Der Neue Rechner

unentschieden

Lt. Junior Grade
Moin leute:

morgen treffen die letzten beiden Artikel meines Computers ein, der folgender maßen aussehen wird:

CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI
RAM: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v.1.2 (2 * CMX 512-3200XL)@2-2-2-5 400Mhz
Mainbaord: Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 S. 939
HDD: 2 * 160GB Western Digital 1600JD 7200rpm
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS bulk
Grafikkarte: Asus V9999GT/TD 256 MB GDDR3 (Retail, TV-Out, DVI)
DVD-ROM: Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk
DVD-RW: Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail
Floppy: 1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz

Case: Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window
NT: Levicom Visible Power X-Alien 450 Watt - black

für die cpu will ich noch später nen Zalman CNPS 7700-AL-CU - 120mm Version kaufen. (gut? schelcht? )

so...
erstmal wollte ich wissen was ihr von der kombi und den einzelnen komponenten haltet.
dann die wichitigeren fragen:

1. Die Platten sollen im Raid0 laufen...wie mach ich das genau und was muss ich beachten ?
2. Kann ich den ram unter den latenzen laufen lassen (im bezug zu dem board) ?
3. In welche PCI Slots stecke ich am besten die soundkarte und die lan karte ?
4. Muss ich an irgendwas denken beim Zusammenbau und der Windowsinstallation ?
5. Hat jemand Erfahrungen mit den restlichen Geräten gemacht ?

thx sebbo

Zuletzt bearbeitet:
hi
also mein neues system sieht ganz ähnlich aus. hat auch die cpu, das MoBo und den speicher. musst allerdings beim zusabbenbauen glück haben dass du die biosversion 1.5 hast sonst gibts probleme mit der cpu :( . das mi den timings von 2-2-2-5 müsste hinhauen. und da dürfte noch potential drin stecken also wenn du es versuchen willst dann kannste ja mal übertackten. PUSH TO THE MAX :D . und sonst auch ein schickes system ;) . also bastel noch schön
Op0s!T

Das mit dem Raid ist so eine Sache. Ich kann dir trostlos sagen das ich seit einiger Zeit ein Raid 0 mit Samsung Platten laufen habe und bis jetzt keine Probleme hatte.
Es kommt darauf an was du machen willst, als reiner Spiele Rechner ist ein Raid 0 praktisch. Kurze Ladezeiten bei Spielen. Hast du wichtige Daten ist ein Raid 0 unbrauchbar. Machst du Videoschnitt kommen dir die schnellen Raten wieder zu gute.Sicherst du die wichtigen Daten auf DVD?
Bei mir wird alles wichtige auf eine Externe Platte gesichert und auch ein Image und besonders wichtige Datein habe ich auf dem Ibook.

Gruß

Willüüü

CPU: AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI
RAM: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v.1.2 (2 * CMX 512-3200XL)@2-2-2-5 400Mhz
Mainbaord: Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 S. 939
HDD: 2 * 160GB Western Digital 1600JD 7200rpm
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS bulk
Grafikkarte: Asus V9999GT/TD 256 MB GDDR3 (Retail, TV-Out, DVI)
DVD-ROM: Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk
DVD-RW: Plextor PX-712A/T3B, Schwarz, Retail
Floppy: 1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz
Also CPU, RAM, Board, Festplatte und Soundkarte sind eine exzellte Wahl. Bei der CPU könntest du zwar etwas einsparen, indem du "nur" einen 3200+ oder 3000+ nimmst, aber der 3500+ ist natürlich der schnellste. Bei der Festplatte würde ich eher die Hitachi 7k250-Serie empfehlen, da diese schneller ist. Mit WesternDigital machst du aber auch nichts falsch.
Das DVD-Laufwerk hab ich selber und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, ist auch sehr schön leise.
Der Brenner hingegen ist technisch nicht mehr ganz aktuell (kann gar nicht DUalLayer), ein NEC ND-3500A oder LG 4163B wäre hier günstiger und deutlich besser (schneller, DualLayer). :cool_alt:

Warum Kommt Der Thread überhaupt In Die Kaufberatung ?
Ich Will Den Pc Net Kaufen (is Schon Geschehen) Sondern Hab Fragen Zum Besteheden System !

Zurück
Oben