Hallo zusammen,
ich hoffe, ich störe euch nicht allzu sehr, wenn ich mich noch einmal bei euch melde. Einige von euch haben mir freundlicherweise geraten, die Diskussion hier im Thread fortzusetzen, damit auch andere, die später auf das Thema stoßen, von unseren Erfahrungen profitieren können.
In der Zwischenzeit habe ich mich, basierend auf der Empfehlung, für den
HP ProBook 445 G10 14
Notebook PC entschieden.
Leider muss ich sagen, dass sich dieser Kauf als völliger Fehlgriff herausgestellt hat. Meine Erwartungen waren deutlich höher, und ich bin wirklich enttäuscht von der Leistung dieses Laptops. Der Hauptfehler war, dass ich mich für ein Modell mit dem XX30U-Prozessor und einer eher schwachen iGPU entschieden habe. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei der Person bedanken, die mich auf diesen Punkt hingewiesen hat. Für alle, die mit dieser Konfiguration Fortnite spielen möchten:
Spart euch die Mühe!
Ich hatte ursprünglich vor, diese Woche erneut mit meiner Beraterin bei HP Kontakt aufzunehmen. Falls ich mich für ein HP-Modell entscheiden sollte, käme für mich höchstens der
HP EliteBook 845 14 inch G11 Notebook-PC mit der M780-GPU in Frage, um Fortnite flüssig spielen zu können.
Was denkt ihr darüber?
Der Preis liegt allerdings bei 1.114,71 Euro, selbst mit einem 30%igen Rabatt. Wenn ich das so betrachte, könnte ich genauso gut direkt zum Lenovo ThinkPad T14 greifen, da Lenovo aktuell 40% Rabatt auf dieses Modell anbietet, wodurch der Preis auf 1.153,69 Euro sinkt.
Ich habe die Spezifikationen des Lenovo-Modells, das ich in Erwägung ziehe, angehängt. Dabei habe ich den von
@Model empfohlenen CPU ausgewählt – entschuldigt bitte, dass ich diesen nicht direkt bestellt habe; er hat leider keine
Schweizer Tastatur, sonst hätte ich es schon getan.
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung und freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
Viele Grüsse!
Pädu