Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

includeandy

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab ein hoffentlich kleines Problem mit meiner gebraucht gekauften Palit GTX 960.

Wenn ich den neusten Treiber dafür installieren will, kommt vom Installer immer die Meldung dass der Treiber nicht mit der Windows-Version kompatibel ist. Habe im Internet dann gelesen dass die Windows Updates aktuell sein müssen. Da die neusten Windows Updates immer fehlschlagen habe ich mir eine älteren Treiber der GraKa runter geladen.

Dort wird jetzt nur noch gemeldet dass der Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte.
An was kann das liegen?

Mainboard: ASUS B85M-G
Grafikkarte: Palit GTX 960
Windows 7 64 Bit

Lüfter der Grafikkarte läuft auf jeden Fall.

Viele Grüße
 
Windows 10?
 
Wann wurde das letzte mal ein funktionierendes Windows Update gemacht?
Evtl. mit WinFuture Updatepacks versuchen.
 
includeandy schrieb:
Habe im Internet dann gelesen dass die Windows Updates aktuell sein müssen. Da die neusten Windows Updates immer fehlschlagen

Genau hier würde ich dann erstmal ansetzten, bevor du zig Treiber ausprobierst. Den Tip von Mojo1987 mit den Winfuture Packs probieren.

mfg
 
Bin gerade dabei das Winfuture Pack zu installieren. Aber bei den älteren Treibern der Grafikkarte kommt ja der Fehler nicht dass der Treiber nicht mit der Windows-Version kompatibel ist. Es kommt aber bei jedem Treiber dass die Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden können...
 
Ist das wirklich eine GTX960 oder könnte die umgelabelt sein? Kannst ja mal ein Bildvergleich machen mit der Herstellerseite.
 
Hallo zusammen. Hab mittlerweile das Winfuture Update gemacht und nochmal Windows 7 neu installiert. Leider hat nichts geholfen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich in den Hardware-IDs der Grafikkarte VEN_8086 habe und nicht VEN_10DE habe was anscheinend NVIDIA Standard ist. Weiß jemand evtl noch was man versuchen könnte?
 
Zurück
Oben