Da gibt es nichts zu zeichnen, woraus man noch irgendeinen Erkenntnisgewinn ziehen könnte. Das Problem ist bekannt, ich stelle lediglich deine Interpretation in Frage.
Laut Seasonic ist OCP und SCP implementiert. Wie? Gut? Weiß ich nicht. Im Zweifelsfall muss man natürlich davon ausgehen, das die Schutzschaltungen nicht greifen.
Gefährlichen Schrott zu unterstellen halte ich aber trotzdem für nicht zielführend. Zum einen ist Seasonic ein seriöser Hersteller. Zum anderen ist alle Kabelquerschnitte zu vergrößern auch keine Lösung, mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso unrealistisch ist mit den meisten gängigen Steckern.
@HerrRossi Die Gefahr besteht darin, dass der Fehlerfall mit einem ungewollten hohen Strom nicht von einer hohen Last des Netzteils mit einem gewollten hohen Strom zu unterscheiden ist und daher die Schutzschaltungen nicht auslösen. Das Problem besteht schon bei deutlich kleineren Leistungsklassen. Vor einigen Jahren gab es da hitzige Diskussionen zu, als Multirail-Netzteile noch deutlich häufiger anzutreffen waren als heute. Da gab es zwei Lager, die einen verfechten Multirail, die anderen Singlerail, beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab das nicht weiter verfolgt, die streiten sich bestimmt heute noch.
@yurij Ich hab grad mal in die Specs geschaut. Vergiss das mit dem >20A outlet. Für das Netzteil hat Seasonic den Input auf 230V festgesetzt, genau genommen spezifizieren sie das als 200-240V.