Der PC so in Ordnung? Und woher günstig WIN her kriegen?

Sound-Fuzzy schrieb:
@ F4naTy
Kannst Du mir verraten, wie Du den DDR4 in ein DDR3-Board prügeln willst? Mit dem Hammer???
Der Vorschlag mit gebrauchtem i5 ist ja sinnvoll, aber dann bitte mit DDR3-Modulen...

einfach falsch verlinkt...

edit: wurde jetzt korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man keinen Schrott kauft, dann hat man eben länger was von seinem PC. Auch bei niedrigeren Ansprüchen trifft diese Logik zu.
Und wenn du einen krassen Flaschenhals im System hast, dann wirst du deutliche Leistungseinbrüche haben. Das muss doch nicht sein. Genauso wenig wie alles auf ultra geballert sein muss.

Da du dich offenbar seit Wochen und Monaten im Kreis drehst, wäre es womöglich langsam an der Zeit, auf andere zu hören.

Deine letzte Zusammenstellung hat eine schnarchige Festplatte, eine schnarchige Grafikkarte und einen im Vergleich völlig überteuerten UND "alten" Quad drin.
In Spielen wird der nominell zwischen 5 und bestenfalls 20% schneller sein, als ein i5 2400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dein Geld, aber ein bisschen Dankbarkeit sollte schon vorhanden sein, weil dir die Leute das Maximale rausholen.

Ich würde die Blue WD (sehr laut) sein lassen und dafür gleich eine SSD (250gb) kaufen. Mehr Speicherplatz kannst du du dir ja immer noch kaufen, wie schon oben gesagt. Weiterhin sparst du auch Geld, wenn du dir den Key erst später holst und auf eine freie und kostenlose Ubuntu (linux) Version baust. Dann kannst du auch Dota 2 (ist eh das Bessere Spiel ;P) spielen. Nur BF1 nicht, aber dann bekommst du bessere Hardware und kannst dir immer noch einen günstigen Schlüssel besorgen und Windows installieren. Eine 460 würde ich nicht verbauen, da lohnt sich die 470'er mehr (doppelte FPS).
 
Die XFX RX 480 8GB kostet nur 9€ mehr als die RX 470 Nitro 8GB.
Daher lieber die 480 .
 
supermanlovers schrieb:
150 positive Bewertungen

Alle Leute sind auf die kriminellen Machenschaften hereingefallen und unterstützen solche illegalen Verkäufe. Sehr oft unwissend. Dabei hilft nur den Kopf einzuschalten und nicht den Geiz herrschen zu lassen. Eine originale Lizenz kostet weitaus mehr (etwa 90 Euro). Dies kannst du gerne bei seriösen Händlern wie Mindfactory oder Microsoft direkt nachprüfen.

Leider gibt es den interessanten Artikel dazu nichtmehr im Netz. *edit* Ist über den Google Server Cache noch zu finden: http://webcache.googleusercontent.c...-experiment&gws_rd=cr&ei=ywrbV__mI8m-aL65rogK

Im schlimmsten Fällen füllst du damit die Taschen extremistischer Parteien ​http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei. Die integrierte Grafik der Skylake CPUs reicht aus um LoL auf guten Settings Flüssig zu zocken.

Da BF1 noch dauert wäre es doch besser auf nen i5 6500 zu setzen sowie andere gute Komponenten und dann für die grafikkarte separat zu sparen.

Wir glauben dir das du JETZT keine Ansprüche hast. Es wäre aber durchaus besser so aufzubauen das man jederzeit für High End nachrüsten könnte...
 
Shelung schrieb:
Mal nebenbei. Die integrierte Grafik der Skylake CPUs reicht aus um LoL auf guten Settings Flüssig zu zocken.

Da BF1 noch dauert wäre es doch besser auf nen i5 6500 zu setzen sowie andere gute Komponenten und dann für die grafikkarte separat zu sparen.

Wir glauben dir das du JETZT keine Ansprüche hast. Es wäre aber durchaus besser so aufzubauen das man jederzeit für High End nachrüsten könnte...

Könnte man auch machen, aber ein alter i5 2400 mit neuem Mainboard und 16GB Ram kostet zusammen nur 150€. Dieses P/L Verhältnis ist einfach unschlagbar.
 
Ein alten Sandy Bridge (i5 2400) sollte man sich gut überlegen. Zum einen sind die Preise immer noch viel zu hoch, investiert in ne veraltet Plattform und hat Probleme wenn mal das Board abraucht und ersatz braucht. Und all zu sehr sollte man sich auf die 4 Kerne auch nicht versteifen. Wenn 4 Kerne benutzt werden bringt einem der alte i5 auch kaum Vorteile ggü. nen aktuellen i3. Auch wenn z.B neue Instruktionen benötigt werden nützen einem dann die 4 Kerne auch nichts -> die CPUs sind veraltet.
 
Selbst ein i5 750 ist genauso/schneller als ein 1151 i3, also bitte nicht solche Aussagen. Aber ja, das Mainboard wär eine Sache, allerdings gibt es dafür immer genug.

Würde auch einen i5 verbauen, wenn es halt gebraucht sein muss. Alternativ nach nem AMD fx 8320 umschauen.
 
Also den i5 750 würde ich nur über dem i3 ansiedeln wenn er stark übertatet wurde. Irgendwo reicht es auch mal.

Aber @F4naTy dieses "neue" Board ist schrott. Da ist mein Board vom i5 750 was ich hier rumliegen habe noch Tausendmal besser.
Es gibt auch genug gebrauchte Boards da draußen dann hat er wenigstens was anständiges und vor allem was im ATX Format.

Edit: Von der gnadenlos unterlegenen IGPU wollten wir nicht anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Ein alten Sandy Bridge (i5 2400) sollte man sich gut überlegen. Zum einen sind die Preise immer noch viel zu hoch, investiert in ne veraltet Plattform und hat Probleme wenn mal das Board abraucht und ersatz braucht.
Das ist fast komplett falsch. Alte i5 gibt es wie Sand am Meer. Preislich sind die 2400er auf alle Fälle top. Teilweise auch andere Versionen.
Die Boards gibt es als Neuware. Das ist beim Sockel 1156 nicht der Fall! Auch da gibt es spottbillige CPUs wie Sand am Meer, aber eben nur weil es keine Boards gibt.

Auch wenn z.B neue Instruktionen benötigt werden nützen einem dann die 4 Kerne auch nichts -> die CPUs sind veraltet.
Diese Instruktionen sind für Spiele zumeist extrem unnötig. Komisch, dass die von dir als veraltet bezeichneten CPUs bei Taktgleichheit in vielen Szenarien etwa 10-20% langsamer sind als ein aktueller i5.

Mit etwas Glück bekommt man einen gebrauchten i5 2400 mit altem Ram und nangelneuem Board für rund 100€. Das ist spottbillig. Intel lähmt die Entwicklung künstlich; das sollte man ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wäre in diesem konkreten Fall, diesem Anforderungsprofil, nicht vielleicht momentan eine AMD APU sogar die beste Wahl? Er kann dann noch auf eine Stand-Alone Karte Sparen. Respektive des Faktes, daß der TE derzeit nicht soviel Geld zur Verfügung hat, wäre dies nicht eine Überlegung Wert? So wäre dann genug Geld vorhanden, um den Rest Qualitativ auf bestem Stand zu Gestalten.

So long....
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

wäre in diesem konkreten Fall, diesem Anforderungsprofil, nicht vielleicht momentan eine AMD APU sogar die beste Wahl? Er kann dann noch auf eine Stand-Alone Karte Sparen. Respektive des Faktes, daß der TE derzeit nicht soviel Geld zur Verfügung hat, wäre dies nicht eine Überlegung Wert? So wäre dann genug Geld vorhanden, um den Rest Qualitativ auf bestem Stand zu Gestalten.

So long....

Leider nein, denn die Apu ist zwar relativ günstig, aber am Ende sind es dennoch mindestens 300€ . Man hat dann für eben 300€ weder Fisch noch Fleisch, CPU ist nicht der Hit, die GPU krankt an der Speicherbandbreite und Leistungsfähige GPUS werden von der CPU ausgebremst.
 
Leute....beantwortet doch bitte meine Fragen und ignoriert diese Gebrauchtwaren die ich net will! Kann sein, dass ich euch in nen paar Jahren dann dankbar sein würde aber ich wills net! schlagt mir bitte einfach ne Alternative Zusammenstellung vor. Habe c.a 520€ für den PC ( 80 für win ). Werde sowieso erstmal das ganze ohne GraKa bestellen und diese erst im Folgemonat holen d.h es muss so oder so Intel sein. Will einfach nur die für diesen Preis beste Zusammenstellung aus Neuer Hardware und fertig.


Mfg. SnapTrap und lasst es bitte mit dem Gebraucht-Mist !
 
SnapTrap schrieb:
Habe c.a 520€ für den PC ( 80 für win ). Werde sowieso erstmal das ganze ohne GraKa bestellen und diese erst im Folgemonat holen d.h es muss so oder so Intel sein. Will einfach nur die für diesen Preis beste Zusammenstellung aus Neuer Hardware und fertig.

Hi,

ich habe mir die Mühe gemacht einen optimalen PC in deine Preisklasse zusammenzustellen. Ohne seperate Graka, die willst du ja später holen. Trotzdem kannst du damit LOL gut spielen und alles wichtige ist dabei. Wenn du noch ein optisches Laufwerk brauchst, kommen noch 12,-€ dazu. Ansonsten ist es optimal für deine Bedürfnisse zusammengestellt.

Viel Spass damit.

1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Raidmax Vortex v4 grün mit Sichtfenster (404WB)
1 be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 (BN262)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC)
Summe aller Bestpreise: € 517,33
 
So ähnlich wäre gut.
Allerdings würde ich dann lieber zu mindestens das Gigabyte B150 HD3P einbauen.
 
Die Zusammenstellung von Reaper finde ich gut, ein paar Kleinigkeiten könnte man noch einsparen:

Den Ben Nevis könnte man ggf. erst mal einsparen und später kaufen -24€. Der Boxed Kühler langt erst mal, wenn das Budget knapp ist.

Als NT würde auch das SystemPower8 reichen oder ein Xilence Performance A+, beide sind laut CB auch brauchbar und spart auch noch mal ein paar €.

Marginal lässt sich auch noch bei der SSD einsparen -> 250GB Hynix Canvas SL308 ist 2€ günstiger.

So landet man sogar <500€
 
Der TE hat doch geschrieben das er 520,-€ für den PC zur Verfügung hat. Es ist also nicht nötig aus dem allerletzten Loch zu pfeifen. Er wird dankbar sein, das er direkt einen leisen Kühler hat und nicht die mieseste NoName SSD den man kaufen kann. Das Netzteil ist für den Preis gut. Weniger als den Pure Power 9 würde ich aufkeinen Fall nehmen, falls der TE nicht will das sein PC in Rauch aufgeht.

Es ist alles im Rahmen in der Zusammenstellung. Sogar Win10 inclusive und das für unter 520,-Euro. Also wo ist das Problem Jungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Post frag ich mich, wer hier ein Problem hat. Es waren nur ergänzende Anmerkungen...

Ein Kühler ist bei den BOXED CPUs dabei und die sind so schlecht nicht. SK Hynix Canvas als Noname SSD zu bezeichnen lässt auch tief blicken...zur Info, Hynix ist einer der wenigen Speicherhersteller, zudem stellen sie dann mit den eigenen Chips auch noch SSDs her. Und das ein PC in Rauch aufgeht, weil er ein SystemPower8 oder Xilence PerformanceA+ verwenden könnte setzt der Demonstration von Unwissenheit dann die Krone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt immer noch das Board was er ihm verticken will was schlimmer ist als alle Boxed Kühler auf der welt...
 
Zurück
Oben