Der Laptop laggt seit Ugrade auf Win 7 Prof.

Todgezockt

Cadet 1st Year
Hallo,

mein Laptop laggt seitdem ich von Win 32 bit Home auf Win 32 Prof regelmäßig.
Ich Reinstalierte/Upgradede wegen eines Viruses der ständig Webseiten/Tabs im Browser öffnete.
Ich habe weiter nichts an der Hardware verändert oder keine Programme die nich vorher schon da waren installiert.
Der Virus ist nun weg, doch dafür funktzioniert das Wlan auch nichtmehr.
Aufjeden fall schnellzt die komplette Leistung des Laptops in die Höhe das heißt

Laufwerk wird benutzt,
Cpu wird anstatt 10% auf einmal ca. 80% benutzt,
Netzwerk auslastung steigt,
Ton verzerrt/laggt,
Maus und alles andere fängt an zu hängen/laggen an,
Bsp: League of Legends durchschnittlich 50 ping +30 Fps -> 300 ping +2 Fps
Das ganze passier ziemlich Regelmäßig jede 1-2 minute für 5-10 sekunden

Ich bin was Computer/Laptops angeht nicht so fit daher bitte ich um hilfe
Ich entschuldige mich für Schreibfehler (falls ich welche gemacht habe)

Ich wundere mich nur das es erst seit dem Reinstallieren/Upgraden von Windows ist und nicht schon davor war!

Somit im vorraus danke an alle die wenigstens darüber nachdenken oder mir vielleicht sogar helfen.

hardware nicht aufgelistet

vermutung:
treiber fehlen
updates fehlen

Versuch doch mal die Systemwiederherstellung, die Updates kannst Du auch manuell installieren.
Wn7 Updates auf Winfuture.de zum runter laden.

Nach dem Aufsetzen eines neuen Systems benötigt Windows im Allgemeinen einige zeit um sich selbst zu organisieren (Updates einspielen, Indizes neu generieren).
Es hilft meistens nach einer Neuinstallation, das Gerät einfach mal eine Nacht lang ohne Benutzung eingeschaltet rumstehen lassen.

Sry wegen der hardware hab nur keine ahnung was da drin ist es war schon so als ich ihn bekommen habe wir haben leider keine Verpackung usw. mehr dennoch habe ich treiber mehrmals deinstalliert dann neuinstalliert und geändert hat sich nichts

Hast du die alten Daten wieder eingespielt - evtl. den "Virus" wieder mit reinstalliert?

Ansonsten wie schon gesagt wurde, ruhig mal über Nacht laufen lassen, damit indiziert wird etc.
Auch mal mit Windows Defrag defragmentieren - ggf. CCleaner durchlaufen lassen und auch Malwarebytes Antimalware
kann nicht schaden.

Ich habe schon öfters ihn mal eine zeit lang rumstehen lassen 200 updates sind ne menge und jetzt macht er von selbst auch keine mehr

dennoch habe ich treiber mehrmals deinstalliert dann neuinstalliert

Hast du auch die Treiber von der Webseite des Herstellers genommen? Was ist das für ein Lappi? Muss doch draufstehen, oder im Akkufach.

Avira hat nichts gefunden CcCleaner lass ich gleich mal drüber laufen defragmentieren ist ne gute idee total vergessen

Woher hast du die Treiber bezogen?

Bei nem frisch installierten Notebook kannst du dir den CCleaner Quatsch sparen...

Ich Reinstalierte/Upgradede

Reinstalliert oder Upgrade? Das Upgrade entfernt keinen Virus ... das macht nur eine komplette neuinstallation, sprich alle Programme und einstellungen weg

und BITTE BITTE nimm nicht mehr Avira ... das teil bietet so gut wie keinen Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Packard Bell und das win 7 von Dell

ich weiß soviel über den Lappi

250GB HDD
Amd Athlon II X2 M300
4GB Ram

Ich habe sie von selbst machen lassen das heißt unter systemsteurung/System und Sicherheit/Windows Updates
Ergänzung ()

Das alte ließ ich meiner meinung nach löschen dennoch war das alte noch auf dem Lappi und Das neue einfach so installiert
ich habe aber auch 3 windows old ordner gefunden wovon sich der 000 nicht löschen ließ
Ergänzung ()

Welches (kostenlose) würdest du mir denn als AntiViren software empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
damit ist der Virus wohl noch drauf ....

würde dir eine komplette neuinstallation vorschlagen, vorher die C Partition und die 100 mb Partition löschen bei der installation

Du musst dir die aktuellen Treiber für die Systemkomponenten von der Website des Herstellers runterladen und installieren.
Ohne vernünftige Treiber kann die Kiste auch nicht ordentlich laufen.

ist in ordnung nurnoch eine Frage wie werd ich das alte komplett los?
Sry sowas hat mich nochnie groß belastet
Ergänzung ()

Heißt von Dell?

das alte wirste bei der Installation von windows los, wenn du die Festplatte auswählen kannst.

Da haste dann erweitere Laufwerksoptionen, wo du die einzelnen Patitionen sehen kannst. Die 100 MB Partition und die ehemalige C Partition musst du dann löschen und windows in den unbelegten speicherplatz installieren. Das wird dann alles Automatisch Partitioniert bei der installation

Du kannst auch alles löschen auf der Platte, wenn du von einen installationsmedium DVD / USB Stick installierst, aber dann sind auch alle daten die du hatte oder aufheben wolltest auf der platte weg

AV Software: Avast oder AVG, ich selbst nutze Norton AntiVirus, die 15 € / Jahr isses mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datein die ich behallten will sind auf ner externen Festplatte aber ich werds erstma wie ersteres probieren melde ich mich später/morgen wieder DAUERT so abnormal ewig

Todgezockt schrieb:
mein Laptop laggt seitdem ich von Win 32 bit Home auf Win 32 Prof regelmäßig.
Ich Reinstalierte/Upgradede wegen eines Viruses der ständig Webseiten/Tabs im Browser öffnete.
Ich habe weiter nichts an der Hardware verändert oder keine Programme die nich vorher schon da waren installiert.
Der Virus ist nun weg, doch dafür funktzioniert das Wlan auch nichtmehr.
Ganz einfach, du hast durch die reinstallation/upgraden den Virus nicht entfernt, so was geht nur indem du die Festplatte vorher formatierst und Windows neu installierst oder du machst das mit den richtigen Programmen, nicht mit so sinnlosem Mist wie Avira oder CCleaner.
Also entweder du machst eine richtige Neuinstallation (alle Daten sind dann weg) oder du wendest dich z.B. an http://www.trojaner-board.de/. Diese Seite ist bei solchen Problemen ganz gut und dort wird dir, wenn du dich auch wirklich exakt an die Anleitungen hältst, geholfen. Wenn du es über die Seite machst, dann lies dir Bitte das zuerst durch: Anleitung für Hilfesuchende bei Trojaner- und Virenbefall

Bitte installiere dein Windows per CD neu (während der installation die Festplatte komplett löschen, dann sind auch die OLD Ordner weg)
Danach Alle windows updates machen
Alle Treiber installieren
Antiviren Programm (Antivir oder Avast)

Anders wirst du mit deinem NOtebook nicht mehr glücklich und kannst au nicht sicher sein das der Virus weg ist.
Gruß Matze

Ok hat alles geklappt wobei es letzendlich an fehlerhaften treibern (grafikkarte,prozessor) lag .
Dennoch bedanke ich mich für die fleißige und tolle hilfe.
Bin echt überrascht dass das so schnell ging, trotzdem toll mal herrauszufinden wie man nen Computer platt macht.

Somit bedanke ich mich nochmalls bei den Leuten die mir geholfen haben.

:n8: :daumen:

Zurück
Oben