Tiefer Eingriff in die Software. Ich denke nicht, dass es im Sinne der FSX Programmierer war, dass man per Konfigbefehl die Zeit verändert, die der CPU zugesprochen wird um XY (in diesem Fall Bodenkacheln) zu berechnen. Ich finde, das ist ein tieferer Eingriff in die Software als beispielsweise via Konfig die FPS zu limitieren, ein paar Antialiasing Effekte zu deaktivieren oder was man sonst noch so machen kann bei vielen Games.
EDIT: kleiner Nachtrag betreffend NT aus aktuellem Anlass: die neue R9 290X zeigt schön, warum es sich trotzdem lohnen kann, beim NT nicht wegen paar mikrigen Euros möglichst knapp am Gesamtstromverbrauch des Systems zu schrammen. Hätte ich zum Beispiel auf ein gutes 400W NT gesetzt, so könnte ich zwar problemlos mit meiner GTX-670 zocken, inkl. OC. Wollte ich jetzt aber auf die AMD R9 290X aufrüsten, würde ich bereits in die Röhre schauen. 423W Verbrauch mit dem Performance BIOS. So schnell kanns gehen... https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-290x-test.2263/seite-10
EDIT: kleiner Nachtrag betreffend NT aus aktuellem Anlass: die neue R9 290X zeigt schön, warum es sich trotzdem lohnen kann, beim NT nicht wegen paar mikrigen Euros möglichst knapp am Gesamtstromverbrauch des Systems zu schrammen. Hätte ich zum Beispiel auf ein gutes 400W NT gesetzt, so könnte ich zwar problemlos mit meiner GTX-670 zocken, inkl. OC. Wollte ich jetzt aber auf die AMD R9 290X aufrüsten, würde ich bereits in die Röhre schauen. 423W Verbrauch mit dem Performance BIOS. So schnell kanns gehen... https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-290x-test.2263/seite-10
Zuletzt bearbeitet: