A
adAstra
Gast
Dir ist bewusst, dass dein Mainboard möglicherweise schlicht und ergreifend nichts mit der CPU anfangen kann und daher keinen Mucks macht? Es irritiert mich, dass du nicht wirklich darauf eingehst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz langsam und der Reihe nach.x2b3 schrieb:Allerdings kriege ich aktuell die Sapphire-Karte nicht wieder aus dem Mainboard raus. Bin richtig gefrustet ... sie ist ein rechteckiger Klotz, hat aber einen Haken unten dran, wo sie sich am Board festklemmt (nebst einem entsprechenden Hebel am Board, den man - wenn sie drin ist - nicht mehr bedienen kann. Das Motherboard hat darüber hinaus solche angeschraubten Aufbauten, die ein Kippen der Grafikkarte ziemlich erschweren (und die bei eingebauter Karte auch nicht demontierbar scheinen). Ich stecke also fest mit der Fehlersuche.
Ich bin mir unschlüssig, welchen du meinst. Viele Gehäuse haben einen fixen Abstandshalter mit fixem Pin. Aber der schaut dann fix durch eines der Löcher vom Mainboard durch.x2b3 schrieb:Ehm ... auf dem Foto ist das Mainboard nicht angeschraubt. Ja, da ist ein mittig gelegener Abstandshalter, der auch kein Bohrloch für eine Schraube hat - der wäre mehr als die Mainboard-Löcher. Aber - gehört der nicht so?
Burfi schrieb:@KuestenNebel:
X570 ist explizit der Chipsatz für Ryzen 3. Ich bzweifle starkt, dass der Ryzen 3700X nicht supportet ist mit egal welchem BIOS.
Burfi schrieb:@@KuestenNebel:
X570 ist explizit der Chipsatz für Ryzen 3. Ich bzweifle starkt, dass der Ryzen 3700X nicht supportet ist mit egal welchem BIOS.
KuestenNebel schrieb:Ansonsten solltest du die CPU-Kompatibilität prüfen:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-Strix-X570-E-Gaming/HelpDesk_Download/
Dein Ryzen 7 3700X funktioniert erst ab BIOS-Version 0707.