• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der PC so in Ordnung? Und woher günstig WIN her kriegen?

SnapTrap

Ensign
Hall liebe Communty,

habe schon mehrere male vor Monaten hier PC-Zusammenstellungen gepostet. Der Unterschied: habe damals geträumt und bin jetzt in der Realität weil ich nun arbeite und weiß wie schwer es ist das Geld zu sparen. Ende dieses Monats ist es soweit. Ich kann mir endlich einen Pc kaufen! EIns steht fest: der PC soll nicht die aktuellsten spiele auf full hd mit ultra spielen können ^^ war in Vergangeheit froh Spiele auf minimalsten Einstellungen spielen zu können und dabei 20 FPS zu haben d.h werde mit dem neuen Pc so oder so zufrieden sein^^

https://www.mindfactory.de/shopping...221c137382922f36ab94f13a77b565d6b8644d7fb3b9f

Das ist die Zusammenstellung. Mein Gesamtbudget liegt bei 600€. Bei der ganzen Sache gibts leider nur ein Problem. in diesen 600€ muss auch ein Betriebssystem vorhanden sein. Und hab keine Ahnung wo ich für 60€ nen legales Betriebssystem herkiege. Mir ist eigentlich egal welches (komme mit jedem klar) aber Windows 7 wäre mir am liebsten!

also erste Frage ist der PC so in Ordnung, habe ich was vergessen? eine SSD werde ich mir im Folgemonat holen.
zweite Frage: wie soll ich das mit dem Betriebssystem anstellen?

M.f.g SnapTrap!

Das ist Käse, was du da zusammen geschustert hast. Ich kletter mal runter ins Archiv ...

so
https://www.computerbase.de/forum/threads/ca-600-eur-gaming-pc-mit-i5.1615392/

Anstelle des i3 aus Posting 35 wäre ein i5 2400 gebraucht mit einem neuen H61 Board möglich. Würdest du dich dafür entscheiden, ist DDR3 Speicher notwendig.

Das Betriebssystem kann man als Seriennummer kaufen. Wie seriös das ist oder man das kaufen sollte, findest du per Suchfunktion heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein B150 statt Z170 Board und du hast den Puffer fürs OS

Windows gibts billig als Key bei Amazon. Habe in letzten 2 Monaten solche Keys gekauft.

supermanlovers schrieb:
Windows gibts billig als Key bei Amazon. Habe in letzten 2 Monaten solche Keys gekauft.

Kannst du mir den Verkäufer nennen?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Das ist Käse, was du da zusammen geschustert hast. Ich kletter mal runter ins Archiv ...

so
https://www.computerbase.de/forum/threads/ca-600-eur-gaming-pc-mit-i5.1615392/

Anstelle des i3 aus Posting 35 wäre ein i5 2400 gebraucht mit einem neuen H61 Board möglich. Würdest du dich dafür entscheiden, ist DDR3 Speicher notwendig.

Das Betriebssystem kann man als Seriennummer kaufen. Wie seriös das ist oder man das kaufen sollte, findest du per Suchfunktion heraus.

Sry aber wenn ich schon einen "neuen" PC will dann kauf ich mir nix gebrauchtes ^^ ich verstehe aber nicht warum. der i3 6100 ist doch völlig ok. Schau mal in die Bewertungen. Mit dem können Leute gta 5 ultra full hd spielen..verstehe net was an dem schlecht sein soll

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-fuer-600eur.1597349/

Gegenüber den Empfehlungen hier kann sich nicht viel verändert haben. Seitdem ist nur die Nitro 470 8GiB auf den Markt gekommen, die für 250 Euro sehr viel bietet.
Um diese Karte herum solltest du deinen PC zusammen stellen. Ich empfehle einen gebrauchten Prozessor, damit das preislich hin haut.

verstehe net was an dem schlecht sein soll
Teilweise limitiert ein Dual Core bereits heutige Spiele massiv. Seine Rohleistung und sein Takt sind super, aber wehe es werden mal wirklich 4 Kerne gebraucht. Das könnte in Zukunft immer häufiger auftreten; obwohl der i3 "Hyperthreading" hat könnte sich das zu einem Problem entwickeln.

Es gibt wenig, was ich so bedenkenlos empfehlen würde wie gebrauchte, nicht übertaktbare Prozessoren. Deine Abneigung ist da statistisch betrachtet irrational.

Eckdaten:
i3 6100
8GiB mit einem Riegel
450w Markennetzteil
Festplatte, möglichst SSD
Nitro 470 8GiB
B150 Mainboard
Windows Lizenz
Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
SnapTrap schrieb:
...Mit dem können Leute gta 5 ultra full hd spielen..verstehe net was an dem schlecht sein soll

Du nimmst als Referenz ein 3 Jahre altes Spiel... schau doch mal eher mit The Division, da läuft der ziemlich am Limit und das wird in Zukunft eher minder als besser.

Warum gebraucht? Nen alter i5 mit 4 Kernen hat deutlich mehr Saft als nen neuer i3 mit nur 2 Kernen.

mugam schrieb:
Schon tragisch dieser Tipp ... es gibt keine billigen Keys, die legal sind ...
Klar sind die legal. Sind halt nicht für Endkunden gedacht. Denen verkauft man halt lieber die 200+ Version. Das muss man ja nicht mitmachen. Da man den Key auch nicht in irgendeinem Dark Net Shop kauft sondern das ein Bestseller bei Amazon ist bin ich als "normaler" Kunde raus. Woher soll ich das schon wissen?

Du hast nicht ganz verstanden, worum es geht! Dein Budget ist zu knapp, um sinnvoll Komponenten neu zu kaufen... entweder du sparst noch weiter oder du machst jetzt erhebliche abstriche. Mit einer RX460 kommst du pauschal nicht weit. Vielleicht teilst du uns mal deine Wunschtitel, sowie die Auflösung und Grafikdetailsvorstellungen mit, damit man einen besseren Überblick bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Skeidinho schrieb:
Nicht dein Ernst oder? Dieser Key ist alles aber nicht legal und auch nicht von einem seriösen Händler. Finger weg!
Warum? 150 positive Bewertungen und ich habe selbst auch nur positive Erfahrungen. Sind halt Keys für OEM Partner. Schick mir einen Link in dem steht das es verboten ist oder melde es bei Amazon.

Nen alter i5 mit 4 Kernen hat deutlich mehr Saft als nen neuer i3 mit nur 2 Kernen.
Es ist tatsächlich grenzwertig. Teilweise ist der i3 schneller, das wollte ich auch erst nicht glauben. Dennoch ändert das nichts daran, dass einige aktuelle und tendenziell immer mehr moderne, künftige Spiele einfach "richtige 4 Kerne wollen".

Ein Beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=pYhyqd2I3xc

PS:
i5 2400 gibts ab 40 Flöhe. Die Preis/Leistung ist extrem gut.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/i5-2400/k0

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist wirklich nicht so der Hit.

Es ist natürlich kein Problem dir was besseres auf Basis des I3 zusammen zu basteln aber auch Gebraucht kaufen ist nicht unbedingt schlecht.
Auf die RX470 zu setzen wäre von Vorteil...

oder noch ein wenig mehr sparen für ein aktuellen i5+470 ^^

Edit: Wenn er schon einen gebrauchten I5 kauft dann bitte auch mit gebrauchtem Board was dafür ne solide Ausstattung hat...

Zuletzt bearbeitet:
@ F4naTy
Kannst Du mir verraten, wie Du den DDR4 in ein DDR3-Board prügeln willst? Mit dem Hammer???
Der Vorschlag mit gebrauchtem i5 ist ja sinnvoll, aber dann bitte mit DDR3-Modulen...

Zurück
Oben