Der große Knall - Netzteil defekt? Andere Komponenten betroffen?

Mathew1995 schrieb:
steht oben
Ergänzung ()

Mein PC ist ein Dell Inspiron 530 mit Intel Q6600 Prozessor 3GB ram (2x1GB,2x512mb) einer Realtec WLan karte und einem 350W netzteil dessen name mir nicht bekant ist dass ich mit einem Gaming Power HM 780W ((hatte mich oben verschrieben)hat 40 € gekostet) wechseln wollte und der ati radeon hd 2600 xt.Mb ist OME teil

Glückwunsch, du hast ein brauchbares OEM Netzteil, dass locker die Leistung bring die draufsteht, gegen absoluten Schrott getauscht, der vielleicht mit Glück die hälfte der 780w leistung bringt. Sprich - du hast dich nicht verbessert, sondern verschlechtert, und deine Stromrechnung wird wohl auch teurer werden mit dem Teil.

Lösung: Ordentliches 450-500w NT kaufen, dann läuft der Rechner auch. Bsp: Cougar A 450 http://geizhals.at/eu/a543132.html

ich wollte ja meine grafikkarte auf radeon 4870 wechseln und dafür hatte das netzteil eben nicht genug saft und ich hab mir gedacht wenn ich schon ein neues netzteil kaufe, dann eins dass ich noch etwas länger verwenden kann also genug leistung auch für die nächsten umbauten hat :( was dann aber voll in die hose ging da das gaming teil hat meine mailboard gegrillt und ob andere teile betroffen sind teste ich gerade

und danke für die empfelung

Zuletzt bearbeitet:
So cpu und ram riegel sind funktionsfähig ich hatte also glück hab jetzt ein neues "Markennetzteil" bestellt und ein neues mainboard.

Gruß Mathias

Hier auch noch mal was Neues von mir, also dem Urproblem.

Andere Hardware hat es zum Glück nicht erwischt. Da mein altes Netzteil nicht mehr in der Garantiezeit sondern nur noch in der Gewährleistungszeit ist, kann die Aktion mindestens 4-6 Wochen dauern wurde mir gesagt. Bei Woche 3 hatte ich die Schnauze voll und hab mir nen Neues geholt: Cougar 550 CM. Falls das mit dem alten doch noch klappen sollte, kommt es halt in den Zweitrechner oder zur Bucht.

Zurück
Oben