der Lüfter meiner Seasonic S12II 430W dreht sich nicht!

Gotteshand

Banned
Ich habe gerade das besagte NT bekommen (so ein Glück dass ich erst um 1 ne Vorlesung habe). Nun angeschlossen, alles paletti. Nun mir ist es gerade aufgefallen dass der Lüfter gar nicht dreht (wenn ich meine Hand davor halte, dann spüre ich keinen Luftzug von dem Lüfter). Was zur Hölle ist denn los? Alle schwärmen von Seasonic NTs und der Lüfter funktioniert nicht mal richtig!

Der Lüfter wird auch nur bei bedarf zugeschaltet (sprich wenn die Temperatur steigt). Bei einem kühlen Gehäuse ist das normal. Wenn der Lüfter und Last und hohen Temps immer noch nicht anspringt würde ich mir erst sorgen machen.

Du musst Dir keine Sorgen machen, anfangs ist die Temperatur logischweise niedrig und der Lüfter ist auch wenn er dann mal anspringt sehr laufruhig, aber es ist vollkommend ausreichend für den Abtransport von Warmluft.

Mein Be Quiet dreht sich gerade auch nicht, warum auch?
Die Thermoelektronik reguliert die Drehzahl des Lüfters hoch, wenn es zu warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab ne frage zu dem netzteil und der 12 v schiene

+12V1
14 A
+12V2
15 A

wie muss ich das verstehen 14+15= 29 ampere?

is das ausreichend für ne 8800gtx oder 2900xt?

restsystem wäre
nen conroe bei ca 3 ghz
2 festplatten im raid
3 gehäuse lüfter
brenner

In dem Fall ausnahmsweise ja.
Im Normalfall kann man die beiden Werte nicht einfach zusammenzählen.

Mit der GTX läuft es, bei der 2900 XT ist es meiner Ansicht nach nicht ganz so optimal.
Die braucht alleine (max.) schon 18A (215W).

Es würde vermutlich laufen, aber die empfohlene Auslastung könnte es überschreiten.

Reicht dicke auch für eine 2900 xt.... Hab C2D @ 2,8 , 2 gig Ram, P35 und eine 2900 pro(@xt) und das besagte Seasonig. Mit Stromtester verbraucht das System maximal 350 Watt.

81% würde ich keineswegs als reicht dicke bezeichnen, sind das Last oder Peakwerte?
Das ist knapp über der empfohlenen Belastbarkeit.

Zurück
Oben