Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

@henne10
jop, die Doku ist sehr sehenswert. Den zweiten Teil (Global Metal) sollte man sich auch mal anschaun

smacked2 schrieb:
Irgendwie fehlt mir momentan neue Musik. Das letzte gute Album war imho Evergreen Terrace - Almost Home.
Könnt ihr mir ähnliche Musik aus dem Metal-/Hardcore Genre empfehlen?

Geht mir zurzeit genauso. Ende des Jahres kommt irgendwie nix mehr raus und nächstes Jahr wüsst ich jetzt auch anhieb auch nix.

Ich setz mal auf Heaven Shall Burn. Vllt hauen die was raus. :freak:

@ Ion

Die sind echt ziemlich cool, thx für den Tipp!

@ Wiggum

Klar ist das Metalcore, ziemlich guter noch dazu, aber seit Rebirth of the Temple hört man von denen leider nichts mehr :(

Mal wieder so nen richtiges Kracher Album wäre schon fein... Band egal.

Edit:
Gerade gesehen gibt nen neues Caliban Album, hat's schon mal einer gehört?

Zuletzt bearbeitet:
dann hört doch mal hier rein:

Nasty (neues Album)
Carnifex
Action

das sollte doch den Geschmack hier treffen aber am meisten kotzt es mich an das Slayer Ihre Tour verschoben haben

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Bands bestätigt.

Liebe/r Ticketalarm-Abonnent/in,
nach Rammstein stehen jetzt weitere Acts für Rock am Ring und Rock im Park fest: Muse und KISS treten als weitere Headliner auf. Außerdem bestätigt: Jan Delay, Sportfreunde Stiller, Rise Against, Gossip, Editors, Kasabian, Gogol Bordello, Motörhead, Bullet For My Valentine, Volbeat, Airbourne und As I Lay Dying. Viele weitere werden folgen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Original-Tickets bei Eventim!

PS: 1. Rammstein und dann? Kiss, Motörhead und AS I Lay Dying. Der Rest = Müll.
Überlege schon die Karten wieder zu verkaufen.

VikingRussel schrieb:
dann hört doch mal hier rein:

Nasty (neues Album)
Carnifex
Action

das sollte doch den Geschmack hier treffen aber am meisten kotzt es mich an das Slayer Ihre Tour verschoben haben

Carnifex gehen echt gut ab! :D

Hab seit gestern durch Zufall Hackneyed fuer mich entdeckt. Stikistisch hats was von Metalcore, ueberwiegend wuerd ich es aber im DeathMetal einordnen. ;)

Hier mal ne Hoerprobe:

Hackneyed

Auch wenn manche wohl finden das es hier nicht rein passt :D

Am letzten Freitag war StS auf Tour (Schlachthof) in Gießen (Hessen-Halle) und ich ganz zufällig dabei ;) tja und was soll man sagen, ziemlich gute Performance, nachdem ich vor 1 1/2 Jahren in Bonn die unplugged Show gesehen habe muss ich zugeben bin ich etwas zwiegespalten was besser ist!

Wenn sie unplugged musizieren zeigen sie auf jeden Fall weit mehr ihrer musikalischen Fähigkeiten (insbesondere der Drummer) allerdings klingt es doch deutlich brachialer wenn es nicht unplugged ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon richtig auf "The Never Ending Way of Orwarrior" von Orphaned Land gespannt (Release: 25. Januar). Hab die mir schon vorbestellt, mit Poster und Autogrammen. Hoffentlich dauert der Versand aus Israel (ich denke mal die wird von da verschickt) nicht so lange.

Die Songs "Sapari" und "Va'yehi Or" kann man sich auf deren myspace Seite schon anhören: http://www.myspace.com/orphanedmyspace

Insbesondere Sapari gefällt mir sehr gut :)

Nächstes Video: Haifisch

In einem Interview mit dem "ReGen Magazine" erwähnte Gitarrist Paul Landers, dass bereits ein Video zum Song "Haifisch" gedreht wurde. Somit sollte dies auch die dritte Singleauskopplung aus dem aktuellen Album sein. Paul meint, dass es sich um ein klassisches Rammstein-Video handelt da es auf einer Story aufgebaut ist. Regie führte diesmal Joern Heitmann, welcher sich auch schon für die Videos zu "Keine Lust", "Ohne Dich" und "Amerika" verantwortlich zeigte.

Cool, das Lied ist auch gut auf der Stein~LP.

hey leute!
---------------
Meine Eltern hassen Metal.
Wie kann ich überzeugen das sie mal Metal höhren?
ich meine die denken das metal für die ohren schlecht, das stimmt ja nicht. Es kommt drauf an wie laut man es hört.

Außerdem gibt es Gute Metal bands die nicht so schreien (kp wie das heißt) wie zumbeispiel Freedom Call oder HammerFall.

Habt ihr Eltern die Metal höhren?
ich Hasse es das meine Eltern über meinen Musik geschmack meckern. Ich bin wenigstens kein Emo der sich die haut ritzt und so weiter.

Also meine Eltern findens auch "schrecklich" wobei ich das bei Black, Brutal-, Slam Death auch verstehen kann aber ich sag immer, ihr müsst es ja nicht anhören, jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Diskussionen gibts da keine.

bei black metal und so kann ich das auch verstehen, aber power-metal muss man einfach geil finden.
und außerdem - Metal Muss nicht laut gehört werden, metal ist laut :D

Zurück
Oben