@
@@@
Gast
Hallo Expertinnen und Experten,
ich besitze derzeit ein etwa 5 Jahre altes HP EliteBook 840 G3, das ich beruflich nutze. Da der Akku keine Stunde mehr hält, überlege ich, ob es sinnvoll wäre, ihn zu erneuern, um das Gerät auch auf Reisen einsetzen zu können. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dafür überhaupt ein Ladengerät per USB-C bekommen kann?
Ab September werde ich für mindestens sechs Monate in Europa unterwegs sein und während dieser Zeit hauptsächlich zwischen einer V12 und einer Xiaomi Mi Power Bank als Ladeoptionen wählen können. Daher suche ich nach einem Laptop, der für allgemeine Aufgaben geeignet ist und sich unkompliziert laden lässt.
Ein Tablet kommt für mich leider nicht infrage, da ich damit einfach nicht gut zurechtkomme.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen.
Vielen Dank!
ich besitze derzeit ein etwa 5 Jahre altes HP EliteBook 840 G3, das ich beruflich nutze. Da der Akku keine Stunde mehr hält, überlege ich, ob es sinnvoll wäre, ihn zu erneuern, um das Gerät auch auf Reisen einsetzen zu können. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich dafür überhaupt ein Ladengerät per USB-C bekommen kann?
Ab September werde ich für mindestens sechs Monate in Europa unterwegs sein und während dieser Zeit hauptsächlich zwischen einer V12 und einer Xiaomi Mi Power Bank als Ladeoptionen wählen können. Daher suche ich nach einem Laptop, der für allgemeine Aufgaben geeignet ist und sich unkompliziert laden lässt.
Ein Tablet kommt für mich leider nicht infrage, da ich damit einfach nicht gut zurechtkomme.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen.
Vielen Dank!
- Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
- Privat
- Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
- 100% Mobil
- Soll es ein 2-in-1-Notebook/Convertible sein?
- Nein
- Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- Fortnite, mittlerer Detailgrad
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- Nein
- Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- 13-15 Zoll
- Touchscreen optional, aber nicht notwendig
- Mindestens 400 Nits Helligkeit für gute Sichtbarkeit im Freien
- Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Möglichst lange
- Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows-Lizenz vorhanden
- Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Robustes und langlebiges Design
- Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- Tastaturbeleuchtung
- Laden per USB-C oder über einen 12V-Stecker
- Gute Service- und Garantiebedingungen
- Europaweite Garantie
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Ungefähr 1500 Euro
- Gebrauchtkauf möglich, aber Neuware bevorzugt
- Gibt es spezielle Rabatte, die du nutzen kannst?
- Rabatte bei HP und Dell