Der nächste...Couch-Handy bis max. 160€

DesertFire

Ensign
Hallo Leute,

nach mehr als 3 Jahren ist es jetzt passiert. Nach zig miesen Stürzen hat mein geliebtes Galaxy Nexus nun einen Sprung in der Schüssel...Bedienbar ist es noch (wenn man von den Wartezeiten bei Start normaler Apps absieht), aber es ist absehbar, dass da was neues her muss. Deshalb habe ich mich entschieden, mir was neues zuzulegen.
Das Nexus wird nach wie vor auf der Arbeit Gebrauch finden, aber für die Freizeit möchte ich jetzt etwas, das ein wenig größer, schneller und NEUER ist...NEUER...und BESSER...(das Nexus beginnt zu weinen)...

Eckdaten:

-Maximal 150€- Maximalst 160€
-Grüßer als das Nexus, ruhig 5,5Zoll
-Guter Akku gewünscht
-Gute, solide Verarbeitung gewünscht
-Leistung besser als Galaxy Nexus, High-End nicht nötig
-Gespielt wird nicht, Videos eher selten
-Displayqualität und Sound sind nicht vorrangig wichtig

Ich suche also ein Handy, mit dem ich auch gut auf dem Sofa surfen kann. Optik spielt da keine Große Rolle. Ich habe auch kein LTE gebucht, das wird sich auch so schnell nicht ändern, da sind die Preise einfach zu hoch.

Ich habe kein Problem mit Chinahandys.Daher habe ich bisher so etwas wie das Xiaomi 3s ins Auge gefasst. Aber wenn es etwas vergleichbares, in der EU verkauftes gibt, bin ich da auch nicht abgeneigt.

Habt ihr da Tipps für mich? Wäre echt toll!
Liebe Grüße

Nimm das Xiaomi. :)

Bin ich also auf dem richtigen Tripp? ;-)

Hast du denn eventuell auch einen Link auf Lager für mich?

Mit Fernost-Bestellungen habe ich bisher nur bei Fasttech und Gearbest Erfahrungen und kenne mich sonst Null aus.
Wichtig wäre mir halt, dass es ein deutsches Interface gibt, oder dieses zumindest ohne riesige Umstände zu installieren ist?!

LG

Gibt es bis aller aller maximalst 200€ irgendetwas, was noch "besser" wäre? Ich habe gerade nochmal mit meinem Nexus gesprochen und das sagt, es hätte mehr gekostet und lange durchgehalten...wenn ich das nur wegen Geiz durch ein billiges ersetze, würde ich das bereuen?...;-)

Aber da wäre wirklich Ende. Und wenn nicht, bestelle ich Morgen :-) (Danke Child)

Wie wäre ein Cubot X16 oder X17?
Da bist Du in der gewünschten Preisklasse und hast ein gutes Smartphone. Ich habe selber das X16.
Wegen Vertrag. Schau Dir Mal WinSim an. Für 6,99 Euro im Monat gibt es 2 GB LTE Daten Flat inklusive kostenlose Gespräche in alle Netze und kostenlose SMS in alle Netze.
Das ist doch nicht teuer.

Wegen dem Vertrag: Mein Vodafone Knebelvertrag läuft leider erst im März aus. Meine Freundin hat seit 2 Monaten einen Vertrag bei Otello, wo prompt etwas mit der Rechnung schief lief, deshalb bin ich momentan noch skeptischer, was diese Anbieter angeht... Aber schneller als mein "normales" Netz muss es nicht sein, auf Milisekunden kommt es mir da nicht an....Downloaden tue ich wenn, dann auch nur im Wlan...

Gebrauchte Ware kommt für mich nicht in Frage bei Handys. Möchte an Weinnachten was auspacken, was vorher nur einmal eingepackt wurde ;-)

Ansonsten sehe ich gerade, dass das Honor 5x auch für 200€ zu haben ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Leistunde der Geräte bei meinen Anwendungen da nicht wirklich spürbar ist...sind solche Geräte denn, robuster, langlebiger?

Langlebig ist da gar nichts. Siehe Akkus von Apple iPhones. Unterschiede gibt es auch kaum noch. Das kommt alles aus den selben Fabriken.

Wegen Vertrag. Das gehört alles zur Drillisch Online AG. Da brauchst Du nicht skeptisch sein. Ich war erst jahrelang bei DeutschlandSIM und jetzt bei WinSiM. Alles die selbe Firma. Alles problemlos. Außerdem zu Festpreisen. Zur Not nimmst Du halt die Option auf monatlich kündbar.

am Honor 5X mag ich den Cyanogenmod, das es LTE Band 20 und auch sonst eine gute Ausstattung hat
natürlich gibt es viele ChinaHandys die noch ein bisschen weniger kosten, aber mir kommt kein Chinahandy ins Haus, dass keinen guten Support für alternative ROMs hat. denn 1. werden die China Dinger meistens nicht gepflegt und 2. trau ich denen Hintertürchen und sonst was zu :)

Also der Akku vom redmi 3s ist einfach nur mega geil :)
Mit dem aktuellen miui 8 ist auch alles in Deutsch.
Es gibt eine Internationale Version welche auch das lte Band 20 unterstützt.

@basti
Xiaomi ist absolut vorbildlich in Sachen Updates ;). Da kann Samsung nicht mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi 3s ist ein schönes Teil, aber nur 5" groß.

Mit 5,5" gibt es ein Cubot Dinosaur, und wenn es noch größer sein darf, ein Cubot max mit 6" Display. Wenn du diese Chinateile mit Versand über Amazon bestellst, bekommst du in den ersten 6 Monaten bei Defekt dein Geld zurück. Das Dinosaur war schon ein paar Mal als Blitzangebot zwischen 100 und 115 Euro zu haben.

Als Zweithandy habe ich ein Doogee X5 Max Pro seit ca. 4 Wochen in Betrieb, das Gerät hat in der Zeit schon 3 Firmwareupdates bekommen.

Also das normale redmi hat nur 2gb ram. Da bei keinem Nexus die 500mb ram ein großes Problem sind, denke ich, dass ich besser mehr als weniger ram nehme ...deshalb habe ich mir jetzt das hier raus gesucht

http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_308825.html

Kaufen kaufen ? ;-)

Wenn du die Nachteile in kauf nimmst, spricht nichts dagegen.

- Bei Defekt macht das Gerät eine halbe Weltreise
- Falls du das Teil doch mal mit nach draußen nimmst, hast du je nach Aufenthaltsort kein LTE
- Das Gerät übersteigt dein Budget (?)

Das Moto g4 hat gegenüber dem Note 3 pro allerdings einen viel langsameren Prozessor (Einsteiger statt gehobener Mittelklasse), 1gb weniger Ram, keinen Fingerabdruck Sensor, und nur den halben Speicherplatz.

Zurück
Oben