Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Internet Explorer 9 beta Erfahrungsthread
- Ersteller Raucherdackel
- Erstellt am
Peter Griffin
Commander
wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe, ist die neue oberfläche absolut versaut. ich würde ihn trotzdem gerne mal testen.
geht ja bei mir aber nicht. was ich vom internet explorer 9 halte: totaler mist. das teil ist sowieso lahm, da bin ich mir sicher. bei jeder neuen version wurde gesagt, sie sei schneller, und fast nichts hat sich an der geschwindigkeit verändert. warum soll es jetzt stimmen? ich konnte ihn aufgrund meines problems noch nicht testen, ich kann mir aber dennoch vorstellen, wie er sich bedient. und die installation hat das fass zum überlaufen gebracht. ms wird immer schmieriger, was programmieren betrifft. verglichen mit vista hat sich bei windows 7 kaum was geändert. auf dieses thema möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen...

Picko
Lieutenant
hab ihn auch schon seid 3 Tagen drauf auf Win7 X64 jedoch muss ich feststellen, das Örtliche lässt sich nicht installieren!
Für mich ein Nachteil zum IE8, jedoch es ist ja eine Beta!
zu deinstallieren ist es auch nicht mehr und zurück auf IE 8 ist auch nicht mehr möglich!
Vergleichsweise behaupte ich, der IE9 ist schneller geworden, jedoch im Vergleich zu Firefox oder Opera immer noch hinten an!
Microsoft hat zwar wieder mal was gemacht, aber meiner Meinung nach gibt es noch viel zu tun, um den Vorsprung von anderen einzuholen.
Dazu kommt noch, dass sich das Ding zumindest bei mir auf Vista x86 nicht installieren lässt!
Für mich ein Nachteil zum IE8, jedoch es ist ja eine Beta!
zu deinstallieren ist es auch nicht mehr und zurück auf IE 8 ist auch nicht mehr möglich!
Vergleichsweise behaupte ich, der IE9 ist schneller geworden, jedoch im Vergleich zu Firefox oder Opera immer noch hinten an!
Microsoft hat zwar wieder mal was gemacht, aber meiner Meinung nach gibt es noch viel zu tun, um den Vorsprung von anderen einzuholen.
Dazu kommt noch, dass sich das Ding zumindest bei mir auf Vista x86 nicht installieren lässt!
Peter Griffin
Commander
@zzzZZ danke erstmal, es funzt jetzt endlich.
allerdings zeigt er mir jede sekunde bis zu 3 fenster ''Internet Explorer funktioniert nicht mehr''. wenn ich diese schließe, kommt der selbe mist wieder. was jetzt? deinstallieren? systemwiederherstellung?

Picko
Lieutenant
mache ne Systemwiederherstellung, da das Ding nicht zu deinstallieren ist!
Für mich gilt, Microsoft soll seine Arbeit richtig machen, so wie andere Programmierer von Opera oder Firefox,
obwohl ja damit seitens MS gepralt wurde, den IE9 gäbe es nur für Windows, weil man für diese BS die Schnittstellen genaustens kenne, wonach ja Programierer von Fremdprogrammen erst danach suchen müssten!
für mich eine Fars von MS.
Für mich gilt, Microsoft soll seine Arbeit richtig machen, so wie andere Programmierer von Opera oder Firefox,
obwohl ja damit seitens MS gepralt wurde, den IE9 gäbe es nur für Windows, weil man für diese BS die Schnittstellen genaustens kenne, wonach ja Programierer von Fremdprogrammen erst danach suchen müssten!
für mich eine Fars von MS.
Picko
Lieutenant
nö, hatte ich nicht, jedoch, dass ist ein guter Hinweis!
schaue da jetzt mal nach und sollte es möglich sein, wird der Mist sofort entfernt!
Denke einfach, Microsoft muss sich da mehr einfallen lassen, als nur Aroganz!
so, habs wieder runter, schnelle Broser gibt es ja genügend und somit kann man auf den IE 9 Beta gut verzichten!
schaue da jetzt mal nach und sollte es möglich sein, wird der Mist sofort entfernt!
Denke einfach, Microsoft muss sich da mehr einfallen lassen, als nur Aroganz!
so, habs wieder runter, schnelle Broser gibt es ja genügend und somit kann man auf den IE 9 Beta gut verzichten!
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden. Naja, wer UAC ausschaltet... ich spar mir lieber die Kommentare dazu. aber eins noch: hallo est ist ne beta!
M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
hab mal gegurgelt, weil es ja mal hieß, dass die Final im Januar erscheinen soll. Und siehe da, am 28.1. ist es wohl tatsächlich soweit:
Hoffe mal, dass dann der letzte Bug bei mir verschwunden ist, denn soweit bin ich mit der Beta schon sehr zufrieden. Und wenn nichts verschlimmbessert wurde, steig ich ad hoc um.
Interessieren würd mich nur nach wie vor, ob man die Tabs unter die Adressleiste verfrachten kann.
hab mal gegurgelt, weil es ja mal hieß, dass die Final im Januar erscheinen soll. Und siehe da, am 28.1. ist es wohl tatsächlich soweit:
- http://www.winrumors.com/internet-explorer-9-release-candidate-rc-build-finalized/
- http://www.winboard.org/forum/news/131465-internet-explorer-9-rc-soll-fertig-sein.html
Hoffe mal, dass dann der letzte Bug bei mir verschwunden ist, denn soweit bin ich mit der Beta schon sehr zufrieden. Und wenn nichts verschlimmbessert wurde, steig ich ad hoc um.
Interessieren würd mich nur nach wie vor, ob man die Tabs unter die Adressleiste verfrachten kann.
XimeX
Lt. Commander
Ja die Tabs können nach unten verschoben werden. Siehe hier: http://derstandard.at/1293371135886/Leak-Bilder-von-Windows-8-Build-7867-aufgetaucht
M
Mr. Snoot
Gast
Da ist der RC:
Zuletzt bearbeitet:
XimeX
Lt. Commander
Bin grad am testen... Ich weiß nicht so recht... zusagen tut er mir noch immer überhaupt nicht.
Und wenn ich mir paar tests anschaue (html5tests.com,acid3) dann seh ich nicht viel von dem MS versprochen hat.
Weiters werden nicht mal die einfachsten CSS3 sachen unterstützt wie ich auf meiner HP feststellen konnte.
IE9 fail again (bei mir)
Und wenn ich mir paar tests anschaue (html5tests.com,acid3) dann seh ich nicht viel von dem MS versprochen hat.
Weiters werden nicht mal die einfachsten CSS3 sachen unterstützt wie ich auf meiner HP feststellen konnte.
IE9 fail again (bei mir)
EliteLucker
Cadet 1st Year
Ich kann diesen RC nichtmal installieren ich habe Win 7x64 und beide versionen für Win 7 geladen die x86 lässt sich erst gar niht starten die x64 bricht den Download immer ab, kann ich da nicht eine Offline Version des Installers laden??
tommmi222
Cadet 4th Year
Ist es bei euch auch jetzt so beim IE9 RC das von Seiten geöffnete Popups jetzt im Hintergrund geöffnet werden und man das Popup jetzt nicht mehr mit der Miniaturvorschau in der Taktleiste auf dieses Fenster kommt sondern den ganzen Explorer ganz minimieren muss vorher?
NoiseShadow
Ensign
Moin moin,
war mit der Beta vom IE9 immer sehr zufrieden & positiv überrascht.
Aber seit dem RC vom IE9 dauert der Seitenaufbau viel länger als in der Beta.
Ist das bei euch auch so?
MFG Noise
war mit der Beta vom IE9 immer sehr zufrieden & positiv überrascht.
Aber seit dem RC vom IE9 dauert der Seitenaufbau viel länger als in der Beta.

Ist das bei euch auch so?
MFG Noise
C
centauri
Gast
Was mich nervt ist dieser neue Tracking-Schutz. Bei jeder Seite wird man gefragt "gesamten Inhalt anzeigen".
Ich habe es deaktiviert aber trotzdem kommt diese Meldung. Für mich ein Grund mehr bei Firefox zu bleiben.
Ich habe es deaktiviert aber trotzdem kommt diese Meldung. Für mich ein Grund mehr bei Firefox zu bleiben.
M
Mr. Snoot
Gast
Hat noch jemand das Problem, dass manche Links nicht aufgerufen werden können? Bspw. hier oben rechts der orangene Link zu Gameswelt.tv: http://www.gameswelt.de/
Wenn man draufklickt passiert nichts.
edit - lag wohl am Popup-Blocker
Wenn man draufklickt passiert nichts.
edit - lag wohl am Popup-Blocker

Zuletzt bearbeitet:
A
august_burg
Gast
Zuletzt bearbeitet: