite hab ich versucht den Treiber für eine GTX 980 zu installieren (von einem + steht hier nirgendwo was, wobei ich auch selbst nicht genau weiß, wofür das + steht) unter Windows 10 und 64 Bit, leider bekomme ich jetzt jedes mal wenn ich versuche den Treiber zu installieren, die im Titel genannte Fehledermeldung. Die Installation bricht dann ab und das wars.

Alte Treiber etc. hatte ich davor alle deinstalliert, daran kann es eigentlich nicht liegen..

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit der Fehlermeldung? Bin leider überfordert mit solchen Dinge, weil ich mich einfach zu wenig auskenn..

Hier noch ein Screenshot von GPU-Z:
Gtx 9800.gif

Vielen liebe Dank schon mal! :)
 
Vielleicht solltest Du mal richtig lesen und DU hast keine GTX980, sondern das ist eine Uhr alte 9800 GTX. Da musst DU sicherlich ein anderes Treiberpaket nutzen.
 
Oh mein Gott - das ist mir jetzt ultrapeinlich...
Ich sag ja, ich kenn mich einfach 0 aus :S
Ich versuchs mal mit deinem Treiber!
 
Maar92 schrieb:
Oh mein Gott - das ist mir jetzt ultrapeinlich...
Ich sag ja, ich kenn mich einfach 0 aus :S

Das hat nichts mit auskennen zutun. Du hättest einfach mal ordentlich die Kartenbezeichnung in GPU-Z lesen sollen.

OT: Die NVidia Produktseite zu der Karte ist recht amüsant. Sie spricht davon, dass die Karte "zum kleinen Preis" maximale Leistung bietet.
Dabei war dieses Modell (neben der dual GPU Karte GX2) seinerzeit das Flagschiff der 9er Serie und beileibe nicht zu einem kleinen Preis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roche - im Verhältnis zu heute waren die Preise klein. Die Karte hat zu Release ca. 250€ gekostet.
 
Damals waren Highendkarten noch richtig billig.
 
Zurück
Oben